SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fortgeschrittene Reiter noch an die Longe

2 verfasser

Nach unten

Fortgeschrittene Reiter noch an die Longe Empty Fortgeschrittene Reiter noch an die Longe

Beitrag von Gast Mi Mai 04 2011, 10:20

Geht ihr als fortgeschrittende Reiter auch mal an die Longe, und verbessert somit euren Sitz? Ich glaube das hilft ganz viel.
Ich werde das demnächst machen, und freu mich schon drauf.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fortgeschrittene Reiter noch an die Longe Empty Re: Fortgeschrittene Reiter noch an die Longe

Beitrag von Gast Mi Mai 04 2011, 10:24

Ich finde das auf jeden Fall sehr hilfreich. Leider ist das bei uns im Vereinsunterricht sehr schlecht machbar, da wir zu 3. in einer Abteilung sind und die rL dann nicht einen nebenbei longieren kann und die anderen beiden beobachten kann.
Naja.... aber bei meiner alten RL wurde ich ab und zu mal an die Longe gnommen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fortgeschrittene Reiter noch an die Longe Empty Re: Fortgeschrittene Reiter noch an die Longe

Beitrag von PICO2001 Mi Mai 04 2011, 12:28

Also ich gehe meist einmal im Monat an die Longe..dann alles mit zuen Augen um einfach nur das Pferd zu fühlen :o) damit findet man viel besser den wahren Mittelpunkt des Pferdes!!!

Und Spaß mach es wie sau ebenfalls!!!!!

Früher haben wir das auch viel gemacht..aber es wird verpöhnt was ich unverständlich finde..ein Freundin von mir, die bis S reitet, macht das ebenfalls einmal im Monat! Und sie sagt ebenfalls..das gehört halt mit dazu Yes
PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Fortgeschrittene Reiter noch an die Longe Empty Re: Fortgeschrittene Reiter noch an die Longe

Beitrag von katinka Mi Mai 04 2011, 14:17

Also ich zähl mich jetzt mal nicht zu den "fortgeschrittenen" Reitern, aber ich find das an die Longe nehmen lassen, sehr hilfreich. Hab's vor kurzem erst wieder 'aktiviert' und werde es jetzt erstmal wieder regelmäßig machen. Man kann sich einfach mal nur auf den Sitz und das Fühlen konzentrieren, ohne noch mit Gucken, Lenken und Treiben beschäftigt zu sein Fortgeschrittene Reiter noch an die Longe 52240
katinka
katinka

Anzahl der Beiträge : 6271
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wo der Bürgermeister ein Esel ist :-)

Nach oben Nach unten

Fortgeschrittene Reiter noch an die Longe Empty Re: Fortgeschrittene Reiter noch an die Longe

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten