SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

taugen Stiefeletten aus Kunstleder?

4 verfasser

Nach unten

taugen Stiefeletten aus Kunstleder? Empty taugen Stiefeletten aus Kunstleder?

Beitrag von sandstrand Mi Aug 01, 2012 3:20 pm

Ich müsste mir neue Stiefletten kaufen. Spiele mit dem Gedanken welche aus Kunstleder zu nehmen. Hat da jemand Erfahrung? Welche taugen etwas?
sandstrand
sandstrand

Anzahl der Beiträge : 1495
Anmeldedatum : 18.07.12

Nach oben Nach unten

taugen Stiefeletten aus Kunstleder? Empty Re: taugen Stiefeletten aus Kunstleder?

Beitrag von Vina Mi Aug 01, 2012 3:26 pm

Stiefeletten hatte ich noch keine aus Kunstleder,
aber empfehlenswert sind Wanderschuhe, die wasserdicht oder zumindest -abweisend sind Lächeln
Vina
Vina

Anzahl der Beiträge : 3051
Anmeldedatum : 22.06.11
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

taugen Stiefeletten aus Kunstleder? Empty Re: taugen Stiefeletten aus Kunstleder?

Beitrag von sandstrand Mi Aug 01, 2012 6:28 pm

an Wanderschuhe habe ich auch schon gedacht. Da könnte ich im Zweifel aber dann keine Stiefelschäfte drüber ziehen oder? Und wären die nicht zu klobig zum Reiten? *überleg*
sandstrand
sandstrand

Anzahl der Beiträge : 1495
Anmeldedatum : 18.07.12

Nach oben Nach unten

taugen Stiefeletten aus Kunstleder? Empty Re: taugen Stiefeletten aus Kunstleder?

Beitrag von Vina Mi Aug 01, 2012 10:53 pm

Ich finde Stiefeletten ziemlich klobig lol
Also wenn du Stiefelschäfte drüber ziehen willst wird das mit Wanderschuhen schon ulkig aussehen ...
Vina
Vina

Anzahl der Beiträge : 3051
Anmeldedatum : 22.06.11
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

taugen Stiefeletten aus Kunstleder? Empty Re: taugen Stiefeletten aus Kunstleder?

Beitrag von cymberlie Mi Aug 01, 2012 11:45 pm

Ich bin Jahrelang mit Trekkingschuhen geritten, hatte immer das Glück und mit Größe 40,5 für meine schmalen Füßchen schlanke Schuhe gefunden. Einziger Nachteil ist das man dann keinen Absatz hat und wenn man zum durch den Bügelrutschen neigt ist das nicht soo gut. Ich konnte auf die Schuhe auch meine Chaps (waren halt keine Stiefelschäfte) anziehen, gingen auch ohne weiteres zu. Nur sah ulkig aus wenn ich eine enge Reithose anhatte und keine Chaps drüber, da sehen meine Füße riesig aus. Wenn man mit Jodhpurreithose reitet ist es dann schon fast wieder egal.

Mittlerweile hab ich mir Reitschuhe von Felix Bühler gekauft, sind super bequem. Hab aber immer noch Turn- und oder Trekkingschuhe im Auto damit ich wechseln kann, gerade zum Misten möchte ich ungern meine "guten Schuhe" nutzen.

Gerade bei Schuhen die man regelmäßig trägt sollte man nicht sparen oder Kompromisse eingehen.
Liebe Grüße

cymberlie

Anzahl der Beiträge : 1585
Anmeldedatum : 14.05.10
Ort : Hunsrück

Nach oben Nach unten

taugen Stiefeletten aus Kunstleder? Empty Re: taugen Stiefeletten aus Kunstleder?

Beitrag von sandstrand Sa Aug 18, 2012 10:31 am

es sind nun doch Lederstiefletten geworden Yes nun muss ich sie nur noch einlaufen *autsch*
sandstrand
sandstrand

Anzahl der Beiträge : 1495
Anmeldedatum : 18.07.12

Nach oben Nach unten

taugen Stiefeletten aus Kunstleder? Empty Re: taugen Stiefeletten aus Kunstleder?

Beitrag von Serinka So Aug 19, 2012 7:53 pm

Ich habe auch Lederstiefeletten Lächeln Die musste ich gar nicht einlaufen, sind sehr bequem & waren es von Anfang an Lächeln
Serinka
Serinka

Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 04.06.11
Ort : BW

Nach oben Nach unten

taugen Stiefeletten aus Kunstleder? Empty Re: taugen Stiefeletten aus Kunstleder?

Beitrag von sandstrand Do Aug 23, 2012 9:50 pm

autsch...meine quälen mich bzw. meine Füße. Ich hoffe auf Besserung Pfeiff
sandstrand
sandstrand

Anzahl der Beiträge : 1495
Anmeldedatum : 18.07.12

Nach oben Nach unten

taugen Stiefeletten aus Kunstleder? Empty Re: taugen Stiefeletten aus Kunstleder?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten