SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mein Pferdetraum :)

+6
Krümelchen
blondie
sisi
Monky
motzer
fribi
10 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Mein Pferdetraum :) Empty Mein Pferdetraum :)

Beitrag von Gast Do Jul 21 2011, 12:38

Hallo alle zusammen,

Zwinker ich mag meinen Pferdetraum mit euch teilen, weil ich nämlich sonst innerlich platze, so schön ist das Gefühl dazu bereits Love . Kaum zu glauben, wie rasch die Zeit verfliegt, denn ich reite nunmehr seit fast 20 Jahren nicht mehr aktiv. Doch wie heißt es so schön, dass was man liebt soll man nicht aufgeben Love .

Ich liebte schon früher Vollblüter und war ganz stolz, als ich die Mischlingshengste meines Stiefvaters reiten durfte. Heute würde ich sagen, dass sie wohl eine Mischung zwischen Araber und Achal Tekkiner gewesen sein dürften. Etwas unkonventionell, aber auf der Reise ist alles möglich. Als ich das erste Mal auf Abat Richtung Sonnenuntergang ritt, dachte ich so bei mir was ein wundervolles Feeling es doch sei einen Hengst zu reiten.
Ich glaube Abat liebte mich wohl auch, denn er ließ sich alles von mir gefallen und folgte mir überall hin. Natürlich nur, wenn es ihm möglich war. Abat war ein rassiger Brauner mit weißer Blesse und goldenem Glanz im Fell. Deswegen auch mein Verdacht auf Achal Tekkiner.

Ja und heute ist es mein Traum wieder ein Hengst, ein Vollblüter soll es natürlich sein und am Liebsten aus dem Gestüt Stavropol in Russland. Ein Achal Tekke, ein Pferd mit dem Herzen eines Windhundes. Stolz, schön, anhänglich, sensibel, aber dennoch selbständig und menschenbezogen - das ist mein Traum Love . Da der Achal Tekkiner bislang eher eine weniger bekannte Rasse ist; hier der Link zum Gestüt Stavropol, im Falle das jmd gern reinschaun mag.
http://www.stavropol-teke.ru/en/about/