SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Löcher im Ballen und Kronrand

+9
Baracuda
Monky
Puenktchen
fribi
Fellnase
Amigo1595
Pensiero
blondie
Sandra´s King
13 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Löcher im Ballen und Kronrand - Seite 3 Empty Re: Löcher im Ballen und Kronrand

Beitrag von Avaris So März 08 2020, 08:48

Jetzt fehlt an einem Hinterhuf an der Seite wieder über mehrere CM komlett das Saumband. So schnell kann das doch gar nicht von Bakterien weggefressen werden, zumal er jeden Tag behandelt wird...da würde die Variante mit dem Abrieb ja schon fast mehr Sinn machen.

Es ist halt echt blöde, dass sich so gut wie niemand damit auskennt. Die erste Tierärztin, die ich da hatte, meinte nur ganz entsetzt, sowas hätte sie ja noch nie gesehen. Der zweite sagte dann wenigstens, dass er das schon öfters mal gesehen hätte.

Avaris

Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 04.09.12

Nach oben Nach unten

Löcher im Ballen und Kronrand - Seite 3 Empty Re: Löcher im Ballen und Kronrand

Beitrag von Nevitana So März 08 2020, 09:27

Ich hab mir auch nur deinen Beitrag hier durchgelesen @Avaris, verzeih', falls ich etwas wiederhole. Lächeln
Meiner hatte das Gleiche diesen Winter, als Dauerregen angesagt war und er viel im Feuchten stand (allerdings nicht in diesem Ausmaß, sondern geringfügiger). Ich habe dort das gleiche Zeug raufgemacht, was ich auch immer bei Strahlfäule verwende. Ist von l*eovet das Strahl Serum und hat bei meinem wahre Wunder vollbracht.
Ansonsten wäre es sicher gut, wenn dein Pferd trockener stehen könnte. Hufschuhe wären vielleicht auch eine Idee. Ich denke jegliche Behandlung ist wenig sinnvoll, wenn er dann direkt wieder draußen auf feuchtem Boden steht.
Läuft er denn normal?
Drücke die Daumen, dass ihr das schnell in den Griff bekommt Daumendrück
Nevitana
Nevitana

Anzahl der Beiträge : 2494
Anmeldedatum : 07.05.13
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Löcher im Ballen und Kronrand - Seite 3 Empty Re: Löcher im Ballen und Kronrand

Beitrag von rakete So März 08 2020, 15:30

Statt des Öls vllt eine feste Zinksalbe.Nehme ich bei Mauke und die hält echt bombe.Zudem trocknet es gut aus und schützt auch noch.

rakete

Anzahl der Beiträge : 15810
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Löcher im Ballen und Kronrand - Seite 3 Empty Re: Löcher im Ballen und Kronrand

Beitrag von Avaris Do Apr 09 2020, 15:09

Ich hatte gar nicht mehr gesehen, dass hier noch Antworten kamen - vielen Dank an euch beide!
Ich habe damals dann immer das Healthy Barrier auf das Saumband und den Ballenbereich (und sicherheitshalber auch den Strahl) gepinselt. Als es trockener wurde, war das Saumband nicht mehr so aufgequollen und dann sah man natürlich auch die Löcher nicht mehr so doll. Gelahmt hat er nie.

Avaris

Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 04.09.12

Nach oben Nach unten

Löcher im Ballen und Kronrand - Seite 3 Empty Re: Löcher im Ballen und Kronrand

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten