SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Magnesium

+10
Nanili
Monky
azgirl
Pensiero
blondie
Bláinn
Fellnase
rakete
Dievonda
fribi
14 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Magnesium - Seite 4 Empty Re: Magnesium

Beitrag von Fellnase Mo Dez 14 2015, 11:26

Bekommt das Pferd ein Mineralfutter?

Wenn es sonst nicht gesundheitlich anfällig ist würde ich nicht unbedingt ein BB machen lassen, sondern ein gutes Mifu geben. Aber da muss die Besi mitmachen wollen.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Magnesium - Seite 4 Empty Re: Magnesium

Beitrag von JonNa Mo Jan 11 2016, 12:09

Ich habe mich im Bezug auf Magnesium sehr stark informiert in letzter Zeit, weil meine Stute zum Teil immer wieder sehr nervös ist und viele Altlasten (aus schlechtem Beritt) hat. Meine Idee war dann Magnesium zu füttern, da es ja oftmals geraten wird bei schwachem Nervenkostüm. Aber bei Magnesium ist es so, dass es nur zu Nervösität führt, wenn tatsächlich ein Mangel vorliegt und im Umkehrschluss hilft das zufüttern von Magnesium auch nur wenn ein mangel besteht!

Ich habe vor Sie im Frühjahr anzufangen zu reiten und ich weiß, dass Sie ein Reittrauma hat, das auch durchbrechen wird und dazu führen wird, dass Sie in alte Filme fällt und werde ihr eine Kräutermischung füttern, die dafür sorgt, dass Sie einfach etwas gelassener ist, sich nicht so schnell aufregt und hoffentlich nicht so schnell in irgendeinen Film einzusteigen. viele Füttern da auch einfach nur Baldrian, aber bei uns wird es eine aus verschiedenen Kräutern, aber auch mit Baldrian sein und ich hoffe das erleichtert uns beiden die Sache etwas :-).

JonNa
JonNa

Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 23.09.12
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten