SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hufe bröckeln aus und wachsen nicht...

+10
Monky
amidar
PICO2001
Sandra´s King
Amigo1595
Pensiero
Joy
Catana
Ósk
Nedserd
14 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Hufe bröckeln aus und wachsen nicht... Empty Hufe bröckeln aus und wachsen nicht...

Beitrag von Nedserd Di Mai 29 2012, 20:43

Hallo,

meine Freundin hat ein riesen Problem, die Hufe ihres Pferdes wachsen nicht, noch dazu bröckeln sie nun aus. Der Schmied kann schon nichts mehr ausschneiden wenn er neu beschlägt.
Der Schmied gibt sie sehr viel Mühe, füllt Lücken schon aus mit so einer Mischung Leim/Kleister??? Ich kenn mich damit nicht aus.
Die Hufe sind eigentlich schon so weggammelt, das kaum noch ein nagel halten kann. Dazu sind sie noch extrem trocken.
Nur das wir uns nicht falsch verstehen, das pferd ist top gepflegt, hat schon Futter bekommen zum Hufwachstum, täglich werden die Hufe gewässert und eingepinselt. Aber wir sind mit unserem latein am Ende Sad

Hat irgend jemand noch eine Idee????
Pferd und Reiter haben sich dieses Jahr bis ins S hoch gekämpft, nun ist die Angst groß das aufgrund der Hufe vorzeitig Schluß ist Sad
Nedserd
Nedserd

Anzahl der Beiträge : 2122
Anmeldedatum : 07.06.10
Ort : Elbflorenz

Nach oben Nach unten

Hufe bröckeln aus und wachsen nicht... Empty Re: Hufe bröckeln aus und wachsen nicht...

Beitrag von Ósk Di Mai 29 2012, 21:07

Mit was werden die Hufe eingepinselt? Ständig Fett und Öl ist nicht gut, es lässt die Hufe austrocknen.

Wie wässerst du? Lange komplett im Wasser oder nur mal kurz unter den Wasserschlauch?
Ósk
Ósk
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4469
Anmeldedatum : 24.10.10
Ort : Appenzellerland CH

Nach oben Nach unten

Hufe bröckeln aus und wachsen nicht... Empty Re: Hufe bröckeln aus und wachsen nicht...

Beitrag von Catana Di Mai 29 2012, 22:18