SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sanftespferd-GHP AUFGABE Nr 1

+29
DunLee
Serinka
Nevitana
Kusitin
Jumper
sandstrand
nicolini
Gino ♥ Stupsepferd
FeelThisLove
Amigo1595
Spicy
sisi
motzer
ranimaus
GesineFlora
LopeOver
Solar
Floke
whitii
Vina
blondie
fribi
PICO2001
cymberlie
Dievonda
Monky
azgirl
Whitehorse
Fellnase
33 verfasser

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Sanftespferd-GHP AUFGABE Nr 1 Empty Sanftespferd-GHP AUFGABE Nr 1

Beitrag von Fellnase Di Aug 16 2011, 23:22

Und jetzt die AUFGABE Nr 1 (sie besteht aus zwei Teilen , A und B):

1.A.Ball

Aufbau:
2 x 2 Meter markierte Gasse,
ein leichter Spielball.

Ablauf:
Das Pferd wird zwischen die 2 x 2 Meter breite, mit Stangen ö.ä.markierte Gasse gestellt. Das
Pferd steht mit deutlich durchhängendem Zügel/Führstrick/Führkette ruhig und aufmerksam.
Der Ball wird mehrfach unterm Bauch durchgerollt ja und zum Schluß unter dem Bauch stehen gelassen (Foto 1), danach noch über den Rücken auf die andere Seite werfen.

1.B.Plane

Plane über Rücken
Aufbau:
Ca. 2 x 2 Meter große, gut raschelnde und bewegliche Plane.
Ablauf:
Das Pferd steht ruhig mit hängenden Führstrick auf der Plane (Foto 2)

Das Pferd wird neben der auf dem Boden liegenden Plane aufgestellt. Der Pferdeführer
greift die Plane, legt sie über den Pferderücken (Foto 3) und nimmt sie nach ca. 5 Sekunden wieder herunter.

Jetzt könntet ihr Euch hier anmelden und anfangen zu üben.

Die 3 Fotos sollen spätestens am Montag, den 29.8.2011 bis 24 Uhr hier im Forum eingestellt werden !
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Sanftespferd-GHP AUFGABE Nr 1 Empty Re: Sanftespferd-GHP AUFGABE Nr 1

Beitrag von Whitehorse Mi Aug 17 2011, 12:53

Eine super Aufgabe, würde ich auch gerne mitmachen. Da ich meinen Kleinen aber erst seit 2 Tagen hier habe, wäre es zu früh. Ich hoffe, ihr wiederholt das Ganze in ein paar Monaten nochmal. Ich bin auf die kommenden Bilder gespannt.
Whitehorse
Whitehorse

Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : Bergisches Land

Nach oben Nach unten

Sanftespferd-GHP AUFGABE Nr 1 Empty Re: Sanftespferd-GHP AUFGABE Nr 1

Beitrag von Fellnase Mi Aug 17 2011, 12:56

Nach dieser Aufgabe kommen noch ein paar neue Aufgaben, du kannnst sozusagen jederzeit einsteigen. Die Aufagben werden so ausgesucht, dass sie nicht aufeinander basieren, sondern man kann alle einzeln lernen.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Sanftespferd-GHP AUFGABE Nr 1 Empty Re: Sanftespferd-GHP AUFGABE Nr 1

Beitrag von azgirl Mi Aug 17 2011, 16:19

Und wie meldet man sich hier an ?
azgirl
azgirl

Anzahl der Beiträge : 4529
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Cactusland Arizona

Nach oben Nach unten

Sanftespferd-GHP AUFGABE Nr 1 Empty Re: Sanftespferd-GHP AUFGABE Nr 1

Beitrag von azgirl Mi Aug 17 2011, 18:50

Noch eine Frage:
Bild 1.
Soll man das Bild machen wenn der Ball durchrollt,
oder wenn er unter dem Pferd liegt ,
oder wenn man ihn ueber den Pferdreuecken wirft ?

Moechte das wissen weil zum Ballwerfen braeuchte ich dann ja eine 2 te Person zum photograhieren.
azgirl
azgirl

Anzahl der Beiträge : 4529
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Cactusland Arizona

Nach oben Nach unten

Sanftespferd-GHP AUFGABE Nr 1 Empty Re: Sanftespferd-GHP AUFGABE Nr 1

Beitrag von Fellnase Mi Aug 17 2011, 19:34

Einfach hier im Thread sich anmelden, wie beim Wichteln, Bücherpaket etc.

Foto 1 nur von dem Ball unterm Pferdebauch. Wir wollen nur solche Aufgaben machen, die man allein durchführen und dokumentieren kann.

Ich fange mal die Liste an (einfach kopieren und den eigenen Nick dazufügen):

Fellnase
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Sanftespferd-GHP AUFGABE Nr 1 Empty Re: Sanftespferd-GHP AUFGABE Nr 1

Beitrag von Monky Mi Aug 17 2011, 19:34

Fellnase
Monky

Monky

Anzahl der Beiträge : 3027
Anmeldedatum : 24.05.10

Nach oben Nach unten

Sanftespferd-GHP AUFGABE Nr 1 Empty Re: Sanftespferd-GHP AUFGABE Nr 1

Beitrag von Gast Mi Aug 17 2011, 19:38

Fellnase
Monky
Nieselwiesel

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sanftespferd-GHP AUFGABE Nr 1 Empty Re: Sanftespferd-GHP AUFGABE Nr 1

Beitrag von azgirl Mi Aug 17 2011, 19:47

Fellnase
Monky
Nieselwiesel
azgirl
azgirl
azgirl

Anzahl der Beiträge : 4529
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Cactusland Arizona

Nach oben Nach unten

Sanftespferd-GHP AUFGABE Nr 1 Empty Re: Sanftespferd-GHP AUFGABE Nr 1

Beitrag von Dievonda Mi Aug 17 2011, 20:56

Fellnase
Monky
Nieselwiesel
azgirl
Dievonda

P.S.: eine schöne Idee!!
Dievonda
Dievonda

Anzahl der Beiträge : 982
Anmeldedatum : 13.05.10

Nach oben Nach unten

Sanftespferd-GHP AUFGABE Nr 1 Empty Re: Sanftespferd-GHP AUFGABE Nr 1

Beitrag von cymberlie Mi Aug 17 2011, 21:34

Fellnase
Monky
Nieselwiesel
azgirl
Dievonda
cymberlie

p.s: ab wann darf man Bilder zeigen? 2 Bilder hab ich schon Zwinker

cymberlie

Anzahl der Beiträge : 1585
Anmeldedatum : 14.05.10
Ort : Hunsrück

Nach oben Nach unten

Sanftespferd-GHP AUFGABE Nr 1 Empty Re: Sanftespferd-GHP AUFGABE Nr 1

Beitrag von PICO2001 Mi Aug 17 2011, 21:54

Ich find das ne tolle Idee..und hätten wir Winter würde ich mitmachen (die ersten 3 Sachen kann Pico ja super weil ne stehende aktivität lol )..aber im Moment is wie jeden Sommer für ihn nur Koppel da..aber vielleicht gibts na ne "Winter-Version" davon Zwinker ..aber freu mich auch auf tolle Fotos Yeah
PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Sanftespferd-GHP AUFGABE Nr 1 Empty Re: Sanftespferd-GHP AUFGABE Nr 1

Beitrag von azgirl Mi Aug 17 2011, 22:01

Ich fang mal an, hoffe es ist erlaubt.

MM Aufgabe 1.A. Ball:
Ball ueber Ruecken werfen, beide Seiten, kein Problem
Ball von einer Seite zur anderen rollen, beide Seiten , kein Problem.
Ball unter Bauch stellen, kein Problem.

MM Aufgabe 1.B. Plane:
Auf Plane stellen, kein Problem , ausser nach einer Weile will sie die Plane fressen.
Plane auf MM legen , kein Problem.

Sanftespferd-GHP AUFGABE Nr 1 GHP1und2019
Sanftespferd-GHP AUFGABE Nr 1 GHP1und2016
Sanftespferd-GHP AUFGABE Nr 1 GHP1und2013


Zuletzt von azgirl am Mi Aug 17 2011, 22:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
azgirl
azgirl

Anzahl der Beiträge : 4529
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Cactusland Arizona

Nach oben Nach unten

Sanftespferd-GHP AUFGABE Nr 1 Empty Re: Sanftespferd-GHP AUFGABE Nr 1

Beitrag von azgirl Mi Aug 17 2011, 22:09

JT, Aufgabe 1.A. Ball:
Ball ueber Ruecken werfen , beide Seiten :
Grosses Problem am Anfang. Ist mir vor Schreck aus dem Stand von den Stangen raus gallopiert.
15 min, ueben, bei 38 Grad C draussen , und es ging. Er ist noch etwas nervoes aber bleibt " fast " stehen . Jetzt weiss ich woran wir fleissig ueben koennen.
Ball durch die Beine rollen, beide Seiten: etwas nervoes aber bleibt stehen.
Ball unter Bauch legen, kein Problem.

JT , Aufgabe 1.B. Plane.
Auf Plane stellen kein Problem.
Plane auf JT legen, ist nervoes ( wir machen das schon seit 3 Jahren Rolling Eyes ).

Sanftespferd-GHP AUFGABE Nr 1 GHP1und2028
Sanftespferd-GHP AUFGABE Nr 1 GHP1und2032
Sanftespferd-GHP AUFGABE Nr 1 GHP1und2025
azgirl
azgirl

Anzahl der Beiträge : 4529
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Cactusland Arizona

Nach oben Nach unten

Sanftespferd-GHP AUFGABE Nr 1 Empty Re: Sanftespferd-GHP AUFGABE Nr 1

Beitrag von fribi Do Aug 18 2011, 07:58

Fellnase
Monky
Nieselwiesel
azgirl
Dievonda
cymberlie
fribi

Zu den Bildern: es heißt ja nur bis spätestens 29.08.11 (24 Uhr). Also deshalb könnt ihr, so wie Azi, auch jetzt schon einstellen. Aber bitte erst dann, wenn ihr alle Fotos habt, damit man nicht in mehreren Beiträgen nach einem Teilnehmer suchen muss.
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Sanftespferd-GHP AUFGABE Nr 1 Empty Re: Sanftespferd-GHP AUFGABE Nr 1

Beitrag von fribi Do Aug 18 2011, 08:01

@Azi

Deine MM ist ja ne coole Maus! Lässt alles ohne Aufregung mit sich machen. Was JT das erste Mal mit dem Ball gemacht hat, hätte ich gerne gesehen Zwinker

@All
Ich bin gespannt, was ihr zu den Übungen zu berichten habt!
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Sanftespferd-GHP AUFGABE Nr 1 Empty Re: Sanftespferd-GHP AUFGABE Nr 1

Beitrag von blondie Do Aug 18 2011, 08:31

Fellnase
Monky
Nieselwiesel
azgirl - Bilder online
Dievonda
cymberlie
fribi
blondie


@Azi
also für dass das JT nervös sein soll steht er mit der Plane aber echt wie ne EINS! Toll!
Was hast du gemacht bzw. reagiert als er rausgesprungen ist?


_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Sanftespferd-GHP AUFGABE Nr 1 Empty Re: Sanftespferd-GHP AUFGABE Nr 1

Beitrag von cymberlie Do Aug 18 2011, 11:06

@Azi, man sieht gar nicht das JT nervös war. Tolle Bilder.

p.s: wenn man von einem Pferd die drei Bilder hat kann man die einstellen oder soll ich warten bis ich von allen Pferden (die ich zeigen möchte) Bilder habe?

edit: die Bilder!
Elto, mit ihm habe ich heute morgen das gemacht wo ich wusste er macht es ohne Stress zu bekommen, da er ja noch "Bewegungsverbot" hat, habe ich nur die Planebilder gemacht (leider habe ich am Stall keine Stangen)
Auf die Plane ging er so ohne Probleme, man muss ja nachgucken ob es vllt etwas leckeres gibt.
Sanftespferd-GHP AUFGABE Nr 1 Img_3310

Zum eindecken habe ich ihm lieber das Halfter angezogen, ging auch ohne Probleme nur leider ist die Plane riesen groß da musste ich etwas auf dem Pferd knuddeln, so das er nicht drauf tritt
Sanftespferd-GHP AUFGABE Nr 1 Img_3311

Penny
machte alles ohne Probleme, nur leider passt der Gymnastikball nicht unter ihren Bauch Zwinker
Sanftespferd-GHP AUFGABE Nr 1 18082010
Sanftespferd-GHP AUFGABE Nr 1 18082011
Sanftespferd-GHP AUFGABE Nr 1 18082012


Zuletzt von cymberlie am Do Aug 18 2011, 11:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

cymberlie

Anzahl der Beiträge : 1585
Anmeldedatum : 14.05.10
Ort : Hunsrück

Nach oben Nach unten

Sanftespferd-GHP AUFGABE Nr 1 Empty Re: Sanftespferd-GHP AUFGABE Nr 1

Beitrag von fribi Do Aug 18 2011, 11:09

Bitte pro Pferd einen Beitrag mit Fotos von den Übungen, die ihr machen möchtet (vielleicht ja nur Übung Nr. 2 ohne die 1).

Es können auch unterschiedliche Tage sein, aber eben bitte pro Pferd nur einen Beitrag.
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Sanftespferd-GHP AUFGABE Nr 1 Empty Re: Sanftespferd-GHP AUFGABE Nr 1

Beitrag von Vina Do Aug 18 2011, 13:46

Fellnase
Monky
Nieselwiesel
azgirl - Bilder online
Dievonda
cymberlie
fribi
blondie
Vina


freu mich schon, mal schaun, wie der Kleine reagiert Lächeln
Vina
Vina

Anzahl der Beiträge : 3051
Anmeldedatum : 22.06.11
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Sanftespferd-GHP AUFGABE Nr 1 Empty Re: Sanftespferd-GHP AUFGABE Nr 1

Beitrag von azgirl Do Aug 18 2011, 16:25

blondie schrieb:


@Azi
also für dass das JT nervös sein soll steht er mit der Plane aber echt wie ne EINS! Toll!
Was hast du gemacht bzw. reagiert als er rausgesprungen ist?


ER ist am Anfang immer nervoes, deshalb muss ich LANGSAM die Plane auflegen, sag ein " Goodboy " wenn er er stehen bleibt und dann faengt er auch an sich zu relaxen.
Sollte er sich aber mit der Plane bewegen, oder der Wind bewegt sie , dann rennt er immernoch unter ihr weg.

Ball werfen & rausspringen zwischen den Stangen.
Ich hab ihn den Ball ausschnueffeln lassen, dann Ball ueber seinen Koerper gerollt bis er sich relaxed hat.
Allzuviel hat es bei JT am Anfang nicht geholfen, denn seine Haupt-Angst als mishandeltes Pferd, sind eben schnelle Bewegungen und Objecte die nach ihm geworfen werden.
Ich hab ihn dann in Ruhe durch die Arena gefuehrt, mit langen Arbeitsseil, also weg von den Stangen wo er auch mehr Platz hat und hab den Ball dann ab und zu von beiden Seiten ueber seinen Ruecken geworfen. Mit langem Seil kann er ja auch ruhig wegspringen.
Manchmal hat der Ball ihn auch getroffen, gut so- da merkt er das Ding wird ihm nicht weh tun - desensitizing .
Jedesmal wenn der Ball ueber ihn flog oder ihn beruehrte und er gallopierte nicht los, ( Trab , Schritt Wendung war o.k.) ,dann bekam er ein Lob. Hab das dann runtergebaut auf Schritt bis wieder zwischen den Stangen stehen bleiben.
Er laeuft nun noch manchmal im Schritt durch die Stangen los, dann hohl ich wieder den Ball,geh zu meiner Ballwerfposition vor den Stangen zureuck und longiere ihn einfach hinten um mich herum (wie bei 7 Spiele ) und verlange ein Stillstehenn zwischen den Stangen, Loben .Erst wenn er sich zwischen den Stangen wieder relaxed, werfe ich wieder den Ball. Uebe das nun auf beiden Seiten, einfach links oder rechts um mich longieren. Wenn er still stehen bleibt, zwischen Stangen und Ballwerfen , wird gelobt. Er reisst noch den Kopf hoch , verdreht die Augen , jeder Muskel ist angespannt.
Werde weiterhin daran ueben.

azgirl
azgirl

Anzahl der Beiträge : 4529
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Cactusland Arizona

Nach oben Nach unten

Sanftespferd-GHP AUFGABE Nr 1 Empty Re: Sanftespferd-GHP AUFGABE Nr 1

Beitrag von blondie Fr Aug 19 2011, 07:54

Danke für die Erklärung Azi Yes hört sich gut an!

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Sanftespferd-GHP AUFGABE Nr 1 Empty Re: Sanftespferd-GHP AUFGABE Nr 1

Beitrag von Fellnase Fr Aug 19 2011, 08:26

Ich finde super, wie ihr das hinbekommen habt und deine Erklärung ist auch sehr hilfreich !
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Sanftespferd-GHP AUFGABE Nr 1 Empty Re: Sanftespferd-GHP AUFGABE Nr 1

Beitrag von Gast Sa Aug 20 2011, 13:59

Aufgabe: Plane

Willi: -ging sofort drauf... blieb auch super stehen
[img]Sanftespferd-GHP AUFGABE Nr 1 Dsc00388il [/img]

Plane übern Rücken...
-zuerst wich er ein stückchen zurrück und seitlich aus... aber ich bin beständig weiter an ihn dran gegangen mit der Plane, dann blieb er sofort stehen und ließ sich einwickeln
[img]Sanftespferd-GHP AUFGABE Nr 1 Dsc00406ug [/img]

Heidi
-ging auch sofort ohne zu zögern auf die Plane
da Willi zwischendurch ärgerte musste ich den Strick doch in der Hand behalten...
[img]Sanftespferd-GHP AUFGABE Nr 1 Dsc00409ba [/img]

Zudecken war auch super... zuerst guckte sie bissel großäugig, aber lief nicht weg vor der Plane...
[img]Sanftespferd-GHP AUFGABE Nr 1 Dsc00414oc [/img]

Willi fand die Plane auf Heidis Rücken sehr interessant.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sanftespferd-GHP AUFGABE Nr 1 Empty Re: Sanftespferd-GHP AUFGABE Nr 1

Beitrag von Fellnase Sa Aug 20 2011, 15:35

@Niesel: Schön ! Und der Ball ?
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Sanftespferd-GHP AUFGABE Nr 1 Empty Re: Sanftespferd-GHP AUFGABE Nr 1

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten