SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Welche Gebisslose Trense eigenet sich wofür?

+33
Avaris
Mokka
gipsyking
Shini
mohirah
Fellnase
FeelThisLove
Vina
Sternchen
Nonstop Hanover
Catana
Teami
*Isafold*
Jojo
ZigZag
Plaja
marlene´s chef
Fuddi
Sagrei
Armani96
Solar
Funi
LopeOver
azgirl
Trapper
make my day
Plüschpony
amidar
blondie
fribi
Monky
sisi
Bláinn
37 verfasser

Seite 5 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Welche Gebisslose Trense eigenet sich wofür? - Seite 5 Empty Re: Welche Gebisslose Trense eigenet sich wofür?

Beitrag von sisi Mo März 26 2012, 21:18

Man soll zwar die Lage des Nasenriemens immer mal wieder ändern, aber mir sieht er zu hoch aus. Da hast du keine gute Einwirkung.
Hast du, wenn du den Nasenriemen weiter unten hast nicht mehr genug Löcher, um ihn da enger zu stellen? Die Seitenteile wölben sich automatisch zur Seite, wenn Druck auf den Nasenriemen kommt.
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Welche Gebisslose Trense eigenet sich wofür? - Seite 5 Empty Re: Welche Gebisslose Trense eigenet sich wofür?

Beitrag von Sternchen Mo März 26 2012, 21:37

Ist das also normal, dass sich die Seitenteile wölben?

Ich kann es natürlich noch enger stellen, wenn der Riemen weiter unten ist - allerdings dachte ich, dass es nicht normal ist, dass die Riemen dann so nach aussen stehen... Verwirrt bin
Sternchen
Sternchen

Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 02.03.12
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Welche Gebisslose Trense eigenet sich wofür? - Seite 5 Empty Re: Welche Gebisslose Trense eigenet sich wofür?

Beitrag von sisi Di März 27 2012, 09:09

sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Welche Gebisslose Trense eigenet sich wofür? - Seite 5 Empty Re: Welche Gebisslose Trense eigenet sich wofür?

Beitrag von Sternchen Di März 27 2012, 09:21

Ok, danke sisi Zwinker Dann werde ich den Nasenriemen wieder tiefer anbringen.
Sternchen
Sternchen

Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 02.03.12
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Welche Gebisslose Trense eigenet sich wofür? - Seite 5 Empty Re: Welche Gebisslose Trense eigenet sich wofür?

Beitrag von Trapper Di März 27 2012, 10:14

Hi

@Nonstop schrieb:
Also JoJo reagiert immernoch sehr sensibel auf das Gebiss, er nimmt es zwar mitlerweile an, ist aber so hypersensibel im Maul, das ein "noramlo" ihn kaum reiten kann (zu feste Paraden, er macht sich irrsinnig steif, legt sich aufs Gebiss und traloppiert vor sich hin.

Ich hab das nun nicht alles sortieren können aber..
Hat er eine Wassertrense drin..einfach...doppelt gebrochen?
Versuchs mal mit ner Stange.
Wolfszähne noch drin?....Vernünftig kontrolliert worden?

Feste Paraden...Pferd ist noch nicht für den Galopp bereit.
Mehr an der Gymnastik arbeiten und auf die Handhaltung ( Höhe der Hand ) achten.
Tiefe Hände sind einfach nur Müll.

Die Grundausbildung sollte in der Wassertrense ablaufen.
Mach keinen Murks mit irgendeinem Schlabberkram, da müsst ihr beide durch.
Es gibt Gründe warum ein Pferd sich steif macht, meist versteht das Pferd die Hilfen noch nicht.
Dann wird man sanfter und arbeitet erst mal nur in Schritt und Trab.
Man holt sich das Pferd an die Hilfen...

LG
Trapper ( hat im Moment nix zu tun ) Pfeiff

Trapper

Anzahl der Beiträge : 1818
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Welche Gebisslose Trense eigenet sich wofür? - Seite 5 Empty Re: Welche Gebisslose Trense eigenet sich wofür?

Beitrag von ZigZag Mi März 28 2012, 12:01

So, ich hab mir jetzt das 7+1-Blümchen bestellt Welche Gebisslose Trense eigenet sich wofür? - Seite 5 508142
ZigZag
ZigZag

Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 18.11.11
Ort : auf dem Ponyhof :-)

http://www.tierosteo.eu

Nach oben Nach unten

Welche Gebisslose Trense eigenet sich wofür? - Seite 5 Empty Re: Welche Gebisslose Trense eigenet sich wofür?

Beitrag von Bláinn Sa März 31 2012, 09:36

@ Zigzag: Woher hast du das? Gerne auch per PN. Hab gedacht, dass man das Blümchen nicht mehr kaufen kann zwecks Patentrecht....
Wäre cool wenn du mich aufklären könntest Zwinker

DEENNN wir kriegen am Sonntag für eine Woche den LG Zaum zum testen.

Da ich mir aber nicht sicher bin wie ich ihn einstellen muss, wollte ich fragen ob mir hier jemand kurz erklären würde an welchen Anhaltspunkten ich den passenden Sitz festmachen kann.

Dankeschön schonmal Yes
Bláinn
Bláinn

Anzahl der Beiträge : 6927
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Welche Gebisslose Trense eigenet sich wofür? - Seite 5 Empty Re: Welche Gebisslose Trense eigenet sich wofür?

Beitrag von sisi Sa März 31 2012, 09:45

@Blaínn, man bekommt das 7+1 hier:
http://www.goedhard.nl/E_frame.html?http://www.goedhard.nl/E_art_423.html

Man bekommt nach Deutschland aber nur das mit dem Extra-Ring geliefert wegen der Patentrechte.
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Welche Gebisslose Trense eigenet sich wofür? - Seite 5 Empty Re: Welche Gebisslose Trense eigenet sich wofür?

Beitrag von Gast Sa März 31 2012, 10:26

man kann da aber bestimmt echt einfach den unteren Ring abflexen und Kanten brechen.

hab auch schon übers >Blümchen nachgedacht

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welche Gebisslose Trense eigenet sich wofür? - Seite 5 Empty Re: Welche Gebisslose Trense eigenet sich wofür?

Beitrag von Bláinn Sa März 31 2012, 10:34

GEnial. Happy

Für den Preis kann Schatz das nicht selber flexen... Denk wir werden uns dann auch das 7+1 kaufen. Ist bestimmt nicht so schlecht mit dem Ring unten und man muss ihn ja nicht hernehmen. STören tut er bestimmt nicht.
Bláinn
Bláinn

Anzahl der Beiträge : 6927
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Welche Gebisslose Trense eigenet sich wofür? - Seite 5 Empty Re: Welche Gebisslose Trense eigenet sich wofür?

Beitrag von Gast Sa März 31 2012, 10:38

ob der Ring wirklich nicht stört wäre ich mir gar nicht so sicher... könnte mir denken dass der ähnlich wie die Hebel am Hackamore am maul anliegen .... gerade bei Ponys.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welche Gebisslose Trense eigenet sich wofür? - Seite 5 Empty Re: Welche Gebisslose Trense eigenet sich wofür?

Beitrag von Monky Sa März 31 2012, 12:47

Bei uns am Stall hat sich auch eine das 7plus1 gekauft, und den untern Ring einfach weggeflext Zwinker muss sich nur zu helfen wissen Yes

Monky

Anzahl der Beiträge : 3027
Anmeldedatum : 24.05.10

Nach oben Nach unten

Welche Gebisslose Trense eigenet sich wofür? - Seite 5 Empty Re: Welche Gebisslose Trense eigenet sich wofür?

Beitrag von blondie Sa März 31 2012, 13:12

Hab jetzt was ähnliches gefunden und denke dass das meine nächste Anschaffung wird Yes vorallem weil die individuell Nasen und Kinnriemen dazu machen Yeah

Guckt mal hier der Glücksstern, das Luxus oder auch das Barock Hacki gefällt mir auch total gut Love vorallem auch nicht so teuer Yes

http://www.reitsportgroskorth.de/category/catalog/spezial/gebisslose-z%C3%A4ume

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Welche Gebisslose Trense eigenet sich wofür? - Seite 5 Empty Re: Welche Gebisslose Trense eigenet sich wofür?

Beitrag von Monky Sa März 31 2012, 13:18

Ja das sieht klasse aus, hab ich mir auch schon angesehen Love Luxus Love

Monky

Anzahl der Beiträge : 3027
Anmeldedatum : 24.05.10

Nach oben Nach unten

Welche Gebisslose Trense eigenet sich wofür? - Seite 5 Empty Re: Welche Gebisslose Trense eigenet sich wofür?

Beitrag von Gast Sa März 31 2012, 13:43

obwohl der Glückstern nur 4 Einschnallmöglichkeiten hat. Das Blumhackamore hat auch wie der LG 6.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welche Gebisslose Trense eigenet sich wofür? - Seite 5 Empty Re: Welche Gebisslose Trense eigenet sich wofür?

Beitrag von sisi Sa März 31 2012, 18:09

Ja, der Glücksstern gefällt mir auch, gerade weil er nicht so wuchtig ist. Die Riemen von denen sollen auch total gut sein. Schönes weiches Leder.
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Welche Gebisslose Trense eigenet sich wofür? - Seite 5 Empty Welche Gebisslose Trense eigenet sich wofür?

Beitrag von FeelThisLove So Jul 01 2012, 21:57

Hallo ihr lieben (:

Mitlerweile gibt es ja eine ganze Menge gebissloser Trensen , die zwar alle irgentwie in Familien mit verschiedenen Einwirkungen und Verwendungsarten einzuteilen sind , doch ich bin ehrlich - Ich stehe mitlerweile ein bisschen auf dem Schlauch , welche gebisslose Trense wofür am besten geeignet ist.

Ich suche eine Trense die ich sowohl in der Dressur , als auch im Gelände und beim springen nutzen kann.
Sie sollte Bubbles dazu ermutigen den Kopf herunter zu nehmen , da er damit mit Gebiss oft probleme hat.
Es sollte weich wirken , aber ich muss damit auch mal 'hart durchgreifen' können.

Habt ihr einen Tipp für mich?

alles Liebe
FeelThisLove
FeelThisLove

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 30.01.12
Ort : Göttingen

Nach oben Nach unten

Welche Gebisslose Trense eigenet sich wofür? - Seite 5 Empty Re: Welche Gebisslose Trense eigenet sich wofür?

Beitrag von FeelThisLove So Jul 01 2012, 21:58

Am interessantesten fand ich den LG zaum , allerdings ist der recht teuer.
Biteless Bit erscheint mir zu 'Halftermäßig' .
Sidepull fand ich interessant
FeelThisLove
FeelThisLove

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 30.01.12
Ort : Göttingen

Nach oben Nach unten

Welche Gebisslose Trense eigenet sich wofür? - Seite 5 Empty Re: Welche Gebisslose Trense eigenet sich wofür?

Beitrag von Funi So Jul 01 2012, 22:02

ausprobieren.... Welche Gebisslose Trense eigenet sich wofür? - Seite 5 743613
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Welche Gebisslose Trense eigenet sich wofür? - Seite 5 Empty Re: Welche Gebisslose Trense eigenet sich wofür?

Beitrag von Monky So Jul 01 2012, 22:03

http://www.sanftespferd.com/t565-gebisslose-alternativen

schau doch erst mal in dem Vorhanden Thread Zwinker evtl findest du da Antworten, ansonsten dort weiter schreiben...

Monky

Anzahl der Beiträge : 3027
Anmeldedatum : 24.05.10

Nach oben Nach unten

Welche Gebisslose Trense eigenet sich wofür? - Seite 5 Empty Re: Welche Gebisslose Trense eigenet sich wofür?

Beitrag von Fellnase Mo Jul 02 2012, 01:17

Themen zusammengefügt
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Welche Gebisslose Trense eigenet sich wofür? - Seite 5 Empty Re: Welche Gebisslose Trense eigenet sich wofür?

Beitrag von Vina Mo Jul 02 2012, 09:51

blondie schrieb:

Guckt mal hier der Glücksstern, das Luxus oder auch das Barock Hacki gefällt mir auch total gut Love vorallem auch nicht so teuer Yes

http://www.reitsportgroskorth.de/category/catalog/spezial/gebisslose-z%C3%A4ume

Love wow wie schön!
Das wird auf jeden Fall mal eine Investition! Die Nasenriemen find' ich auch klasse!
Vina
Vina

Anzahl der Beiträge : 3051
Anmeldedatum : 22.06.11
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Welche Gebisslose Trense eigenet sich wofür? - Seite 5 Empty Re: Welche Gebisslose Trense eigenet sich wofür?

Beitrag von Avaris Fr Dez 21 2012, 23:40

Kann mir hier jemand helfen und mehr über seine Erfahrungen mit dem BB und dem LG-Zaum bzw. Blümchen erzählen?

Ich bin noch auf der Suche nach einer gebisslosen Zäumung für meinen Kleinen. Er ist einfach kein besonders großer Fan vom Gebiss, auch wenn es inzwischen schon besser geworden ist.
Zumindest für's Gelände möchte ich ihm eine gebisslose Alternative gönnen. Am liebsten wäre mir aber eine gebisslose Zäumung, mit der man auch auf dem Platz arbeiten kann (wir lernen nach Philippe Karl, Herr Pony wird seit Mai immer mal wieder hin und wieder, und seit September/Oktober "richtig" geritten).

Ich habe mir schon ein Sidepull gekauft und finde das soweit auch ganz gut, aber mir fehlt da vollkommen der Aspekt mit dem "auf dem Platz arbeiten können", das fällt damit nämlich völlig flach, zumindest wenn man es so wie die Trense bei uns im Unterricht verwenden will. Dafür ist es einfach nicht geeignet.
Für Ausritte scheint es mir ganz gut geeignet zu sein.

Jetzt habe ich einen LG-Zaum zum Testen bekommen, habe ich für morgen oder so eingeplant. Ich habe aber gehört, dass beim LG-Zaum bei seitwärtsweisenden Zügelhilfen die Rädchen abkippen und in den Kopf drücken, kann das jemand bestätigen bzw. hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

Avaris

Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 04.09.12

Nach oben Nach unten

Welche Gebisslose Trense eigenet sich wofür? - Seite 5 Empty Re: Welche Gebisslose Trense eigenet sich wofür?

Beitrag von Gast Sa Dez 22 2012, 07:13

Ich reite mit LG-Zaum. Dressur, Springen, Gelände. Funktioniert so gut wie mit Gebiss. Wobei das natürlich letzten Endes auch immer eine Frage des Ausbildungsstandes von Pferd und Reiter ist. Prinzipiell würde ich den LG-Zaum aber als 1:1 Alternative für die Trense bezeichnen.

http://www.sanftespferd.com/t1752-gebisslos-reiten-lg-zaum?highlight=Gebisslos

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welche Gebisslose Trense eigenet sich wofür? - Seite 5 Empty Re: Welche Gebisslose Trense eigenet sich wofür?

Beitrag von blondie Sa Dez 22 2012, 08:52

Kann mich Javellin anschliessen Yes

Gut der LG mochte mein Haffitier nicht... war damit nicht glücklich ... hab jetzt ein Hacki mit kurzen Anzügen damit wird er zu 100% im Gelände geritten. Dressur reiten wir aber mit Gebiss weil er gegen das Hack büffelt.

Bei meinen Jungen wollt ich den LG versuchen ... haben wir aber ganz schnell aufgegeben da er mit mir über die Wiese ein paar mal ab ist der nimmt das noch nicht für voll... werde das aber später wenn er vom Ausbildungsstand her weiter ist wieder versuchen Yes

Ich bin Yakari anfangs mit 4 Zügeln geritten, hatte einen leichten Kappzaum unter der Trense war super zum eingewöhnen. Evtl ist das ja auch noch eine Idee für deinen?

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Welche Gebisslose Trense eigenet sich wofür? - Seite 5 Empty Re: Welche Gebisslose Trense eigenet sich wofür?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten