SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Demo gegen die Pferdesteuer in Remscheid

5 verfasser

Nach unten

Demo gegen die Pferdesteuer in Remscheid Empty Demo gegen die Pferdesteuer in Remscheid

Beitrag von Whitehorse Di Apr 10 2012, 20:06

An alle Reiter, Pferdebesitzer, Pferdefreunde aus dem Bergischen und Umgebung

am 26.4. um 16 Uhr findet die Demo gegen die geplante Pferdesteuer statt. Treffpunkt ist der Rathausplatz in Remscheid.

Bitte keine Tiere oder Mistgabeln mitbringen, es soll alles friedlich ablaufen. Am besten in Reitklamotten kommen. Laßt euch was einfallen.

Mobilisiert alle, die ihr kennt. Je mehr desto besser.
Whitehorse
Whitehorse

Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : Bergisches Land

Nach oben Nach unten

Demo gegen die Pferdesteuer in Remscheid Empty Re: Demo gegen die Pferdesteuer in Remscheid

Beitrag von Funi Di Apr 10 2012, 21:35

Dabei :-)
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Demo gegen die Pferdesteuer in Remscheid Empty Re: Demo gegen die Pferdesteuer in Remscheid

Beitrag von Baracuda Di Apr 10 2012, 21:36

Ich finde es sehr schade das die Demo unter der Woche und dann noch zu einer Uhrzeit ist wo viele noch Arbeiten müssen. Neinja
Ich drücke ganz fest die Daumen das trotzdem genug kommen können
Baracuda
Baracuda

Anzahl der Beiträge : 5375
Anmeldedatum : 24.05.10
Ort : Mal am See und mal im Schwarzen Wald

Nach oben Nach unten

Demo gegen die Pferdesteuer in Remscheid Empty Re: Demo gegen die Pferdesteuer in Remscheid

Beitrag von Funi Di Apr 10 2012, 21:56

Samstag und Sonntag würde direkt von den Behörden (Polizei Ordnungsamt keine Ahnung) abgelehnt aber ich denke es werden trotzdem viele kommen
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Demo gegen die Pferdesteuer in Remscheid Empty Re: Demo gegen die Pferdesteuer in Remscheid

Beitrag von Whitehorse Mi Apr 11 2012, 09:54

Baracuda schrieb:Ich finde es sehr schade das die Demo unter der Woche und dann noch zu einer Uhrzeit ist wo viele noch Arbeiten müssen. Neinja
Ich drücke ganz fest die Daumen das trotzdem genug kommen können

Die Demo ist deshalb an einem Wochentag gemacht, da dann auch die Beamten ;-) im Rathaus sind, nochdazu ist an dem Tag eine Sitzung.

Wer in FB ist, kann auch hier https://www.facebook.com/groups/302812219790947/ etwas zu schreiben und sich informieren.
Whitehorse
Whitehorse

Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : Bergisches Land

Nach oben Nach unten

Demo gegen die Pferdesteuer in Remscheid Empty Re: Demo gegen die Pferdesteuer in Remscheid

Beitrag von S.Bine Mi Apr 11 2012, 13:37

Wisst ihr, was mich an der ganzen Sache langsam aufregt? Das Thema geistert schon seit mindestens einem halben Jahr durch die Gegend. Ich habe schon im September oder so eine Petition dagegen unterschrieben. Und jetzt wo es auf einmal die eigenen Stadt / Person betrifft, werden alle wach. Finde ich echt traurig. Werde nicht kommen.

Lg Sabine
S.Bine
S.Bine

Anzahl der Beiträge : 648
Anmeldedatum : 01.01.12
Ort : Remscheid

Nach oben Nach unten

Demo gegen die Pferdesteuer in Remscheid Empty Re: Demo gegen die Pferdesteuer in Remscheid

Beitrag von Whitehorse Mi Apr 11 2012, 13:46

Ich habe auch schon Petitionen unterschrieben, gegen die Pferdesteuer. Noch bevor die Stadt Remscheid irgendetwas gesagt hat. Schon als die erste Gemeinde damit anfing, habe ich mich schon dazu geäußert.

Nun sind hier aber ein paar Leute am Werk, die es geschafft haben noch mehr zu mobilisieren und noch dazu in der Gegend in der ich wohne und da ist es doch vollkommen klar, dass ich da mitmachen.

Man muß auch noch weiter denken, schafft es eine Stadt dies durchzusetzen, ziehen andere direkt nach. Ich weiß nicht, was in anderen Städten gemacht wurde, eben weil es eventuell nicht sooo publik gemacht wurde. Zum Glück gibt es die diversen Zucht- und Reiterverbände, die direkt auch dagegen schmettern. Und auch bei der Aktion in Remscheid helfen sie dabei.

Es sollte alle Pferdefreunde an einem Strang ziehen und mitmachen, so wie es irgendwie möglich ist. Und wenn es nur ein nettes Wort an diejenigen ist, die bei der Aktion direkt dabei sind.
Whitehorse
Whitehorse

Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : Bergisches Land

Nach oben Nach unten

Demo gegen die Pferdesteuer in Remscheid Empty Re: Demo gegen die Pferdesteuer in Remscheid

Beitrag von S.Bine Mi Apr 11 2012, 13:58

Dann warst Du aber eher die Ausnahme. An unserem Stall habe ich noch keinen angetroffen, der sich da vorher drum gekümmert hat. Es ist einfach immer das gleiche und das ärgert mich gerade. Die meisten werden erst aktiv, wenn es um sie selber geht. Ja, ich weiß, ist immer so im Leben... Ich denke das Wichtigeste ist es, die Öffentlichkeit über die Folgen aufzuklären. Wenn nur die Pferdebesitzer aufschreien, reicht das glaube ich nicht. Außerdem ist es halt wieder so schwarz weiß.

Über die Sinnhaftigkeit von Steuern kann man immer diskutieren. Ich mag auch Steuern lieber, die mich nicht betreffen (s.o.). Aber ich würde lieber gegen die HÖHE der Steuer protestieren... Aber um 16Uhr protestiert höchstens mein Arbeitgeber, wenn ich auf ne Demo gehen.

Lg
S.Bine
S.Bine

Anzahl der Beiträge : 648
Anmeldedatum : 01.01.12
Ort : Remscheid

Nach oben Nach unten

Demo gegen die Pferdesteuer in Remscheid Empty Re: Demo gegen die Pferdesteuer in Remscheid

Beitrag von S.Bine Do Apr 12 2012, 08:13

Gerade Bericht auf Radio RSG auch im Webradio!
S.Bine
S.Bine

Anzahl der Beiträge : 648
Anmeldedatum : 01.01.12
Ort : Remscheid

Nach oben Nach unten

Demo gegen die Pferdesteuer in Remscheid Empty Re: Demo gegen die Pferdesteuer in Remscheid

Beitrag von Whitehorse Do Apr 12 2012, 09:00

Habs leider verpaßt, aber jetzt um 9 Uhr soll nochmal was kommen, lt. ein paar anderen.
Whitehorse
Whitehorse

Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : Bergisches Land

Nach oben Nach unten

Demo gegen die Pferdesteuer in Remscheid Empty Re: Demo gegen die Pferdesteuer in Remscheid

Beitrag von Funi Do Apr 12 2012, 13:41

Bine getroffene Hunde bellen!! Zwinker
Klar werden jetzt sämtliche Remscheider laut....

als es im Herbst 2011 in Hessen heiß in der Diskussion war, hab ich auch eine Petition unterschrieben!
Und ich meine irgendwo (ich glaube es wurde in der FB Gruppe gepostet) gelesen zu haben, dass es auch in Hessen eine Demo gab mit einigen wenigen Leuten und es hat geholfen.
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Demo gegen die Pferdesteuer in Remscheid Empty Re: Demo gegen die Pferdesteuer in Remscheid

Beitrag von Whitehorse Di Apr 17 2012, 13:40

Es gibt zwar noch kein offizielles Statment von der Bürgermeisterin, aber die SPD hat sich schonmal geäußert:

http://www.spd-remscheid.de/meldungen/420/113677/Pferdesteuer-wird-nicht-eingefuehrt.html

Happy
Whitehorse
Whitehorse

Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : Bergisches Land

Nach oben Nach unten

Demo gegen die Pferdesteuer in Remscheid Empty Re: Demo gegen die Pferdesteuer in Remscheid

Beitrag von Hildchen So Apr 22 2012, 19:22

Die Ratsmehrheit hat sich zwar von der Steuer distanziert, aber:

- es haben sich schon etliche Städte und Gemeinden im Umfeld bei den Remscheider Stadträten schriftlich nach den Modalitäten für die Pferdesteuer erkundigt .

- es war weniger die Einsicht in die Unsinnigkeit der Pferdesteuer, als vielmehr die Angst vor finanziellen Problemen bei den drohenden Klagen .

- Gemeinden mit einem höheren Pferdebestand als Remscheid, könnten bei den vorliegenden Zahlen doch noch schwach werden.

- am kommenden Donnerstag tagt um 17.00 Uhr in Remscheid der Haushaltsausschuß, der letzendlich beschließen wird, ob die Pferdesteuer auf die Tagesordnung der Ratssitzung kommt. Vertreter der VFD und der FN werden an der öffentlichen Sitzung teilnehmen!

Und hier gilt es ein Zeichen zu setzen:

Wir möchten euch bitten, möglichst zahlreich an der "Demonstration gegen die Pferdesteuer" teilzunehmen!

Die Demo findet statt am kommenden Donnerstag um 16.00 Uhr auf dem Rathausplatz in Remscheid.

BITTE: keine Plakate, keine Tiere, keine Mistgabeln oder sonstige Drohinstrumente. Wir möchte FRIEDLICH unsere Meinung kund tun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der VFD-KV Bergisch Land ist auch vertreten, wäre schön, wenn viele kommen.
Hildchen
Hildchen

Anzahl der Beiträge : 386
Anmeldedatum : 03.06.10
Ort : Bergisches Land

Nach oben Nach unten

Demo gegen die Pferdesteuer in Remscheid Empty Re: Demo gegen die Pferdesteuer in Remscheid

Beitrag von Whitehorse Mo Apr 23 2012, 16:54

Plakate und Banner sind erlaubt!!!!

Es soll nur alles friedlich ablaufen, also kein Lärmen etc.
Whitehorse
Whitehorse

Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : Bergisches Land

Nach oben Nach unten

Demo gegen die Pferdesteuer in Remscheid Empty Re: Demo gegen die Pferdesteuer in Remscheid

Beitrag von Hildchen Mo Apr 23 2012, 19:07

So wurde uns mitgeteilt...
Hildchen
Hildchen

Anzahl der Beiträge : 386
Anmeldedatum : 03.06.10
Ort : Bergisches Land

Nach oben Nach unten

Demo gegen die Pferdesteuer in Remscheid Empty Re: Demo gegen die Pferdesteuer in Remscheid

Beitrag von Whitehorse Di Apr 24 2012, 07:14

Selbst die Veranstalter schreiben in FB, dass Plakate und Banner erlaubt sind.
Whitehorse
Whitehorse

Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : Bergisches Land

Nach oben Nach unten

Demo gegen die Pferdesteuer in Remscheid Empty Re: Demo gegen die Pferdesteuer in Remscheid

Beitrag von Hildchen Di Apr 24 2012, 07:34

Keine Ahnung, kam so bei uns durch den Verteiler. Schulterzuck
Hildchen
Hildchen

Anzahl der Beiträge : 386
Anmeldedatum : 03.06.10
Ort : Bergisches Land

Nach oben Nach unten

Demo gegen die Pferdesteuer in Remscheid Empty Re: Demo gegen die Pferdesteuer in Remscheid

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten