SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Artikel im Januar -Groundwork

+8
Trapper
sisi
Ladoly
Funi
fribi
LopeOver
Monky
Fellnase
12 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Artikel im Januar -Groundwork - Seite 2 Empty Re: Artikel im Januar -Groundwork

Beitrag von rakete Mi Jan 19 2011, 22:45

Also..gaaanz erlich...ich kann mit dem "Artikel des Monats" noch nicht so recht viel anfangen Artikel im Januar -Groundwork - Seite 2 886673 vielleicht platzt der Knoten ja wenn ich noch andere gelesen habe!

rakete

Anzahl der Beiträge : 15799
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Artikel im Januar -Groundwork - Seite 2 Empty Re: Artikel im Januar -Groundwork

Beitrag von Fellnase Mi Jan 19 2011, 22:49

Unser Ziel ist es mgl. vielfältige Artikel zu haben und veröffentlichen, damit jeder etwas zum lesen / nachdenken / diskutieren hätte.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Artikel im Januar -Groundwork - Seite 2 Empty Re: Artikel im Januar -Groundwork

Beitrag von fribi Do Jan 20 2011, 08:19

Kete, nicht jede(r) muss mit allen Texten irgend was anfangen können. Bestimmt würdest Du einen völlig anderen Artikel schreiben, vielleicht einen über Dressurreiter oder was ganz anderes wie z.B. die aktuelle Haarmode Zwinker

Es ist ja das interessante, dass kein Thema vorgegeben ist und dass man sich mal mit ganz anderen Sichtweisen auseinandersetzen kann - wenn man das möchte. Und das Schöne ist - es ist kein MUSS.........
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Artikel im Januar -Groundwork - Seite 2 Empty Re: Artikel im Januar -Groundwork

Beitrag von Trapper Do Jan 20 2011, 22:17

Hi
azgirl schrieb:@ Trapper
Wenn du von einem Monat redest.... wieviel eigentliche Zeit arbeitest du dann am Pferd ?
Jeden Tag ? Wie lange am Stueck ?

Yepp, jeden Tag, den ich beim Pferd bin.
Zeit...ich hab noch nie auf die Uhr gesehen aber kann gut sein, dass ich ( mit Pausen ) so ne Stunde dran war.


Trapper

Anzahl der Beiträge : 1818
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Artikel im Januar -Groundwork - Seite 2 Empty Re: Artikel im Januar -Groundwork

Beitrag von Fellnase So Jan 23 2011, 23:04

Leider ist unser Artkel des Monats Januar durch die Umfrage etwas untergegangen, aber es wurde schon 80 x angeklickt, also gelesen wird es schon !

Wir suchen noch weiterhin neue Autoren !
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Artikel im Januar -Groundwork - Seite 2 Empty Re: Artikel im Januar -Groundwork

Beitrag von Trapper So Feb 27 2011, 19:56

Hi

Ich hab hier noch was sehr interessantes:

Im Round Pen steht ein Rancher mit dem Rücken am Gitter. Ein struppiger Kerl, grau, in Jeanshemd und roten, kniehohen Boots über den Rodeojeans. Am Gitter ihm gegenüber lauert ein Pferd, struppig und grau wie sein Mensch, nur dürrer. Der Mann wagt nicht, ihm nahe zu kommen. Es hat ihn gebissen. Es hat nach ihm geschlagen. Es hat ihn niedergerannt. Er will, dass Dorrance ihm sagt, wie er es zureiten kann. Dorrance sagt: "Streichel dein Pferd." Der Mann sieht ihn stumm an. Dorrance singt: "Strei - chel deiiin Pferd." Der Mann sieht hinüber zum Pferd. Es wartet. Dorrance sagt: "Geritten werden ist nicht sein Problem; sein Problem ist Mißtrauen, es braucht Sicherheit. Geh' hinüber und streichele es." Und: "Die Leute sehen nur das eine, große Problem; für die vielen kleinen Probleme, die sie zu dem großem haben wachsen lassen, sind sie blind. Könnten sie die kleinen Probleme erkennen und lösen, sie würden kein großes Problem haben."

Der Mann wagt ein paar Schritte zur Seite des Pferdes, seinen Arm weit nach vorne gestreckt. Dorrance singt mit hoher Stimme: "Soommhsoojaaruuhiigsoojaammhruuhiig." Die Fingerspitzen des Mannes streifen Fell. Das Pferd springt vor, schlägt sein linkes Hinterbein nach dem Mann; er stürzt unberührt rückwärts. Dorrance klatscht die Hände zusammen und ruft: "Gut für dich! Es hat dich nicht erwischt. Diesmal laß es nicht zu lange warten, geh zu ihm. Jetzt!" Das Pferd schlägt nach jeder Berührung, einen Tag lang; dann steht es unter den Händen des Mannes still. Am zweiten Tag reitet er es. Dorrance lacht. "Ich wette, du hast gestern geglaubt, wir würden nie so weit kommen. Siehst du, Langsamgehen ist oft die schnellste Art, sein Ziel zu erreichen."

Sollte man immer im Kopf behalten Zwinker

LG
Trapper

Trapper

Anzahl der Beiträge : 1818
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Artikel im Januar -Groundwork - Seite 2 Empty Re: Artikel im Januar -Groundwork

Beitrag von Fellnase So Feb 27 2011, 20:05

Langsamgehen ist oft die schnellste Art, sein Ziel zu erreichen

Wie wahr, wie wahr !!!!!!
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Artikel im Januar -Groundwork - Seite 2 Empty Re: Artikel im Januar -Groundwork

Beitrag von blondie So Feb 27 2011, 20:10

Yes

aber es ist für viele auch die schwierigste Art (Mensch zu ungeduldig)

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Artikel im Januar -Groundwork - Seite 2 Empty Re: Artikel im Januar -Groundwork

Beitrag von fribi So Feb 27 2011, 22:49

Sehr anschaulich geschrieben. Und so wahr.......... Yes
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Artikel im Januar -Groundwork - Seite 2 Empty Re: Artikel im Januar -Groundwork

Beitrag von Joy Mo Feb 28 2011, 06:56

Wenn es nur mehr Menschen begreifen würden. Es gibt immer noch viel zu viele, die es anders machen.

Toller Text.
Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11768
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Artikel im Januar -Groundwork - Seite 2 Empty Re: Artikel im Januar -Groundwork

Beitrag von rakete Mo Feb 28 2011, 08:17

Dazu fällt mir gerade was "lustiges" ein!
Eine Reiterin (sie ist wirklich gut zu den Pferden) war mit einem jungen Pferd in unserer Freilaufhalle und bekam es nicht wieder eingefangen!
Ich hab mir das eine Zeitlang mit angesehen und sie dann gefragt ob ich was versuchen soll...ich durfte und stellt mich einfach ruhig und mit hängenden Schultern in die Halle ,den Rücken zum Pferd!
Es dauerte nicht ganz lange und es kam zu mir,ich drehte mich langsam um und streichelte ihm die Stirn ohne es anzusehen...den Strick einzuharken war nur noch obligatorisch Artikel im Januar -Groundwork - Seite 2 22607

rakete

Anzahl der Beiträge : 15799
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Artikel im Januar -Groundwork - Seite 2 Empty Re: Artikel im Januar -Groundwork

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten