SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mein Pferd kommt nicht mit mir von der weide!!!

+11
fribi
Amigo1595
Funi
Joy
Whitehorse
PICO2001
Fellnase
Trapper
azgirl
nasowas
Scully01
15 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Mein Pferd kommt nicht mit mir von der weide!!! - Seite 3 Empty Re: Mein Pferd kommt nicht mit mir von der weide!!!

Beitrag von Gast So Jan 22 2012, 11:39

Funi schrieb:Und ich hab zumindest im Moment nicht die Zeit stundenlang rum zu stehen (Klausurphase steht in der Uni bevor...die Zeit die ich am Stall "vertrödel" fehlt mir zu lernen, was jetzt aber nicht heißen soll, dass ich am Stall hetze!)
Das könnte ich in den Semesterferien so angehen, wenn ich mehr Zeit habe und es egal ist ob Montag oder Sonntag ist Zwinker

Genau DAS ist der Grund, warum jeder es sich fünfmal überlegen sollte, bevor er sich ein Maultier kauft! lol Ich kenne ja nun das Muli meiner Freundin inzwischen recht gut und muss ehrlich zugeben: Da kämen manchmal die "härtesten Pferdeflüsterer" nicht weiter! Zwinker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Pferd kommt nicht mit mir von der weide!!! - Seite 3 Empty Re: Mein Pferd kommt nicht mit mir von der weide!!!

Beitrag von rakete So Jan 22 2012, 12:29

Hab auch alles gelesen Yes
aber ne schlau Lösung fpr dein Problem hab ich leider nicht!

rakete

Anzahl der Beiträge : 15810
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Mein Pferd kommt nicht mit mir von der weide!!! - Seite 3 Empty Re: Mein Pferd kommt nicht mit mir von der weide!!!

Beitrag von Pergamemnon Mo Jan 30 2012, 03:14

Wenn mein Kleiner mal seinen "Eseltag" hat gehe ich einfach in die andere Richtung.
Das wirft ihn aus seinem Konzept und bis er sich neu sortiert hat sind wir schon ein gutes Stück weiter ^^.

Als Equipment nutze ich Knoti und ein langes Arbeitsseil. Was auch funktioniert ist "pull and slack", also keinen dauerhaften Druck aufbauen, da er sonst gegen den Druck abstumpfen würde, sondern pulsartig Druck geben bis er sich vorwärts bewegt. Wichtig ist auch nur beim kleinsten Versuch (und wenn er nur das Vorderbein hebt, bzw. das Gewicht nach vorn verlagert) sofort den Druck nachzulassen und zu loben.
Pergamemnon
Pergamemnon

Anzahl der Beiträge : 1079
Anmeldedatum : 30.01.12

Nach oben Nach unten

Mein Pferd kommt nicht mit mir von der weide!!! - Seite 3 Empty Re: Mein Pferd kommt nicht mit mir von der weide!!!

Beitrag von Funi Mo Jan 30 2012, 07:48

In die andere Richtung gehts nur nicht weit... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

15m vll, dann steh ich vorm Gatter einer anderen Herde.
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Mein Pferd kommt nicht mit mir von der weide!!! - Seite 3 Empty Re: Mein Pferd kommt nicht mit mir von der weide!!!

Beitrag von Pergamemnon Mo Jan 30 2012, 14:47

Vielleicht reicht aber auch schon das Umdrehen und zwei/drei Schritte an sich? ^^
Pergamemnon
Pergamemnon

Anzahl der Beiträge : 1079
Anmeldedatum : 30.01.12

Nach oben Nach unten

Mein Pferd kommt nicht mit mir von der weide!!! - Seite 3 Empty Re: Mein Pferd kommt nicht mit mir von der weide!!!

Beitrag von Funi Mo Jan 30 2012, 17:41

nö reichen nicht [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
haben wir auch schon durch.

Im Moment ist das Problem auch wieder behoben...bis zum nächsten Mal. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Mein Pferd kommt nicht mit mir von der weide!!! - Seite 3 Empty Re: Mein Pferd kommt nicht mit mir von der weide!!!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten