SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdekauf - welcher Preis ist gerechtfertigt?

+12
marlene´s chef
Pensiero
Vamundi
Nedserd
Fellnase
PetiteNoblesse
rakete
PICO2001
Fuddi
LopeOver
blondie
cymberlie
16 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Pferdekauf - welcher Preis ist gerechtfertigt?  Empty Pferdekauf - welcher Preis ist gerechtfertigt?

Beitrag von cymberlie Mo Feb 14 2011, 20:53

Hallo,
mich würde interessieren an was für (Kritik-)Punkten ihr den Preis eines Pferdes ausmacht? Das eigene Pferd schätzt man ja sehr wahrscheinlich selbst viel teurer bzw. es ist für andere "unbezahlbar", da unverkäuflich.

Bei mir geht es im Moment um folgendes, eine gute Freundin muss sich von ihrem selbst gezogenen 5jährigen Kaltblut-Welsh-Mix trennen. Er ist noch nicht eingeritten, kennt aber vom Boden aus einiges (stand unteranderem auch längere Zeit an einer Hauptstraße, LKW's, Traktoren usw. sind kein Problem). Ist gut zu händeln, möchte lernen (ist dann mit eifer dabei) und ist Schmiedefromm.

Liebe Grüße

cymberlie

Anzahl der Beiträge : 1585
Anmeldedatum : 14.05.10
Ort : Hunsrück

Nach oben Nach unten

Pferdekauf - welcher Preis ist gerechtfertigt?  Empty Re: Pferdekauf - welcher Preis ist gerechtfertigt?

Beitrag von blondie Mo Feb 14 2011, 21:00

Hm,

theoretisch waren beide Pferde die ich gekauft habe überteuert... praktisch war es einfach liebe auf den ersten Blick und man hat das Geld gerne hingeblättert Zwinker

Wenn ich ein Pferd verkaufen will sollte es realistisch sein... dazu einfach mal in den gängigen online Verkaufsseiten Alter/Ausbildungsstand/Rasse suchen und vergleichen.

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Pferdekauf - welcher Preis ist gerechtfertigt?  Empty Re: Pferdekauf - welcher Preis ist gerechtfertigt?

Beitrag von LopeOver Mo Feb 14 2011, 21:01

Schwer zu sagen.
Dabei muss man bedenken - der Pferdemarkt ist übersättigt, es gibt zu viele Verkäufer.
Da hat man es mit einem ungerittenem Mix nicht leicht und wird auch sicher nicht das bekommen, was es einem wert ist.
Da kann man nur hoffen, auf einen jemanden zu treffen, der sich direkt in das Pferd verliebt und dann auch investieren möchte.
Spontan würde mal einen Rahmen von 1500 bis höchstens 2500 Euro ansetzen.
LopeOver
LopeOver

Anzahl der Beiträge : 1704
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Pferdekauf - welcher Preis ist gerechtfertigt?  Empty Re: Pferdekauf - welcher Preis ist gerechtfertigt?

Beitrag von Fuddi Mo Feb 14 2011, 21:04

Den Preis für ein Pferd fest zu legen hängt von vielen Faktoren ab, allen voran von der Region in der das Pferd verkauft werden soll. Zum Beispiel sind alle Pferde bei uns in Luxemburg immer noch teurer als Pferde in Deutschland und ich denke, dass es wohl auch da von Region zu Region variiert, wie eben auch die Stallpreise unterschiedlich sind.
Dann hängt es auch davon ab, welche Rasse gerade gefragt ist, ein Mix dürfte schon mal billiger sein als ein reinrassiges Pferd mit entsprechenden Papieren (auch wenn man eben nicht auf Papieren reiten kann Zwinker )
Junge Pferde verkaufen sich dagegen auch besser als ältere.
Ich kann nur für meine Region sprechen: für ein Pferd, wie du es beschreibst, könnte man hier ca 2500 Euro verlangen, da noch nicht eingeritten. Eingeritten könnte man von 4000 Euro ausgehen.
Fuddi
Fuddi

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 01.02.11
Ort : Südeifel

http://www.hors-e-motion.de

Nach oben Nach unten

Pferdekauf - welcher Preis ist gerechtfertigt?  Empty Re: Pferdekauf - welcher Preis ist gerechtfertigt?

Beitrag von cymberlie Mo Feb 14 2011, 21:09

Danke, für eure Antworten.
Ich finde es auch verdammt schwer, konnte meiner Freundin auch keinen Preis nennen, habe lange darüber nachgedacht, auch überlegt was ich bereit wäre zu zahlen, wenn ich nach einem Mix in der Altersklasse suchen würde. Mein Angedachter Preis was bei +/- 2.000€, ich kenne ihn (fand aber 2.000 am Anfang schon sehr hoch für einen ungerittenen Mix, im Internet hab ich schon geguckt, aber kein vergleichbares Pferd gefunden, vllt muss ich noch intensiver Suchen), er ist ein verdammt lieber Kerl und ich denke er wird auch mal ein gutes Verlasspferd, halt ein guter Freizeit-Partner.

cymberlie

Anzahl der Beiträge : 1585
Anmeldedatum : 14.05.10
Ort : Hunsrück

Nach oben Nach unten

Pferdekauf - welcher Preis ist gerechtfertigt?  Empty Re: Pferdekauf - welcher Preis ist gerechtfertigt?

Beitrag von PICO2001 Mo Feb 14 2011, 21:45

Also wie schon von den Anderen gesagt hängt es von vielen bereits erwähnten Faktoren ab! Dazu gehören selbstverständlich für viele die GGA gerade bei einem ungeritten und auch teilweise die Abstammung, das Exterieur und der Gesamtsusdruck des Pferdes! Wenn es ein richtig Schicker is, dann kannst glauben, dann is es Vielen egal was er kann in dem Alter..Hauptsache schick und dann kann man bisl Geld damit machen (teilweise mit viel Geschick), aber ansonsten denk ich auch so um die 2.000 Euro, höher würde ich persönlich ni gehen , eher noch 1.500 Euro (ausgehend von der Beschreibung ohne das Pferd gesehen zu haben) Zwinker
PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Pferdekauf - welcher Preis ist gerechtfertigt?  Empty Re: Pferdekauf - welcher Preis ist gerechtfertigt?

Beitrag von rakete Mo Feb 14 2011, 21:53

Wenn ich ein Pferd verkaufen würde/müßte wäre für mich der Platz wichtiger als das Geld!
Hat sie da schonmal drüber nachgedacht?

rakete

Anzahl der Beiträge : 15799
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Pferdekauf - welcher Preis ist gerechtfertigt?  Empty Re: Pferdekauf - welcher Preis ist gerechtfertigt?

Beitrag von cymberlie Mo Feb 14 2011, 22:11

@Pico, wenn vor dem neuen Besi, das Traumpferd steht, dann ist der Preis zweitrangig (je nach Geldbeutel der Person). Aber einen Preis muss man ja nennen können wenn er im Internet steht und Interessenten nachfragen.

rakete schrieb:Wenn ich ein Pferd verkaufen würde/müßte wäre für mich der Platz wichtiger als das Geld!
Hat sie da schonmal drüber nachgedacht?

Ja, das hat sie, desshalb kann sie selbst auch keinen Preis nennen. Aber sie möchte ihn auch nicht verschenken, weil ein "Wanderpokal" soll er auch nicht werden.
Sie braucht mehr oder weniger einen Preis als Angabe zur VHB, handeln können die Interessenten dann immer noch.
Man kann den Leuten nur vor den Kopf gucken und beurteilen wie sie sich gegenüber dem Pferd verhalten.
Liebe Grüße

cymberlie

Anzahl der Beiträge : 1585
Anmeldedatum : 14.05.10
Ort : Hunsrück

Nach oben Nach unten

Pferdekauf - welcher Preis ist gerechtfertigt?  Empty Re: Pferdekauf - welcher Preis ist gerechtfertigt?

Beitrag von Gast Di Feb 15 2011, 09:51

Hm, für ein ungerittenen Mix bekommt hier in unserer Gegend niemand 2000€, da der Pferdemarkt sowas von überlaufen ist, das sogar die reinrassigen Pferde billiger verkauft werden als Sie wert sind.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pferdekauf - welcher Preis ist gerechtfertigt?  Empty Re: Pferdekauf - welcher Preis ist gerechtfertigt?

Beitrag von Gast Di Feb 15 2011, 09:55

Das ist wirklich schwierig.
Wenn ich überlege, habe ich Willi auch überteuert gekauft. Aber er lag im Budget und war das was ich wollte. Bei Heidi wars das pure Gegenteil. Für sie hab ich fast nix bezahlt ... allerdings war sie auch trächtig. Dennoch konnte ich das Fohlen für das selbe Geld wieder verkaufen, dass ich für Heidi gezahlt hab.
Bei dem Fohlen wars anfangs auch schwierig nen Preis zu finden.
Weil 1. wussten wir nich wer der Vater ist (also was es fürn Mix u.U. ist), 2. war er noch Hengst. Ich hatte mich auch umgehört und die meisten Junghengste wurden fürn Hunni verkauft. Dennoch hab ich meinen höheren Preis festgesetzt weil ich ihn auch nich "verschenken" wollte, sondern er ein gutes zu Hause kriegen sollte wo mit Verstand dran gegangen wird.
Ja und trotz des Preises hat sich jemand gefunden. Und die bereuen das auch nicht, weil er wie ich mir dachte ein Seelchen ist. Sprich der Preis war wirklich nicht zu hoch.

Ich würde vielleicht auch einfach die 2000 auf Verhandlungsbasis angeben. Und ganz wichtig sehr detailliert aufschreiben was das Pferd schon kann. Wenn es wirklich gelassen ist auch ein Bild einstellen, was das dokumentiert.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pferdekauf - welcher Preis ist gerechtfertigt?  Empty Re: Pferdekauf - welcher Preis ist gerechtfertigt?

Beitrag von blondie Di Feb 15 2011, 11:27

Bei uns gibt es ein Angebotsspektrum von den bekommst für "nen Appel und nen Ei" bis hin zu wirklich teueren Hü´s (Sport, Rassen)...

Für Mixe gilt bei uns z.B. das selbe, allerdings kommt es auch auf den Mix an ... manche werden sehr teuer verkauft da kann man für einen 1-2 jährigen schon 2-3T€ hinblättern... Pfeiff dann gibt es aber auch die anderen Mixe die man fast geschenkt bekommt...

Ich denke was du bis jetzt geschrieben hast ... würde ich auch einen Preis zw. 1900-2000€ ansetzen runter kann sie immer noch gehen Yes

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Pferdekauf - welcher Preis ist gerechtfertigt?  Empty Re: Pferdekauf - welcher Preis ist gerechtfertigt?

Beitrag von PetiteNoblesse Di Feb 15 2011, 11:58

Also ich hab für mein HÜ wohl nicht zu viel gezahlt... vllt. ein bisschen, aber überteuert war er nicht.
und das vom händler Lächeln

Also ein ungerittener Mix... ne, also 2.000 sind zu viel.
allerhöchstens 1.500 Euro...wenn überhaupt.

aber wenn dein herz ja sagt, würdest du sicher auch mehr bezahlen Lächeln
PetiteNoblesse
PetiteNoblesse

Anzahl der Beiträge : 2438
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Pferdekauf - welcher Preis ist gerechtfertigt?  Empty Re: Pferdekauf - welcher Preis ist gerechtfertigt?

Beitrag von Fellnase Di Feb 15 2011, 15:46

Für so einen jungen Mix, der noch nicht viel kann, würde ich den Preis irgendwo zwischen 1200 und 1800 setzen.


OT:
Warum "VB" ?
Ich finde man muss doch irgendwie wissen, was man für sein Pferd haben will und dann einfach einen Preis nennen. Punkt.
Wenn Interessierte kommen und jemand dabei ist, wo alles stimmt, aber der Preis ein paar Hundert zu hoch wäre, könnte man dann immer noch einigen.

Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Pferdekauf - welcher Preis ist gerechtfertigt?  Empty Re: Pferdekauf - welcher Preis ist gerechtfertigt?

Beitrag von Nedserd Di Feb 15 2011, 17:39

Angebot und Nachfrage!!!
Sehen wir es mal realistisch, der Mix wird ein Freizeitpferd wenn er mal groß ist, welcher Freizeitreiter kann ein Pferd einreiten??? Da wird es nicht viele geben und für Turnierreiter ist er uninteressant. Also ich hoffe für euch das sich überhaupt jemand meldet Neinja
Zum anderen würde ich mich fragen warum ein 5 jähriger noch nicht angeritten wurde??? Wurde sich auch sonst nicht darum gekümmert? Was gibt es sonst für Gründe???
Würde ich bei Anzeigen im Internet schon weiterklicken....
Nedserd
Nedserd

Anzahl der Beiträge : 2122
Anmeldedatum : 07.06.10
Ort : Elbflorenz

Nach oben Nach unten

Pferdekauf - welcher Preis ist gerechtfertigt?  Empty Re: Pferdekauf - welcher Preis ist gerechtfertigt?

Beitrag von Vamundi Di Feb 15 2011, 17:43

Outsch!!!! Vorurteile Zwinker
Wenn du unterscheidest zw. Tunier - und Freizeitreiter ist der Freizeitreiter doch nur jemand ohne Tunierambitionen, oder ?
Warum sollte derjenige nicht dennoch gut Reiten können, sich durch aus auf nem Tunier messen können es nur nicht wollen ?

5-Jährig roh für ein Kaltblut-Mix zeugt in meinen Augen von Verantwortungsvoller Haltung da Spätentwickler Zwinker

Vamundi

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 10.06.10
Ort : Hildesheim

Nach oben Nach unten

Pferdekauf - welcher Preis ist gerechtfertigt?  Empty Re: Pferdekauf - welcher Preis ist gerechtfertigt?

Beitrag von cymberlie Di Feb 15 2011, 18:14

Vamundi schrieb:5-Jährig roh für ein Kaltblut-Mix zeugt in meinen Augen von Verantwortungsvoller Haltung da Spätentwickler Zwinker

Genau, bis jetzt wurde er noch nicht eingeritten, weil er ein "Spätentwickler", Rassebedingt und die Besi hat gesagt sie hat alle Zeit der Welt!

Nedserd schrieb:Angebot und Nachfrage!!!
Sehen wir es mal realistisch, der Mix wird ein Freizeitpferd wenn er mal groß ist, welcher Freizeitreiter kann ein Pferd einreiten??? Da wird es nicht viele geben und für Turnierreiter ist er uninteressant. Also ich hoffe für euch das sich überhaupt jemand meldet Neinja
Zum anderen würde ich mich fragen warum ein 5 jähriger noch nicht angeritten wurde??? Wurde sich auch sonst nicht darum gekümmert? Was gibt es sonst für Gründe???
Würde ich bei Anzeigen im Internet schon weiterklicken....

Ja, er wird ein Freizeitpferd. Er sollte in Beritt gehen, diese Frau kann Pferde nur aufnehmen, wenn das Wetter mit spielt, sie hat einen Reitplatz am Hof, dass war für diesen Sommer geplant. Aber aus familiären Gründen muss sich die jetztige Besi leider von ihm trennen.
Es wurde sich um ihn gekümmert, so gut es möglich war, in letzter Zeit leider weniger. Ihn in Beritt geben wäre nicht das Ding, aber mein Gedanke war, das der neue Besi entscheiden kann wie er ausgebildet werden soll. Wenn sie keine Interessenten findet geht er in Beritt, wird danach versucht weiter zu vermitteln oder er kommt zu uns in den Offenstall (davon hatten wir eben die Rede).
Zu deiner Frage, welcher Freizeitreiter kann ein Pferd einreiten, ich glaube da gibt es genug die es pferdegerecht hin bekommen, ist man ein schlechter Reiter nur weil man keine Tunierambitionen hat?!
Wenn wir nicht schon mehr wie eine Handvoll Pferde angesammelt hätten, wäre es für uns selbst das Pferd, aber man muss auch realistisch bleiben, erstens finanziell gesehen und zweitens auch die Zeit, irgendwann ist ein Punkt erreicht an dem man nicht allen Pferden mehr gerecht werden kann.

@Fellnase, auf VHB, damit evtl Interessierte sehen das gehandelt werden kann?!

Liebe Grüße

cymberlie

Anzahl der Beiträge : 1585
Anmeldedatum : 14.05.10
Ort : Hunsrück

Nach oben Nach unten

Pferdekauf - welcher Preis ist gerechtfertigt?  Empty Re: Pferdekauf - welcher Preis ist gerechtfertigt?

Beitrag von Nedserd Di Feb 15 2011, 19:18

@Vamundi
Ich hab keine Vorurteile Yes
Das was ich schreibe stellt sich aus meiner Erfahrung zusammen.
Ich bin der Meinung das ein Freizeitreiter sich eher ein Pferd holt welches "Problemlos" ist (nicht abwertend in irgend einer Form gemeint). Dieser sucht für meine Verhältnisse einen Partner für Entspannung uns Arbeitsausgleich etc. Nicht ein Pferd welches noch eingeritten oder koorigiert werden muss. Denn das bedeuted viel Arbeit und auch Geld welches man zur Anschaffung eines uneingerittenen Pferdes dazu rechnen muss.
Nein ein Freizeitreiter ist NICHT ein Reiter ohne Turnierambitionen. Freizeit- und Turnierreiter unterscheiden sich in dem was sie wollen.
Woher will der Freizeitreiter wissen das er sich auf dem Turnier mit anderen messen kann wenn er es nicht tut???
Vielleicht sollte man einen gesonderten Theard öffnen, Freizeit- vs. Turnierreiter, könnte interessant werden Zwinker

@Cymberlie
Ich würde mir nie anmahsen eine bestimmte Gruppe von Reitern als schlecht zu bezeichnen. Nur bin ich der meiner Meinung das mehr Turnierreiter dazu in der Lage sind als Freizeitreiter ein Pferd einzureiten. Sicher gibt es gute Freizeitreiter die das können, und ich hoffe das ihr einen solchen finden werdet!!! Daumendrück
Nedserd
Nedserd

Anzahl der Beiträge : 2122
Anmeldedatum : 07.06.10
Ort : Elbflorenz

Nach oben Nach unten

Pferdekauf - welcher Preis ist gerechtfertigt?  Empty Re: Pferdekauf - welcher Preis ist gerechtfertigt?

Beitrag von Pensiero Di Feb 15 2011, 19:40

Schwer... aber ich denke auch, höchstens 1500 Euro. Falls sie letztend Endes höher ansetzt und dann auch mehr bekommt: Prima! Aber realistisch ist es nicht.

Hab für meinen Youngster relativ wenig bezahlt, ein Freundschaftspreis. Normalerweise wäre er 500-1000 Euro teurer gewesen mit der Abstammung. Aber auch da hätte ich zugeschlagen.


Pensiero

Anzahl der Beiträge : 5246
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Pferdekauf - welcher Preis ist gerechtfertigt?  Empty Re: Pferdekauf - welcher Preis ist gerechtfertigt?

Beitrag von marlene´s chef Mi Feb 16 2011, 15:25

hy, eure beiträge sind super interessant. ich bin selbst züchter und kann euch erzählen, wie ich auf meine preise komme:

je lebensjahr 1000 Euro muss der züchter schon bekommen, sonst kann er das züchten bleiben lassen. stuten sind teurer als wallache, hengste bekommt man kaum. so kommen wir züchter auf folgende preise:
...3-4 jährig eingeritten, fertig für reitpferdeprüfung: ca. 3500eur
...6 jährig mit turniererfahrung ab 6000eur
so kann ich meine pferde wie folgt verkaufen:
...reitpony und vollbluthengste, 3 - 5 jährig mit vielseitigkeitsausbildung kosten 2500eur, stuten 3000eur
...araber x warmblutmischlinge sind je 500 - 1000 euro teurer. das hängt damit zusammen, dass diese tiere in ihrer leistungsfähigkeit richtung L tendieren und mit 160 - 165 cm WH mind. zehn jahre im sport gehen können.
ich setze meinen preis am markt gut durch. meine verkaufsargumente sind u. a. wenn pferde zu billig gehandelt werden, wird zu schnell über einen kauf entschieden. bei höheren preisen überlegt man sich eher, ob man ein pferd kauft. wenn billig, dann nicht bei mir. so habe ich keines meiner verkauften pferde beim händler wieder gesehen.

solche kaltblutmischlinge, wie pensiero es beschreibt, werden auch hier um die 900-1500eur gehandelt. ich habe auch so einen vergessenen 5-jährigen pensioner hier stehen. zum glück hat sie nicht vergessen den dauerauftrag zu löschen.
Sad
marlene´s chef
marlene´s chef

Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : sermuth

http://frz-muldental.org

Nach oben Nach unten

Pferdekauf - welcher Preis ist gerechtfertigt?  Empty Re: Pferdekauf - welcher Preis ist gerechtfertigt?

Beitrag von Gast Mi Feb 16 2011, 15:46

Gut das sind dann aber keine Mixe und schon ausgebildet, mit Papieren, wenn ich das richtig verstanden habe. Dann kann man das nehmen und man ist auch bereit das zu bezahlen, also ich würde es wenn ich meine Pferde nicht selbst ausbilden wolle.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pferdekauf - welcher Preis ist gerechtfertigt?  Empty Re: Pferdekauf - welcher Preis ist gerechtfertigt?

Beitrag von Krümelchen Mi Feb 16 2011, 15:49

Ich würde spontan auch sagen ca. 1500,-- max.
Unser Mix (Appi-Friese/Quarter) wurde von einem Gutachter geschätzt (ging um ein Streitfall vor Gericht - aber das ist eine andere Geschichte) und wurde 1-jährig mit 500 bewertet.
Dort wurde auch eine Tabelle oder Vergleichsurteile zu Rate gezogen, wenn ich mich recht erinnere.

Mir 5 bei dieser Mischung nicht komplett angeritten find ich jetzt auch nicht so schlimm.

die Freizeitreiterthematik sprengt hier den Rahmen, vielleicht wirklich ein eigener Thread?
...wobei ich es aúch so sehe, nicht jeder der kein Turnier reitet ein ausbildungsunfähiger Reiter...und bei weitem nicht jeder Turnierreiter ist ein Ausbilder!
...davon ab ich seh mich als Freizeitreiter, bin aber auch schon ein Turnier geritten - Was bin ich denn jetzt?
SORRY fürs OT
Krümelchen
Krümelchen

Anzahl der Beiträge : 5905
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Sauerland

Nach oben Nach unten

Pferdekauf - welcher Preis ist gerechtfertigt?  Empty Re: Pferdekauf - welcher Preis ist gerechtfertigt?

Beitrag von katinka Mo Mai 02 2011, 20:46

Ich kram den Thread mal wieder hoch ...
Bei uns am Stall sollen zwei Pony's verkauft werden, einmal ein 1jähriger Hengst (Deutsch-Reitpony, Fuchs), der zweite ein 2jähriger Wallach (Deutsch-Reitpony, Fuchs, als Fohlen Silber prämiert) ... was meint ihr kann man für solche Pony's aufrufen?
katinka
katinka

Anzahl der Beiträge : 6271
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wo der Bürgermeister ein Esel ist :-)

Nach oben Nach unten

Pferdekauf - welcher Preis ist gerechtfertigt?  Empty Re: Pferdekauf - welcher Preis ist gerechtfertigt?

Beitrag von PICO2001 Mo Mai 02 2011, 21:00

Also deutsche Reitponys sind ne feine Sache..wegn Typ und Fleiß und Charakter! Also ich denke für den prämierten so um die 1.300 bzw. 1.800 und den kleinen Hengst so 1.500 (kommt aufs Körpotential an)..also bei beiden so Richtung 1.500 euro! Ich persönlich begeistere mich voll fürein echtes schönes Deutsches Reitpony Yes
PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Pferdekauf - welcher Preis ist gerechtfertigt?  Empty Re: Pferdekauf - welcher Preis ist gerechtfertigt?

Beitrag von Fellnase Mo Mai 02 2011, 21:03

Bei einem Wallach ist es egal, ob prämiert oder nicht (meiner wurde auch als Fohlen prämiert), das hat mit dem Preis weniger zu tun, weil sie kein Zuchtwert haben.

Ansonsten stimme ich Pico zu, was die Preise angeht.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Pferdekauf - welcher Preis ist gerechtfertigt?  Empty Re: Pferdekauf - welcher Preis ist gerechtfertigt?

Beitrag von katinka Mo Mai 02 2011, 21:07

Mh, danke ich Beiden ... ich dachte es mir (der Besitzer möchte natürlich mehr dafür haben ... aber man kriegt ja meist nicht das raus, was man eingesetzt hat Rolling Eyes
katinka
katinka

Anzahl der Beiträge : 6271
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wo der Bürgermeister ein Esel ist :-)

Nach oben Nach unten

Pferdekauf - welcher Preis ist gerechtfertigt?  Empty Re: Pferdekauf - welcher Preis ist gerechtfertigt?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten