SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sanftespferd-GHP Aufgabe Nr. 5

+11
Lena.'
Perylin
blondie
Naps
GesineFlora
Spicy
PICO2001
azgirl
Amigo1595
Fellnase
fribi
15 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Sanftespferd-GHP Aufgabe Nr. 5 Empty Sanftespferd-GHP Aufgabe Nr. 5

Beitrag von fribi Fr Feb 03 2012, 19:11

Fast hätte ich es vergessen - aber eben nur fast Zwinker

So, hier kommen die nächsten Aufgaben (Azi, vielen Dank für die Tipps!):

1. Mumie

Das Pferd soll mit zwei Bandagen (oder entsprechende Menge Klopapier Zwinker ) eingewickelt werden. Aber nicht die Beine (wie für's Training), sondern das ganze Pferd! (Desensibilisierung)

2. Führungsrolle
Eine Bandage an eine Gerte oder an einen Trainingsstock binden. Dann läufst du vorneweg und wedelst mit dem Ding und dein Pferd soll dir brav hinterher laufen............. Pfeiff

3. Standbild
Dann soll das Pferd stehen bleiben und du läufst mit dem wedelnden Bandagen-Stock ganz um das Pferd und wieder zurück.


Ach ja - und falls ihr dabei Spaß habt und noch mehr üben wollt - dann her mit Vorschlägen Yeah
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Sanftespferd-GHP Aufgabe Nr. 5 Empty Re: Sanftespferd-GHP Aufgabe Nr. 5

Beitrag von Fellnase Fr Feb 03 2012, 20:11

Super !! Yeah Danke Azi !!


Zu den Punkten 2. und 3. kann ich sagen, dass sie klappen, das kennen wir schon.
Punkt 1. müßte auch kein Problem sein.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Sanftespferd-GHP Aufgabe Nr. 5 Empty Re: Sanftespferd-GHP Aufgabe Nr. 5

Beitrag von Amigo1595 Fr Feb 03 2012, 20:48

Hey super vielen Dank an die Kreativen!!! Also Punkt 1 ist denk ich gar kein Problem, Punkt 3 dürfte auch recht fix klappen, aber ob mir mein Füchslein hinterläuft wenn ich vor ihn "herrenne" ist noch fraglich, na mal gucken Yeah

Ach so hab grad noch mal gelesen, ähm soll ich ihn führen oder er "so" hinterherkommen???
Amigo1595
Amigo1595

Anzahl der Beiträge : 8888
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Sanftespferd-GHP Aufgabe Nr. 5 Empty Re: Sanftespferd-GHP Aufgabe Nr. 5

Beitrag von Fellnase Fr Feb 03 2012, 20:50

Ich kenne es so, dass man unten am Boden wedelt und das Pferd soll so folgen, ohne Strick. Aber vllt sagt Azi was dazu ??
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Sanftespferd-GHP Aufgabe Nr. 5 Empty Re: Sanftespferd-GHP Aufgabe Nr. 5

Beitrag von azgirl Sa Feb 04 2012, 01:16

Hab PC probleme diese Woche ... 3 Versuch.


Also das koennt ihr machen wie ihr wollt ,seit ruhig Erfinderisch. Zwinker

Sicherheit sollte immer vorgehen, fangt mit dem Leichtesten an wenn ihr nicht wisst wie euer Pferd auf sowas reagiert.
Z.B. erst am Boden vor euch unherwedeln , dann vieleicht mittig , bis oben in der Luft.
Erst langsam vorangehen, dann zuegiger, rennt dann ruhig wenn ihr wollt.
Obs Pferdchen dabei am Strick ist oder euch so nach rennt? ... hey ,ausprobieren - ist aber egal !!!!

Es geht ja nicht um hier was vorzuzeigen sondern um solides training.
Also macht langsam zuerst, Baby-steps, das Pferd bestimmt das Tempo.

P.S. Die Beine nicht mit Bandagen an einader binden !!! Ausser ihr habt ein Pferd das Hobbling kennt Zwinker .
Wenn ihr das machen wollt , nehmt lieber Klopapier, das reisst sehr leicht falls Pferdchen Panic bekommt.


azgirl
azgirl

Anzahl der Beiträge : 4529
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Cactusland Arizona

Nach oben Nach unten

Sanftespferd-GHP Aufgabe Nr. 5 Empty Re: Sanftespferd-GHP Aufgabe Nr. 5

Beitrag von Fellnase Di Feb 21 2012, 18:07

Und hat schon jemand etwas geübt ? Wie klappt es ?
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Sanftespferd-GHP Aufgabe Nr. 5 Empty Re: Sanftespferd-GHP Aufgabe Nr. 5

Beitrag von azgirl Di Feb 21 2012, 19:40

Bin noch nicht zum Ueben gekommen.
Hab am Sonntag aber schon mal Fleece- Bandagen an 2 Trainingsstoecke gebunden, zu mehr hatte ich nicht die " Kraft ".
Vieleicht lass ich diese Uebungen mal meinen Mann machen mit die Pferdchens Idee .

Hab noch ein paar Bilder von JT im August 2009, so als Anregung wer mit Klopapier arbeiten moechte.

Sanftespferd-GHP Aufgabe Nr. 5 Taged004
Sanftespferd-GHP Aufgabe Nr. 5 Taged002
Sanftespferd-GHP Aufgabe Nr. 5 Taged001
azgirl
azgirl

Anzahl der Beiträge : 4529
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Cactusland Arizona

Nach oben Nach unten

Sanftespferd-GHP Aufgabe Nr. 5 Empty Re: Sanftespferd-GHP Aufgabe Nr. 5

Beitrag von fribi Di Feb 21 2012, 21:26

Gut, dass Du uns daran erinnerst. Ich hätte es fast vergessen........... Tüte
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Sanftespferd-GHP Aufgabe Nr. 5 Empty Re: Sanftespferd-GHP Aufgabe Nr. 5

Beitrag von PICO2001 Mi Feb 22 2012, 12:59

Also ich mach das heut abend glei mal Yes ..1. und 2. sind Null Problemo..nur 3...er will da ja immer hinterher und das zum Spielen ham lol ..hab das schonmal gemacht..is aber Jahre her..mal sehen was er heute sagt..ich bin gespannt! Is aber mal ne feine Idee!! Zwinker
PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Sanftespferd-GHP Aufgabe Nr. 5 Empty Re: Sanftespferd-GHP Aufgabe Nr. 5

Beitrag von Amigo1595 Mi Feb 22 2012, 14:34

So, hab heut schon mal einen Teil der GHP gemacht.

Aufgabe Nr.1


Amigo hat das ganz cool über sich ergehen lassen, ohne Probleme:

Sanftespferd-GHP Aufgabe Nr. 5 22022026

Sanftespferd-GHP Aufgabe Nr. 5 22022027

Sanftespferd-GHP Aufgabe Nr. 5 22022028

So, Aufgabe Nr.3

Haben wir auch gemeistert, nur leider hatte ich niemanden zum Fotografieren grad dabei, deshalb hab ich versucht es bissel "einzufangen"... Fakt ist er hat es gut gemacht ist fein stehen geblieben und hat gewartet bis ich fertig bin.... War aber mitten aufm Hof musste ihn deshalb beim Fotos machen wieder bissel festhalten...

Sanftespferd-GHP Aufgabe Nr. 5 22022029

Sanftespferd-GHP Aufgabe Nr. 5 22022030

Sanftespferd-GHP Aufgabe Nr. 5 22022031

Sanftespferd-GHP Aufgabe Nr. 5 22022032


Ja, Aufgabe zwei dauert noch bissel einfach weil ich da jemanden brauch der das mal knipst aber kommt noch!!! Bei der Gelegenheit kann ich auch von Aufgabe 3 noch mal richtige Bilder machen Zwinker
Amigo1595
Amigo1595

Anzahl der Beiträge : 8888
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Sanftespferd-GHP Aufgabe Nr. 5 Empty Re: Sanftespferd-GHP Aufgabe Nr. 5

Beitrag von Fellnase Mi Feb 22 2012, 14:49

Na das ist ja schon toll !!
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Sanftespferd-GHP Aufgabe Nr. 5 Empty Re: Sanftespferd-GHP Aufgabe Nr. 5

Beitrag von fribi Mi Feb 22 2012, 15:47

Das sieht doch schon mal prima aus! Ich glaube, ich muss auch mal anfangen.............. Pfeiff
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Sanftespferd-GHP Aufgabe Nr. 5 Empty Re: Sanftespferd-GHP Aufgabe Nr. 5

Beitrag von azgirl Mi Feb 22 2012, 16:56

Super !! Yeah

Wenn ich euch noch einen Tip geben darf... ?!
Besonders fuer die Pferdchen die das nicht so toll wie Amigo ueber sich ergehen lassen.

Fangt mit der Vorne -vorweg- gehen-und -wedeln Uebung an.
Da kann das Pferd von einer Entfernung sehen dass das wedelnde Ding dem Pferdchen nix macht und sie werden confidenter/sicherer da es ihnen den Anschein giebt sie sind in der Lage das Boese Ding von sich wegzu jagen. Also dass das Pferdchen sich erst einmal an den Stock/Bandage daran gewoehnt.

- Erst dann um das Pferd herumgehen , damit wedeln , es mit Stock / Bandage abreiben
- und dann das Pferdchen damit einwickeln.

Die eine Uebeung soll sich also immer auf die naechste Uebung aufbauen, mann faengt mit dem Leichtesten an und arbeitet sich so hoch . Zwinker


azgirl
azgirl

Anzahl der Beiträge : 4529
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Cactusland Arizona

Nach oben Nach unten

Sanftespferd-GHP Aufgabe Nr. 5 Empty Re: Sanftespferd-GHP Aufgabe Nr. 5

Beitrag von PICO2001 Mi Feb 22 2012, 21:42

Also Pico hat das ganz super gemacht..allerdings wurde mit dem umwickeln nix..weil beim umwickeln hab ich da ne kitzelige Stelle getroffen und weg war er Zwinker und da is das alles etwas zerissen und mehr hat ich ni mit..war auch nur zweilagiges papier..hust... aber dann war alles super..hab ich es eben drüber gehängt Yes

Sanftespferd-GHP Aufgabe Nr. 5 Pico_g10

ja dem Wedelding hinterher...war wie gesagt null Problemo

Sanftespferd-GHP Aufgabe Nr. 5 Pico_g11

Sanftespferd-GHP Aufgabe Nr. 5 Pico_g12

und Umkreisen war mit Wedeln und berühren auch kein Problem.. Yes

Sanftespferd-GHP Aufgabe Nr. 5 Pico_g13

Sanftespferd-GHP Aufgabe Nr. 5 Pico_g14

Ihm hat total gefetzt Zwinker
PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Sanftespferd-GHP Aufgabe Nr. 5 Empty Re: Sanftespferd-GHP Aufgabe Nr. 5

Beitrag von azgirl Mi Feb 22 2012, 21:49

Hey , SUPER !! Happy
Scheint ihr hattet beide damit Spass.

Ist mir noch gar nicht so aufgefallen , aber dein Pferdchen ist ja echt ein Riese.
Ein " Mindestens 2 Rollen Klopapier Pferd " lol .
azgirl
azgirl

Anzahl der Beiträge : 4529
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Cactusland Arizona

Nach oben Nach unten

Sanftespferd-GHP Aufgabe Nr. 5 Empty Re: Sanftespferd-GHP Aufgabe Nr. 5

Beitrag von PICO2001 Mi Feb 22 2012, 22:05

Ja groß ist er allerding.. hätte ich mir vorher auch überlegen sollen das es 2 sein müssten lol

Nein es war sehr lustig und er fands klasse..hat gern mitgemacht und auch viel von allein..war wirklich ne schöne Idee...so zum "Nachfaschingstag" perfekt..da hatte er auch was davon Yeah

PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Sanftespferd-GHP Aufgabe Nr. 5 Empty Re: Sanftespferd-GHP Aufgabe Nr. 5

Beitrag von fribi Do Feb 23 2012, 08:35

Ich finde auch, das sieht nach großem Spaß für euch beide aus! Yes
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Sanftespferd-GHP Aufgabe Nr. 5 Empty Re: Sanftespferd-GHP Aufgabe Nr. 5

Beitrag von PICO2001 Do Feb 23 2012, 17:29

Ja @Fribi es war lustig..für solche Aufgaben binsch gern offen Zwinker..und @Fribi..jetzt DU Kitzel
PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Sanftespferd-GHP Aufgabe Nr. 5 Empty Re: Sanftespferd-GHP Aufgabe Nr. 5

Beitrag von azgirl So März 04 2012, 02:14

Jetzt komm ich der @fribi doch noch zuvor.

Hab das heute mal mit MM gemacht.
( JT & OY muessen warten bis mein Ruecken etwas besser wird ).

1. Vorne herlaufen und mit Stock/Bandage wendeln auf Boden schlagen usw.
No Problemo.
Sanftespferd-GHP Aufgabe Nr. 5 GHP_MM017

2. Stehen bleiben und ein paar mal um sie wedelnd herumlaufen.
Am Anfang hat sie sich immer zu mir gedreht um mich anzuschauen , ist mit der HH raus.
Meine Pferdchen sind es so gewoehnt mich immer anzusehen .
Aber nach einer Weile merkte sie sie sollte einfach stehen bleiben. No Problemo.
Sanftespferd-GHP Aufgabe Nr. 5 GHP_MM113
Auch dann mit Stock/Bandage ueberall auf beiden Seiten damit abtasten . No Problemo.
Sanftespferd-GHP Aufgabe Nr. 5 GHP_MM119

3. MM mit Bandagen einwickeln und ruhig stehen bleiben . No Problemo.
Ich konnte aber nicht zuviele Bandagen benutzen , bzw. sie durch den Bauch /Beine binden da ich mich im Moment nicht gut buecken kann.
Sanftespferd-GHP Aufgabe Nr. 5 GHP_MM190
azgirl
azgirl

Anzahl der Beiträge : 4529
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Cactusland Arizona

Nach oben Nach unten

Sanftespferd-GHP Aufgabe Nr. 5 Empty Re: Sanftespferd-GHP Aufgabe Nr. 5

Beitrag von Spicy So März 04 2012, 20:35

WOW, sieht super aus, hat MM wirklich brav gemacht! Na die Jungs im Hintergrund scheint's ja nicht gerade zu interessieren!
Spicy
Spicy

Anzahl der Beiträge : 1329
Anmeldedatum : 28.10.11
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Sanftespferd-GHP Aufgabe Nr. 5 Empty Re: Sanftespferd-GHP Aufgabe Nr. 5

Beitrag von PICO2001 So März 04 2012, 20:38

Naja ich denke mal die werden sich ihren Teil dabei gedacht haben dem Blick auf Bild 2 nach zu folge Sanftespferd-GHP Aufgabe Nr. 5 79962
PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Sanftespferd-GHP Aufgabe Nr. 5 Empty Re: Sanftespferd-GHP Aufgabe Nr. 5

Beitrag von fribi Mo März 05 2012, 08:18

Tolle Fotos, da schließe ich mich an! Yes

Und die coolen Jungs im Hintergrund sehen aus wie jemand, der so tut, als ob er nicht gesehen werden will - nicht dass man womöglich selber noch ran muss! lol
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Sanftespferd-GHP Aufgabe Nr. 5 Empty Re: Sanftespferd-GHP Aufgabe Nr. 5

Beitrag von GesineFlora So März 25 2012, 16:10

Flora & Gesine mussten heute auch endlich mal dran glauben.
Zum mindest für eine Aufgabe. Leider hatte ich keine Bandagen zur Hand. Ich dachte mir "Flatterband tuts auch"

Gesine. Der Hunger war einfach größer =)
[img]Sanftespferd-GHP Aufgabe Nr. 5 Mapa_010[/img]

Flora.
[img]Sanftespferd-GHP Aufgabe Nr. 5 Mapa_110[/img]

Auf die anderen Aufgaben, hatte ausnahmsweise ich heute mal keine Lust.
GesineFlora
GesineFlora

Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 09.07.11

Nach oben Nach unten

Sanftespferd-GHP Aufgabe Nr. 5 Empty Re: Sanftespferd-GHP Aufgabe Nr. 5

Beitrag von Fellnase So März 25 2012, 18:49

Zwei coole Fellkugeln, schön !!
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Sanftespferd-GHP Aufgabe Nr. 5 Empty Re: Sanftespferd-GHP Aufgabe Nr. 5

Beitrag von Amigo1595 So März 25 2012, 19:57

Schön, zweckentfremdetes Flatterband ist auch mal ne Idee Wink
Amigo1595
Amigo1595

Anzahl der Beiträge : 8888
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Sanftespferd-GHP Aufgabe Nr. 5 Empty Re: Sanftespferd-GHP Aufgabe Nr. 5

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten