SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

turniere für gangpferde

4 verfasser

Nach unten

turniere für gangpferde Empty turniere für gangpferde

Beitrag von lyftingur_vani So Nov 13 2011, 19:44

hallo zusammen!

wie ist das eigentlich mit dem turnierreiten mit gangpferden?

hab ja einen jungen isi und überlege, ob ich vl in ein paar jahren mal an dem einen oder anderen turnier mitmachen möchte.

nur welche abzeichen oder prüfungen braucht man dafür?
gibts da unterschiede zwischen deutschland und österreich oder is das alles gleich?

kenn mich mit turnieren üüüüberhaupt nicht aus weil ich immer nur freizeitmäßig reiten war Lächeln

danke schon im voraus
vlg vani

lyftingur_vani

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 03.07.11

Nach oben Nach unten

turniere für gangpferde Empty Re: turniere für gangpferde

Beitrag von Jojo So Nov 13 2011, 21:04

also ich kenne mich da nur so einwenig aus, da wir bei uns auch eher Frezeit reiten...
eine Freundin von mir war vo einem Jahr mal auf einem Freizeitreiter-Turnier (woanders hat man mit einem "normal"-gerittenem Pferd eh keine Chance) ich glaube, damals hatte sie ihren Basispass noch nicht, also gehe ich davon aus, das man nichts dergleichen benötigt....
ob es zwichen Deutschland und Österreich unterschiede gibt, weiß ich nicht, gehe aber weniger davon aus...
aslo ich glaube du brauchst bloß ein gesundes Pferd und dann kannst du mitmachen, ieine bestimmte Impfung brauchen die(zu mindest in Deutschland) auf jeden Fall, weiß aber nicht welche das ist.
Ich hoffe, das hilft schon mal weiter.
Lg Jojo
Jojo
Jojo

Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 23.06.11
Ort : Fulda

Nach oben Nach unten

turniere für gangpferde Empty Re: turniere für gangpferde

Beitrag von Bláinn So Nov 13 2011, 21:23

Nope also man braucht keinen Basispass oder ähliches. Auch kein REitabzeichen so wie hier in Deutschland.