SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Isabell Werth erstmals mit Helm im "Großen Viereck"

+12
Ósk
Nedserd
Pensiero
Fuddi
Tigerpfote1987
sisi
Catana
Amigo1595
fribi
Whitehorse
azgirl
PICO2001
16 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Isabell Werth erstmals mit Helm im "Großen Viereck" Empty Isabell Werth erstmals mit Helm im "Großen Viereck"

Beitrag von Gast Mi Dez 21 2011, 06:23

Hallo zusammen!

Isabell Werth geht mit gutem Beispiel voran: Als erste Reiterin reitet sie ihre Dressurkür mit Helm statt mit Zylinder!

Ich finde das toll und nachahmenswert, da "gutes Aussehen" den Kopf eines Reiters beim Sturz nicht retten wird. Klar ist es ein wenig schade um den "guten alten Zylinder", er sah ja schon chique aus, aber wie heißt es doch gleich: "In Schönheit kann man sterben!" Zwinker

Hier ein Video von Werth beim Nürnberger Burgpokal:

https://www.youtube.com/watch?v=MxTCc9uNYyQ&feature=related

Was meint Ihr dazu?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Isabell Werth erstmals mit Helm im "Großen Viereck" Empty Re: Isabell Werth erstmals mit Helm im "Großen Viereck"

Beitrag von PICO2001 Mi Dez 21 2011, 06:28

Brav Ich sag dazu nur - ENDLICH Yes
PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Isabell Werth erstmals mit Helm im "Großen Viereck" Empty Re: Isabell Werth erstmals mit Helm im "Großen Viereck"

Beitrag von azgirl Mi Dez 21 2011, 07:32

Hmm... ich frag mich ob es da eine Statistic giebt ,wie viele oder ob, jemals ein Dressurreiter bei einem Ritt in einer " Dressur Vorfuehrung " in irgentwelcher Weisse verlezt wurde nur weil er keinen Helm trug ?


azgirl
azgirl

Anzahl der Beiträge : 4529
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Cactusland Arizona

Nach oben Nach unten

Isabell Werth erstmals mit Helm im "Großen Viereck" Empty Re: Isabell Werth erstmals mit Helm im "Großen Viereck"

Beitrag von Whitehorse Mi Dez 21 2011, 07:37

Ich denke..Statistik hin Statistik her...die Vorbildfunktion ist gefragt. Wieviele Durchschnittsdressurreiter auf "normalen" Turnieren fallen da vom Pferd und verletzen sich. Diese haben aber zum Glück zum großen Teil einen Helm auf. Aber auf solche Namen wie Iabell Werth schauen die Durchschnittsreiter und alle die es noch werden wollen.

Ich weiß "Durchschnittsreiter" klingt etwas seltsam, passt aber zu Statistiken ;-)
Whitehorse
Whitehorse

Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : Bergisches Land

Nach oben Nach unten

Isabell Werth erstmals mit Helm im "Großen Viereck" Empty Re: Isabell Werth erstmals mit Helm im "Großen Viereck"

Beitrag von azgirl Mi Dez 21 2011, 07:56

Isabell Werth ist ja auch kein Durchschnittsreiter .
Ich finde den Zylinder sollte man sich verdiehnen genauso wie die Spohren.

Untere Klassen , mit Helm , Super Daumendrück
Bei den oberen Klassen erwartet man eine Gewisse " Ausbildung von Reiter UND Pferd " !!!

Wer das nicht in den 4-5 Minuten als Pro in einer " Dressur" hinbekommt sollte erst gar nicht was mit Pferden zu tun haben , bzw frag ich mich wie sind die da hingekommen ?
Soviel zur " Vorbildfunktion " !

O.K. ... Tüte Ich komme eben aus einer Ecke wo man Rodeo Bronc's und Bullen mit Cowboy-hut reitet.





azgirl
azgirl

Anzahl der Beiträge : 4529
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Cactusland Arizona

Nach oben Nach unten

Isabell Werth erstmals mit Helm im "Großen Viereck" Empty Re: Isabell Werth erstmals mit Helm im "Großen Viereck"

Beitrag von fribi Mi Dez 21 2011, 08:35

Alte Zöpfe sind dazu da, um abgeschnitten zu werden! Und da ich eh ein bisschen zum Sicherheitsfanatiker tendiere Pfeiff , finde ich so etwas gut - eben wegen der Vorbildfunktion. Klar, ein Zylinder sieht klasse aus bei höheren Dressurlektionen, aber Sicherheit geht nun mal vor. Auch Top-Dressurpferde haben sich schon erschrocken und sind durchgegangen. Wie leicht kann dann auch ein Top-Reiter stürzen.

Und dass die Westernreiter meist ohne Kopfschutz reiten, habe ich sowieso noch nie verstanden Schulterzuck

Also ist meine Meinung: gut so! Yes
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Isabell Werth erstmals mit Helm im "Großen Viereck" Empty Re: Isabell Werth erstmals mit Helm im "Großen Viereck"

Beitrag von Amigo1595 Mi Dez 21 2011, 08:42

Also ich finde es auch gut, udn es ist schon "mutig", sich als so großer Dressurstar einfach den "normalen" Standards zu wiedersetzen und zu sagen "Nee, ich reite mit Helm!"

Ich denke auch egal wie sattelfest man ist und egal wie topausgebildet das Pferd ist, Pferde sind und bleiben Fluchttiere und können sich auch einfach mal so erschrecken und das sind Situationen die man eben nicht vorhersehen kann....

Ich finde es gut und denke auch dass das grade für die schon angesprochene "Vorbildfunktion" ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung ist! Yes
Amigo1595
Amigo1595

Anzahl der Beiträge : 8888
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Isabell Werth erstmals mit Helm im "Großen Viereck" Empty Re: Isabell Werth erstmals mit Helm im "Großen Viereck"

Beitrag von Catana Mi Dez 21 2011, 09:49

Ich bin auch dafür, dass der Helm in die Prüfungen kommt! Leider kann mandas im Training nicht vorschreiben, bzw. überprüfen. Es ist ja nunmal nicht alles Gold was glänzt und es gibt genügend Reiter, die meinen, ihr Pferd sein so top ausgebildet/so verlässlich, dass sie keinen Helm bräuchten... Und dann passiert doch einmal was!
Warum ist denn Anky van Grunsven zur Siegerehrung nicht mit ihrem Salinero geritten? Weil sie von ihm fliegt! Wohl schon diverse Male geflogen ist. Es lässt sich jetzt streiten, ob das aufgrund des Charakters des Pferdes passiert ist oder aufgrund der guten oder weniger guten Ausbildung... das ist egal! Fakt ist, sie ist geflogen und hat sich dabei sogar verletzt. Seitdem ging sie mit ihm keine Siegerehrung mehr.
Catana
Catana

Anzahl der Beiträge : 1207
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : vor dem Rechner! Zumindest wenn ich on bin ;)

Nach oben Nach unten

Isabell Werth erstmals mit Helm im "Großen Viereck" Empty Re: Isabell Werth erstmals mit Helm im "Großen Viereck"

Beitrag von sisi Mi Dez 21 2011, 11:07

Müssen nicht ab dem neuen Jahr alle Dressurreiter mit Helm reiten? Ich meine, so etwas gelesen zu haben. Hab auch schon irgendwo Zylinder gesehen, die quasi einen Helm drunter haben und den Bestimmungen entsprechen.
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Isabell Werth erstmals mit Helm im "Großen Viereck" Empty Re: Isabell Werth erstmals mit Helm im "Großen Viereck"

Beitrag von Gast Mi Dez 21 2011, 13:50

azgirl schrieb:Isabell Werth ist ja auch kein Durchschnittsreiter .
Ich finde den Zylinder sollte man sich verdiehnen genauso wie die Spohren.

Den Vergleich will ich SO nicht gelten lassen! Zwinker

"Sporen" muss man sich verdienen, weil es "Instrumente für feinere Hilfengebungen" sind, die ein bestimmtes Maß an Können und Erfahrungen des Reiters voraussetzen, damit dem Pferd damit nicht geschadet wird und das "Instrument" nicht zum "Folterwerkzeug" verkommt.

Ebenso wie ich mir durch reiterliche Leistungen ( Platzierungen, Reitabzeichen etc. ) das recht verdiene in Hohen Klassen starten zu dürfen. Aber ob ich dabei einen Zylinder trage oder nicht, sagt darüber ja nichts aus. Jeder, der in so ein großes Viereck einreitet, beweisst, dass er sich "als würdig erwiesen" hat. ( Und wenn er seinen Gaul dann trotzdem "zusammen zieht", dann wird das auch der Zylinder nicht besser machen! )

Übrigens sind Zylinder auch teilweise in A-Dressuren schon erlaubt. Aber ob sie dort eine "Auszeichnung" darstellen... Rolling Eyes

Untere Klassen , mit Helm , Super Daumendrück
Bei den oberen Klassen erwartet man eine Gewisse " Ausbildung von Reiter UND Pferd " !!!

Was hat die Ausbildung von Pferd und Reiter mit der Unfallgefahr zu tun? Es kann IMMER und überall etwas passieren! Pferde sind keine immerzu funktionierende Maschinen ( auch die S-Dressurpferde nicht ) und Reiter machen Fehler, egal wie gut sie sind. Nicht zu vergessen, dass auch einem Unverschuldeten etwas passieren kann. Da steckt man einfach nicht drin. Schulterzuck

by the way: Wo hören für Dich die unteren Klassen auf und fangen die oberen Klassen an?

Wer das nicht in den 4-5 Minuten als Pro in einer " Dressur" hinbekommt sollte erst gar nicht was mit Pferden zu tun haben , bzw frag ich mich wie sind die da hingekommen ?
Soviel zur " Vorbildfunktion " !

Isabell Werth begründete das Tragen ihres Helms mit "in der Vergangenheit passierten Unfällen" und ihrer "Rolle als Mutter" und ihrem damit zusammenhängenden gesteigerten Verantwortungsbewusstsein.

Wenn DAS keine Vorbildfunktion ist, was dann? Verwirrt bin

Gerade Profi-Reiter sollten besser als alle anderen wissen: Saftey first!

Oder anders formuliert: "Wer ein Gehirn hat sollte es schützen!" Pfeiff

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Isabell Werth erstmals mit Helm im "Großen Viereck" Empty Re: Isabell Werth erstmals mit Helm im "Großen Viereck"

Beitrag von PICO2001 Mi Dez 21 2011, 14:26

Also selbst in diesen 4 Minuten kann das Pferd angenommen (wie leider in den letzten Wochen schon zweimal zu hören bekommen war) die Pferde aus gesundheitlichen gründne zusammenbrechen, die man nicht unter Kontrolle hat.

Es ist leichtsinnig zu denken nur weil man S reitet ist man davor geschützt herunter zu fallen. dazu müsste man schon die Eranziehungskraft aus Kraft setzen, dann ok!
Ich kenne viele S-Reiter, welche irgendwann mal das Erlebnis haben durften herunter zu fallen und das bei den Pferden, die sie Jahrelang kannten und die abgeklärt waren..es gibt es immer, das erste Mal..und bei einer Freundin von mir war es fast das letzte Mal..sie hat unendlich viel glück gehabt und lange dafür im Krankenhaus verbracht, sie ist danach immer mit Helm geritten, nur in der S-Dressur hat sie ihn abgemacht, aber einen "Kopfschutz" trotzdem unter dem Zylinder gehabt!

PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Isabell Werth erstmals mit Helm im "Großen Viereck" Empty Re: Isabell Werth erstmals mit Helm im "Großen Viereck"

Beitrag von Tigerpfote1987 Mi Dez 21 2011, 15:50

Da sage ich schonmal Hut ab ,.. ;-) ne Zylinder ab ,...

Alles schön und gut aber was ist mit den Voltileuten ? Warum tragen sie keinen Helm, da kann noch viel mehr passiern wie bei der Dressurreiterei.

Tigerpfote1987
Tigerpfote1987

Anzahl der Beiträge : 1218
Anmeldedatum : 10.04.11
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Isabell Werth erstmals mit Helm im "Großen Viereck" Empty Re: Isabell Werth erstmals mit Helm im "Großen Viereck"

Beitrag von Fuddi Mi Dez 21 2011, 16:26

Wär sie bloß auch in anderen Dingen so vorbildlich Rolling Eyes
Aber generell find ich das ne super Sache und hoffe, dass das noch mehr Nachahmer findet. Tradition hin oder her, auch wenn der Zylinder schöner aussieht geht Sicherheit vor, und, dass immer und überall etwas passieren kann hat ja der Unfall von Courtney King-Dye gezeigt, von daher war es nur eine logische Konsequenz, dass da früher oder später drauf reagiert wird- zurecht!
Es ist ein Trugschluss zu glauben, dass ein Grand-Prix sich nicht auch mal erschrecken oder sonstiges kann. Es ist so schnell was passiert. Anky ist dafür ja das beste Beispiel, vom durchgehen bis hin zum abgebockt werden hat die doch auch schon alles erlebt.
Und war es nicht Satchmo der auch schonmal in der Prüfung angefangen hat zu bocken?
Unabhängig vom Niveau sind und bleiben das halt auch nur Pferde und damit Fluchttiere, daher ist es nur richtig, wenn da endlich auch in der Dressur mehr Wert auf Sicherheit gelegt wird.
@sisi: soweit ich informiert bin müssen ab nächstem Jahr alle Dressurreiter unter 18 Jahren Helm tragen, egal welches Niveau. Ebenso besteht in Jungpferdeprüfungen für jeden Reiter Helmpflicht. Ansonsten haben die Reiter über 18 in den höheren Klassen die Wahl zwischen Zylinder und Helm.
Fuddi
Fuddi

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 01.02.11
Ort : Südeifel

http://www.hors-e-motion.de

Nach oben Nach unten

Isabell Werth erstmals mit Helm im "Großen Viereck" Empty Re: Isabell Werth erstmals mit Helm im "Großen Viereck"

Beitrag von azgirl Mi Dez 21 2011, 16:26

azgirl schrieb:


Bei den oberen Klassen erwartet man eine Gewisse " Ausbildung von Reiter UND Pferd " !!!


Damit meinte ich dass ein Pferd/ Reiter fuer den Tunierplatz reif genug sein sollten.
In meinen Augen genuegt es nicht dass ein Pferd schoene Gaenge hat oder ob der Reiter Piaffen reiten kann.
Wenn man sein Pferd nicht auf der Siegerehrung reiten kann weil es wegen dem Laerm /Rummel durchdreht oder man Angst haben muss das Pferdchen koennte mit Bocken anfangen weil es sich an ein paar Bluemchen an der Bahn erschreckt , dann ist das Pferd nicht reif fuer den Tunierplatz einer Show.

Beispiel:
Bei Western Trail Klassen ( da wo man ueber Hindernisse, Stangen am Boden , Bruecke usw, gehen muss ) wird nicht nur bewertet wie Fehlerfrei Du & dein Pferd sich durch den Parcour bewegst sondern auch wie gelassen das Pferd ist.
Wuerde es sich von was erschrecken , Punkteabzug , oder du wirst rausgeworfen.
Steht sogar in den Regeln dass du erst gar nicht mit SO einem Pferd ankommen kannst.

Also ich finde dass diese in Watte eingepackten Dressur Cracks viel bessere, ausgeglichenere und gelassene Pferde sein wuerden wenn sie nicht nur 45 min. am Tag in der Halle/ Platz in der Stille fuer Gaenge " dressiert " wuerden sondern dass man sich auch um das Andere, die Basis kuemmert.

Dressage / Dressur kommt ja vom Kriegsreiten.
Ob das nun im Mittelalter war , was die Spanier gemacht haben, das Heer in Germany...
Ein Kriegspferd konnte nicht vor Kanonenfeuer auf dem Schalchtfeld scheuen und hat aber immernoch die Nerven behalten und seine Levaden , Capriolen hingelegt.

Die Leute trugen auch nur Huete , manche Helme aber nicht weil sie mal vom Pferd fliegen koennten sondern wegen feindliches Gefecht.

Man kann ja zu Hause im Training mit Helm reiten, gut so .
Aber wenn du bedenken hast dass dein Pferd bei einer S Dressur die 5 min. in der Arena durchdrehen koennte...???
Tja, dann ist das Pferd /Reiter nicht reif fuer einen Tunierplatz.
Meine Meinung .

azgirl
azgirl

Anzahl der Beiträge : 4529
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Cactusland Arizona

Nach oben Nach unten

Isabell Werth erstmals mit Helm im "Großen Viereck" Empty Re: Isabell Werth erstmals mit Helm im "Großen Viereck"

Beitrag von Fuddi Mi Dez 21 2011, 16:53

Aber das ist doch immer noch ein Fluchttier, das größte Verlasspferd kann sich auch mal erschrecken! Oder es muss sich nicht mal erschrecken, die brauchen bloß mal irgendwie doof in ne Unebenheit zu treten und hin zu fallen. Meine Stute ist vor Jahren mal einfach bei nem Schrittausritt auf schönem weichen an sich ebenen Waldboden in ein doofes kleines Loch getreten und dann über ihre eigenen Beine gefallen und schon lagen wir beide auf dem Boden. Das kann so schnell passieren und darauf hat man keinen Einfluss.
Oder, wie schon geschrieben wurde, wie jetzt schon 2 mal in den letzten 6 Wochen passiert: Pferd klappt einfach unterm Reiter zusammen. Es kann immer und überall was passieren, einen Helm zu tragen ist da doch das Mindeste was man in punkto Sicherheit tun kann.
Fuddi
Fuddi

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 01.02.11
Ort : Südeifel

http://www.hors-e-motion.de

Nach oben Nach unten

Isabell Werth erstmals mit Helm im "Großen Viereck" Empty Re: Isabell Werth erstmals mit Helm im "Großen Viereck"

Beitrag von Pensiero Mi Dez 21 2011, 17:41

Also ehrlich gesagt bin ich ziemlich hin und her gerissen...

Ich finde, dass bei den großen Prüfungen einfach ein Zylinder dazu gehört. Wenn bei der Siegerehrung oder bei der Vorbereitung ein Helm getragen wird finde ich das super und voll in Ordnung. Aber bei der Prüfung an sich erwarte ich auch in dieser Klasse, dass Pferd und Reiter so weit gefestigt sind, dass alles gut geht.

Ich war in der Schleyerhalle dieses Jahr und beim Grand Prix hat auch eine bei der Siegerehrung einen Helm getragen. Das Pferd war allerdings erst 8 Jahre alt und ging einen seiner ersten Grand Prix'.
Siehe M.A. Rath, der bei der Vorbereitung stets einen Helm trägt. DAs finde ich völlig korrekt.

Zu viel riskieren muss man absolut nicht. Aber in der Prüfung - nein, hier gehört für mich der Zylinder dazu!

Und wie Tigerpfote sagte: Die Voltis leben eigentlich gefährlicher!

Pensiero

Anzahl der Beiträge : 5246
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Isabell Werth erstmals mit Helm im "Großen Viereck" Empty Re: Isabell Werth erstmals mit Helm im "Großen Viereck"

Beitrag von Amigo1595 Mi Dez 21 2011, 18:25

Also ich finde trotzdem auch nach wie vor dass man nicht vergessen darf dass das LEBENDIGE Wesen sind, und egal ob sie schon 15 Jahre sind und wer weiss wie viele Grand Prix Prüfungen gegangen ist, was ist denn wenn ihn plötzlich irgendwas stört, lass ein kind hinfallen und an die tribünenbande kanllen oder oder oder.... klar müssen/sollten sie schon viel ab können und ruhig bleiebn aber man darf nie vergessen das das ruhigste pferd sich erschrecken oder fallen kann, dass kann man nicht üben oder vorraussehen, und nur weil ich das nicht immer zu 100% vorraussehen kann soll dann so ein pferd-reiter-paar plötzlich nicht mehr ins viereck gehören??? also dann finde ich die variante, einfach einen helm zu tragen und so mit nem ganz simplen mittel einfach auf sicherheit zu gehen viel besser, optik hin oder her mein gott wichtig ist doch was pferd und reiter da zeigen und nicht ob zylinder oder helm!!!!!
Amigo1595
Amigo1595

Anzahl der Beiträge : 8888
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Isabell Werth erstmals mit Helm im "Großen Viereck" Empty Re: Isabell Werth erstmals mit Helm im "Großen Viereck"

Beitrag von azgirl Mi Dez 21 2011, 19:36

@ Pensiero.
Das ist eine gute Idee. Yes

Finde aber trotzdem das auch ein Showpferd fuer Dressur nicht nur so einseitig trainiert werden sollte.

Kann das jetzt nicht alles auf deutsch uebersetzen .... aber wer mal die Muse hat das hier zu lesen...
http://www.ariamar.com/Dressage.htm

Besonders den lezten Teil ganz unten.

Jeder der sich auf ein Pferd setzt begiebt sich in die Gefahr verletzt zu werden.
Das muss man selber entscheiden.
Ein gut ausgebildetes Pferd veringert aber das Risiko.

Also ich finde DA sollte die Vorbildfunktion liegen !

Wenn du naehmlich einen Hibbel auf der Show reitest ist es egal ob du nun Helm , Zylinder oder Cowboy-hut aufhast. Der Hibbel wird ein Hibbel bleiben wenn man nichts dagegen unternimmt.

Ein Grund warum ich mir bestimmte Dressur nicht mehr ansehe.
Pferde haben vieleicht schoene Gaenge, werden dafuer gezuechtet und trainiert, aber ihre " Nervositaet " macht wieder alles kaputt.

So ein halbtrainiertes Pferd moechte ich nicht mal geschenk bekommen.

Dressur war mal eine Kunstform , man trainierte das ganze Pferd, auf allen Bereichen.
Etwas was du auch ohne Helm reiten konntest.





azgirl
azgirl

Anzahl der Beiträge : 4529
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Cactusland Arizona

Nach oben Nach unten

Isabell Werth erstmals mit Helm im "Großen Viereck" Empty Re: Isabell Werth erstmals mit Helm im "Großen Viereck"

Beitrag von Gast Mi Dez 21 2011, 19:46

Egal wie man es dreht und wendet: Ein Pferd ist und bleibt ein Lebewesen und damit niemals, egal mit welchem Training, zu hundertprozent kontrollierbar. Dieses Risiko geht jeder Reiter ein. Aber man muss das Schicksal nicht aufgrund von Fahrlässigkeit bzgl. der eigenen Sicherheit aufs Spiel setzen!

Jemand der das tut, der erklärt damit in meinen Augen konkludent, dass ihm die Menschen, die ihn lieben und denen er wichtig "total egal sind", weil er sich bewusst einer Gefahr aussetzt, die SO nicht sein müsste.

Zudem: Wer schaut bei einer Dressurkür dem Reiter schon auf den Kopf? Da gucke ich mir das Zusammenspiel zwischen ihm und dem Pferd an. Der Rest interessiert doch niemanden!

Warum schnalle ich mich im Auto an? Warum trage ich auf dem Motorrad einen Helm?

Ich weiß ja nicht, aber die Argumente "contra Helm" sind in meinen Augen schon ziemlich schwach. Sorry! Schulterzuck

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Isabell Werth erstmals mit Helm im "Großen Viereck" Empty Re: Isabell Werth erstmals mit Helm im "Großen Viereck"

Beitrag von Amigo1595 Mi Dez 21 2011, 20:13

@Javellin: Da kann ich nur zustimmen!!!!! Yes
Amigo1595
Amigo1595

Anzahl der Beiträge : 8888
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Isabell Werth erstmals mit Helm im "Großen Viereck" Empty Re: Isabell Werth erstmals mit Helm im "Großen Viereck"

Beitrag von azgirl Mi Dez 21 2011, 20:56

Javellin schrieb:

Was meint Ihr dazu?

Ich wollte nicht Argumentieren... du hast nach anderen Meinungen gefrag und da hast du Meine. Kitzel Zwinker
azgirl
azgirl

Anzahl der Beiträge : 4529
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Cactusland Arizona

Nach oben Nach unten

Isabell Werth erstmals mit Helm im "Großen Viereck" Empty Re: Isabell Werth erstmals mit Helm im "Großen Viereck"

Beitrag von Nedserd Mi Dez 21 2011, 20:58

Ich sehe es wie Azgirl!

Ich bin DAGEGEN!!!
Nedserd
Nedserd

Anzahl der Beiträge : 2122
Anmeldedatum : 07.06.10
Ort : Elbflorenz

Nach oben Nach unten

Isabell Werth erstmals mit Helm im "Großen Viereck" Empty Re: Isabell Werth erstmals mit Helm im "Großen Viereck"

Beitrag von Gast Mi Dez 21 2011, 21:03

azgirl schrieb:
Javellin schrieb:

Was meint Ihr dazu?

Ich wollte nicht Argumentieren... du hast nach anderen Meinungen gefrag und da hast du Meine. Kitzel Zwinker

Gehört doch irgendwie zusammen, oder? Kitzel

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Isabell Werth erstmals mit Helm im "Großen Viereck" Empty Re: Isabell Werth erstmals mit Helm im "Großen Viereck"

Beitrag von azgirl Mi Dez 21 2011, 21:44

@ Javellin

Arguement ... to argue = streiten.

Ich will mich hier nicht streiten weil ja jeder ein Recht auf seine Eigene Meinung hat.
Auch wenn jemand eine andere Meinung hat kann man ja trotzdem ein schoenes Gespraech fuehren.
Hab das von meinen Pferdchens gelernt. Zwinker

Ich seh schon , Du wirst mal eine sehr gute Rechtsanwaeltin . Positive gemeint ! Yes

OT aus.

Warum denkst du eigentlich das es nicht moeglich sein sollte , koennte , dass man fuer die 5 min im Viereck nicht mit Helm zu reiten ? 5 minuten zu viel von Risiko ?

@ fuddi, hat ein sehr schoenes Avatar, ( ohne Reithelm ) ist aber fuer Reithelm in Viereck auf Tunier.
Ebenfalls reitet das talentierte Maedel auf ihren Videos ohne Helm. ( Herr Hinrichs ebenfalls Zwinker )
In einer Halle wo " Verkehr " ist.

Also ich wuerde sagen da ist das Risko viel groesser als auf Tunier , oder nicht ?




azgirl
azgirl

Anzahl der Beiträge : 4529
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Cactusland Arizona

Nach oben Nach unten

Isabell Werth erstmals mit Helm im "Großen Viereck" Empty Re: Isabell Werth erstmals mit Helm im "Großen Viereck"

Beitrag von Gast Mi Dez 21 2011, 22:04

azgirl schrieb:
Ich seh schon , Du wirst mal eine sehr gute Rechtsanwaeltin . Positive gemeint ! Yes

Neh, einmal Soldat immer Soldat! Zwinker

OT aus!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Isabell Werth erstmals mit Helm im "Großen Viereck" Empty Re: Isabell Werth erstmals mit Helm im "Großen Viereck"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten