SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pony kann nicht alleine arbeiten/trainiern

2 verfasser

Nach unten

Pony kann nicht alleine arbeiten/trainiern Empty Pony kann nicht alleine arbeiten/trainiern

Beitrag von Sora Sa März 17 2012, 20:37

Soo ich möcht euch mal das große Problem meine Rb und mir beschreiben, und hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Also wenn ich mit Seppel vom Stall, also von seinem Kameraden weglaufe um zum Hof zu gehn is noch alles ok. Wenn ich dann aber auf dem Platz oder zum Ausreiten aufsteige, läuft er zwar manchmal ein paar Schritte, bleibt dann aber ganz stur stehen und bewegt sich keinen Meter, bis ich ihn dann doch dazu bewege ein oder zwei Schritte zu machen. Oder es geht sogar so weit, dass ich absteigen muss, damit er läuft. Und es wird fürchterlich gewiehrt, dazu muss ich dann aber sagen dass der Platz und die Halle zwar ein bisschen weg sind vom Stall, er aber seinen Freund auch zurück wiehren hört. Wenn ich einfach mit ihm spazieren geh is das aber alles kein Problem, da ist er das liebste Pony der Welt. No

Vllt könnt ihr mir helfen wie ich jetzt mit ihm trainieren kann, und vllt als überbrückung sogar ohne auf ihm drauf zu sitzen weil der Arzt gesagt hat, dass der Bruch und die Quetschung an meinem Finger mind. 4 Wochen zum verheilen brauchen.
Achso und für euch vllt noch als Angabe wegen der Zeit die ich mt ihm verbringe, das is so etwa 4-5 Tage in der Woche Zwinker

Schonmal vielen Danke euch Lächeln
Sora
Sora

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 07.03.12
Ort : Balingen

Nach oben Nach unten

Pony kann nicht alleine arbeiten/trainiern Empty Re: Pony kann nicht alleine arbeiten/trainiern

Beitrag von Baracuda Sa März 17 2012, 20:46

Ich vermute das es eine Art Eselmodus ist. Spazieren gehen ist spannend und macht Spaß, also läuft er da mit. Platzarbeit ist anstrengend und oft langweilig, da hat er keine Lust, also wird alles als Grund genommen nichts machen zu müssen. Das er ohne Probleme spazieren geht, zeigt deutlich das er auch mal alleine sein kann ohne das er sehr nervös und panisch ist.
Könnte er nie alleine sein währe das Problem schwerer zu bekämpfen...

Ich befürchte da hilft nur, vertrauen aufbauen und eben sich durchsetzten. Frage Ihn ob er gehen will und wenn nicht lass ihn doch einfach mal da stehen und sitze das aus. Wenn er dann von sich aus laufen will, dann lass ihn bewusst noch paar Minuten länger da stehen. Wenn er läuft wenn du das willst, mach eine Riesen Party für Ihn indem du lobst lobst lobst.
Auch Mini Ansätze loben denn es scheint ja sehr schwer für ihn zu sein.

Tja und eben Üben Üben Üben. Er muss lernen das es ihm nix bringt
Baracuda
Baracuda

Anzahl der Beiträge : 5375
Anmeldedatum : 24.05.10
Ort : Mal am See und mal im Schwarzen Wald

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten