SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kleines Auge: Verlasspferd, großes Auge: schreckhaft - was ist dran?

+16
azgirl
Vina
Anmescho
Dievonda
Nonstop Hanover
Nadi79
Ginger29
Fellnase
blondie
fribi
pusteblume62
sisi
Pergamemnon
Bláinn
cymberlie
Pensiero
20 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Kleines Auge: Verlasspferd, großes Auge: schreckhaft - was ist dran? - Seite 2 Empty Re: Kleines Auge: Verlasspferd, großes Auge: schreckhaft - was ist dran?

Beitrag von JonNa Mi Sep 26 2012, 07:31

Wie niedlich die Beiden Love
Ja die kleinen haben häufig viel mitzumachen, da sie häufig als Kinderponys gekauft werden und wenn diese zu groß werden, dann muss das Pony leider weiterziehen...! Das heißt nicht, dass ich was gegen das verkaufen von Pferden habe, aber ein bisschen mit Bedacht und nicht an den Erstbesten oder womöglich noch gleich beim Händler gegen ein anderes eintauschen!

Ich finde es wichtig, ein Pferd und auch den dazugehörigen Menschen einzuschätzen um dann sagen zu können, wie man am besten anfängt. Es ist wunderbar, wenn man merkt dass Mensch und Pferd eine Bindung eingehen, die auf Vertrauen und Respekt basiert aber wenn ich nicht weiß, was ich für ein Pferd vor mir habe, dann wirds schwierig.

Tschandra hat eine lange Maulspalte, die häufig bei Pferden zu sehen ist, die lauffreudig sind und auch gerne Bodenarbeit machen. Ich könnte mir daher auch vorstellen, dass Sie an freier Bodenarbeit spaß hätte und an ein bisschen spielerei mit Power und Spaß. Ist auch immer eine schöne Sache um dem Pferd mal was neues zu bieten. Aber es muss für sie einen Sinn ergeben, ansonsten langweilen sie sich auch ganz schnell ;-)!

Eure Cascaja glaube ich hat eine kurze Maulspalte und hat daher glaube ich mehr lust auf Reiten anstatt auf Bodenarbeit. Aber kurz und knackig wärs bestimmt auch für sie was.
JonNa
JonNa

Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 23.09.12
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten