SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dickes hartes Gesäuge???

2 verfasser

Nach unten

Dickes hartes Gesäuge??? Empty Dickes hartes Gesäuge???

Beitrag von Gast Di Jan 18 2011, 11:42

Hallo ihr Lieben

ich habe eine Frage. Gestern habe ich beim Putzen festgestellt, das meine Stute auf einer Seite das Gesäuge ganz hart und dick hat. Vorher sah man das nicht so, aber da sie anfängt das Fell zu wechseln und das auch am Gesäuge, ist mir das gestern erst aufgefallen. Im Sommer hatte sie beide Seiten groß, daher kam auch die Fehldiagnose vom Tierarzt das sie tragend wäre. Aber auch dann war es nicht so hart und halt beide Seiten. Jetzt ist eine Seite normal und weich, aber die andere halt nicht. Hat schon jemand Erfahrung damit? Oder soll ich besser den TA rufen
Lg
Angelique

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dickes hartes Gesäuge??? Empty Re: Dickes hartes Gesäuge???

Beitrag von Monky Di Jan 18 2011, 11:52

Ich könnte mir gut vorstellen das sich das Euter einfach immer wieder Entzüdet ... ist sie denn auch Schmerzempfindlich an der geschwollenen Seite?Ist es heiss?

Monky

Anzahl der Beiträge : 3027
Anmeldedatum : 24.05.10

Nach oben Nach unten

Dickes hartes Gesäuge??? Empty Re: Dickes hartes Gesäuge???

Beitrag von Gast Di Jan 18 2011, 12:03

Mhh gute Frage, meine Stute ist nie so begeistert wenn ich dort z.B im Sommer schmieren muss. Daher kann ich das nie so genau sagen, ob sie das einfach nicht mag oder ob ihr das weh tut. Heiß ist es nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dickes hartes Gesäuge??? Empty Re: Dickes hartes Gesäuge???

Beitrag von Monky Di Jan 18 2011, 12:17

Ich würde eine gute Heilpraktikerin zu Rate ziehen, vorallem wenn es immer mal wieder auftaucht.

Monky

Anzahl der Beiträge : 3027
Anmeldedatum : 24.05.10

Nach oben Nach unten

Dickes hartes Gesäuge??? Empty Re: Dickes hartes Gesäuge???

Beitrag von Gast Di Jan 18 2011, 12:34

Das ist eine gute Idee. Danke schön
Lg
Angelique

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dickes hartes Gesäuge??? Empty Re: Dickes hartes Gesäuge???

Beitrag von Ostfriesenmädel Di Jan 18 2011, 12:45

Fliegende Stechtierchen kann man wohl um diese Zeit ausschließen.

Eine Entzündung könnte sie aber dennoch haben, evtl. hatte sie ja auch mal eine kleine Verletzung dort, wo es immer wieder mal aufflammt.

Wenn es eine Entzündung ist, könnte sie möglicherweise auch Fieber haben. Hast Du gemessen ?

Ich würde das auf jeden Fall abklären lassen und regelmäßig beobachten.
Ostfriesenmädel
Ostfriesenmädel

Anzahl der Beiträge : 2827
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Dickes hartes Gesäuge??? Empty Re: Dickes hartes Gesäuge???

Beitrag von Gast Di Jan 18 2011, 12:53

Nein Fieber hat sie keines und eigentlich hatte sie bis letzte Woche auch Antibotika bekommen, da sie eitrigen Nasenausfluss hatte. Daher finde ich das auch halt komisch. Ich rufe doch besser den TA je länger ich darüber überlege. Nee Stecherchen denke ich auch nicht, obwohl sie so langsam bei den Temperaturen anfängt sich zu schubbern, liegt aber auch eher am Fellwechsel. Danke schön
Lg
Angelique

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dickes hartes Gesäuge??? Empty Re: Dickes hartes Gesäuge???

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten