SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Knabber Knabber Nager

+44
Milow_Craughwell
Canashi
planlos4
elbeentchen
Friedaaa
Nevitana
Fellnase
Krümelchen
Twisterlein
Doro
PICO2001
sisi
rakete
ponyLiebe
nasowas
Brina
Little Pony
shakira96
LeaSikora
Baracuda
Ostseereiter
blondie
LePatron
Serinka
sandstrand
Sternchen
azgirl
nicolini
castanita
tina12341
Bláinn
Monky
Teami
Sagrei
Vina
Tigerpfote1987
Marlene
marlene´s chef
Funi
Ósk
LadyMorgaine
katinka
Ladoly
fribi
48 verfasser

Seite 2 von 13 Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

Knabber Knabber Nager  - Seite 2 Empty Re: Knabber Knabber Nager

Beitrag von fribi Sa Feb 26 2011, 19:24

Ich finde Biber auch klasse. Unglaublich, wie die so einen Baum fällen können!
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Knabber Knabber Nager  - Seite 2 Empty Re: Knabber Knabber Nager

Beitrag von rakete Fr März 04 2011, 12:40

Ich hatte auch schon ganz viel Nager Knabber Knabber Nager  - Seite 2 87932 schade das sie nicht so eine hohe Lebenserwartung haben!

Als 9 jährige bekam ich 2 Kaninchen...Elvis und Eliot!

Später hatte ich 3 Hamster,als nacheinander Knabber Knabber Nager  - Seite 2 22607 ,die hießen alle Hamsti Knabber Knabber Nager  - Seite 2 79962 !
Einen Normalen Goldhamster und 2 Teddyhamster,einen hellen und einen braunen!
Der Goldhamster hatte einen Tumor im Maul und mußte eingeschläfert werden,die beiden Anderen starben einen natürlichen Tod!

Dann hatte ich Mäuse.Einen weißen Mäusemann,der hieß Speedy Dobermann und ein Mädchen das war die Heidi!

Speedy Dobermann war "gerettetes" Futter (mein Freund hatte eine Schlange).Er hatte keinen Schwanz und abgefressene Ohren...daher der Name!
Heidi wurde von meinem Freund gekauft Knabber Knabber Nager  - Seite 2 680195 und war ein Mädchen und was machen Mäusemanner und Mäusefrauen?Genau!Mäusebabys Knabber Knabber Nager  - Seite 2 511665 !

So macht man aus 2=?(ich weiß es nicht mehr Knabber Knabber Nager  - Seite 2 743613 )

Auf jeden Fall mußte Heidi leider bald "dran glauben" weil sie sofort wieder schwanger war und von den Babys hab ich 3 behalten!
Speedy starb an Altersschwäche, 2 Babys wurden verfüttert weil die 3 sich gebissen haben wie die Kesselflicker!

Der letzte Überlebende hatte zwar keinen Namen aber starb auch eines natürlichen Todes!

Das Mäusethema war dann durch weil die Schlange "größeres" braucht und so kammen die ersten Ratten ins Haus...auch lebend Rolling Eyes

Hatte die Schlange keinen Hunger fütterte ich das Futter durch Knabber Knabber Nager  - Seite 2 305220 und die "Eine" Knabber Knabber Nager  - Seite 2 772429 wollte er so gar nicht fressen Knabber Knabber Nager  - Seite 2 508142 und so ging sie in meinen Besitz über!

Stummel hatte nur einen Stummel als Schwanz und so kam sie zu ihrem Namen!
Leider hatte sie einen Tumor im Bauch ,den man nicht entfernen konnte Knabber Knabber Nager  - Seite 2 907648 , sie starb daran aber endete nicht als Futter!

Später gab es nur noch TK Ratten und ich braucht mir keine Sorgen mehr ums "Futter" zu machen! Knabber Knabber Nager  - Seite 2 81171

rakete

Anzahl der Beiträge : 15799
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Knabber Knabber Nager  - Seite 2 Empty Re: Knabber Knabber Nager

Beitrag von Gast Mi März 16 2011, 20:34

So, habe nun endlich mal Bilder wieder von meinen beiden Speckis :D
Schweinchen hab ich ja zur Zeit keine mehr, daher bewegen sich die Männer auch etwas wenig - und dementsprechend viel haben die (vor allem der braune) nunmal auf den Rippen^^ Will jemand Kaninchenbraten?
Knabber Knabber Nager  - Seite 2 2jf0i7t

hier sieht man richtig das Bäuchlein xD
Knabber Knabber Nager  - Seite 2 34hw553

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Knabber Knabber Nager  - Seite 2 Empty Re: Knabber Knabber Nager

Beitrag von Ósk Mi März 16 2011, 20:49

Kaninchenbraten... Also sowas!!! Sad
Dein Auslauf sieht gut aus, Platz und unterschiedliche Möglichkeiten zum Buddeln.
Willst denen denn zum Abnehmen verhelfen? Wie fütterst du denn? Getreide? Wenn ja, dann würde ich dir raten, das Getreide wegzulassen, es führt dazu, das viele Kaninchen verfetten. Inzwischen gibt es ja auch eine breites Angebot von Getreidefreiem Futter oder man kann auf reine Heu/Gemüsefütterung umsteigen.
Ósk
Ósk
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4469
Anmeldedatum : 24.10.10
Ort : Appenzellerland CH

Nach oben Nach unten

Knabber Knabber Nager  - Seite 2 Empty Re: Knabber Knabber Nager

Beitrag von Gast Mi März 16 2011, 20:56

Die kriegen oft mal n Salat, dann en Gurke und was sonst noch beim Essen machen übrig bleibt & gesund ist :D Auch Äste, wie man sieht, von Fruchtbäumen Zwinker
Und natürlich heu - Körner kriegen die eigentlich ziemlich wenig.
Och, die nehmen bald wieder ab - ne gute Freundin parkt ihre Schweinchen mal wieder bei uns und die kommen dann da rein.

Außerdem denke ich nicht, dass es jetzt großartig gefährlich ist - die Kaninchen sind nun auch schon knapp 7 Jahre alt. Da sollen die lieber zu viel als zu wenig auf den Rippen haben - ich finds ja doch schon irgendwie niedlich^^ Und ich denke, mit den Schweinchen werden sie auch weider etwas dünner.^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Knabber Knabber Nager  - Seite 2 Empty Re: Knabber Knabber Nager

Beitrag von Ósk Mi März 16 2011, 21:00

Dann ist ja gut. Es gibt ja auch genug Leute auf dieser Welt, die ihren Kaninchen 1 grossen Napf TroFu am Tag geben und sich wundern, das die Tiere zuviel Speck haben. Ein bisschen zuviel ist natürlich nicht schlimm, aber wenns krankhaft wird (Fettleber), dann schon. Das ist natürlich nicht auf deine bezogen, ich finde nicht, dass die nach stark übergewichtigen Langohren aussehen. Die werden ja auch gar nicht so alt. Zwinker
Ósk
Ósk
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4469
Anmeldedatum : 24.10.10
Ort : Appenzellerland CH

Nach oben Nach unten

Knabber Knabber Nager  - Seite 2 Empty Re: Knabber Knabber Nager

Beitrag von Gast Mi März 16 2011, 21:05

Außerdem haben die Winterspeck^^ Die leben das ganze Jahr draußen & da ist es mir wirklich lieber, wenn die etwas mehr Speck haben im Winter^^

Trockenfutter gibts MAXIMAL 2x die Woche mit haferflocken - im Winter. Sonst 1x die Woche etwa. Und das nicht im Napf, das wird denen hingeschmissen. Sollen sie sich das doch suchen :D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Knabber Knabber Nager  - Seite 2 Empty Re: Knabber Knabber Nager

Beitrag von Ósk Mi März 16 2011, 21:13

Genau, Winterspeck hat meine auch. Die ist ja auch immer draussen. Durch das Verteilen von dem Futter gibst du ihnen ja auch noch Anregung zur Aktivität - Unsern Hühnern scharren wir teilweise Körner in den Auslaufuntergrund, damit sie was zu tun haben. Zwinker Das sollten auch alles keine Anschuldigungen sein ^^ Tüte
Ósk
Ósk
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4469
Anmeldedatum : 24.10.10
Ort : Appenzellerland CH

Nach oben Nach unten

Knabber Knabber Nager  - Seite 2 Empty Re: Knabber Knabber Nager

Beitrag von Gast Do März 17 2011, 10:39

Ach Quatsch, als Anschuldigung hab ich das gar nicht aufgenommen :D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Knabber Knabber Nager  - Seite 2 Empty Re: Knabber Knabber Nager

Beitrag von Fellnase So Jul 31 2011, 15:38

Darf ich vorstellen: Pippa und Bruno, Zwergwidderpärchen (Bruno ist kastriert), Alter 8 Monate und seit heute Mitglieder unserer Familie:

Knabber Knabber Nager  - Seite 2 6gyk5z

Ich habe sie bei uns aufgenommen, weil sie in der Familie ein Fall "Tiere unterm Tannenbaum" -waren: ein paar Wochen lang süß und dann hat die Tochter die Interesse verloren.


Ich hoffe, dass sie bei uns geliebt, glücklich und zufrieden werden !!
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Knabber Knabber Nager  - Seite 2 Empty Re: Knabber Knabber Nager

Beitrag von Tigerpfote1987 Mo Aug 01 2011, 23:24

na das sind ja mal zwei ganz süße,...
Na da bin ich mir sicher das sie bei dir geliebt, glücklich und zufrieden sind,... Love
Tigerpfote1987
Tigerpfote1987

Anzahl der Beiträge : 1218
Anmeldedatum : 10.04.11
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Knabber Knabber Nager  - Seite 2 Empty Re: Knabber Knabber Nager

Beitrag von Vina Di Aug 02 2011, 23:59

ooh, wie süüß Lächeln Der rechte hat ja eine super schöne Farbe ! *_*
ich hab auch ein paar Nagerchen ... leider nur noch eine Rennmaus :
Peter
Knabber Knabber Nager  - Seite 2 Bilder10

und ein Meerschwein, Pauline, im Hintergrund ( Maxi ist vor ein paar Wochen an einer Bindehautentzündung gestorben ... Sad ) sie ist ganz weiß, hat rote Augen & einen braunen Kopf Lächeln
Knabber Knabber Nager  - Seite 2 Bilder11

aber morgen schauen wir uns ein paar mögliche Partner für sie an& ich bin sicher, es ist ein passender kleiner Wuschel dabei Lächeln
Vina
Vina

Anzahl der Beiträge : 3051
Anmeldedatum : 22.06.11
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Knabber Knabber Nager  - Seite 2 Empty Re: Knabber Knabber Nager

Beitrag von Fellnase Mi Aug 03 2011, 14:35

Ich drücke die Daumen, dass ein richtger Partner gefunden wird ! Allein sein ist doof.....
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Knabber Knabber Nager  - Seite 2 Empty Re: Knabber Knabber Nager

Beitrag von Vina Mi Aug 03 2011, 21:58

Fellnase, du hast fest genug gedrückt Yes es ist ein LanghaarMeeri geworden ( Bilder folgen bald!) wir haben sie heute abend zusammen gesetzt und alles klappt prima , mal schauen wie's morgen früh aussieht Zwinker
Vina
Vina

Anzahl der Beiträge : 3051
Anmeldedatum : 22.06.11
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Knabber Knabber Nager  - Seite 2 Empty Re: Knabber Knabber Nager

Beitrag von Fellnase Do Sep 01 2011, 09:14

Sagt mal, habt ihr für eure Kaninchen auch eine Toilette ?

Was ist es, eine Wanne, eine Kiste o.ä., aus Kunststoff, aus Holz und was habt ihr da drin als Einstreu, damit sie es als Toilette benutzen ?

Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Knabber Knabber Nager  - Seite 2 Empty Re: Knabber Knabber Nager

Beitrag von Funi Do Sep 01 2011, 12:17

Mein 1. Kanninchen hatte erst so ein Eckklo aber irgendwann wurde es zu klein, also hat er ein kleines Katzenklo bekommen mit Katzestreu drin. Hat Supi geklappt! =)
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Knabber Knabber Nager  - Seite 2 Empty Re: Knabber Knabber Nager

Beitrag von Vina Do Sep 01 2011, 15:08

also alle Kaninchenfreunde die ich kenne, haben kein klo, aber machen von selbst in eine Ecke ...

hier mal ein Foto von Pauli und ihrem neuen Lover , Fred ist er getauft worden :
[img]Knabber Knabber Nager  - Seite 2 Dsc_0210[/img]
Vina
Vina

Anzahl der Beiträge : 3051
Anmeldedatum : 22.06.11
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Knabber Knabber Nager  - Seite 2 Empty Re: Knabber Knabber Nager

Beitrag von Fellnase Di Okt 04 2011, 09:10

Wenn unsere beiden Hübschen von draußen in die Winterquartiere umziehen, bekommen sie eine Katzenklo (also nur die Wanne) und ich hoffe, dass sie auch benutzt wird.
Kaninchen sind saubere Tiere und sie haben eigentlcih immer nur eine Ecke, die sie als Klo benutzen.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Knabber Knabber Nager  - Seite 2 Empty Re: Knabber Knabber Nager

Beitrag von Fellnase So Dez 25 2011, 17:13

Ich wollte euch noch mal zeigen, wie unsere beiden Kaninchen im Winter wohnen. Das ist im Gartenhaus.

Knabber Knabber Nager  - Seite 2 2d1pfzk
Knabber Knabber Nager  - Seite 2 Mbpdw8
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Knabber Knabber Nager  - Seite 2 Empty Re: Knabber Knabber Nager

Beitrag von Vina So Dez 25 2011, 22:32

Das sieht aber toll aus!
So viel Platz!
Ist das Gartenhaus isoliert? Und haben die beiden eine Kloecke?
Mit meinen Schweinchen hätten wir da nämlich mächtige Probleme!
Vina
Vina

Anzahl der Beiträge : 3051
Anmeldedatum : 22.06.11
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Knabber Knabber Nager  - Seite 2 Empty Re: Knabber Knabber Nager

Beitrag von Fellnase So Dez 25 2011, 23:36

Nein, das Gartenhaus ist nicht isoliert. Aber im Foto links ist die Schutzhütte zusehen, da ist viel Stroh drin und wenn es kalt ist, können sie dort drin schlafen.
Ich denke auch, dass sie zu zweit genug Platz zum spielen und hoppeln haben. Sie sind jetzt 1 Jahr alt und richtig aktiv.
Unsere Tochter übt ab und zu "Hasen-Agility" mit den beiden lol
Die Kloecke ist im Foto ganz oben rechts, da ist eine Katzenklo, aber sie pieseln auch in die große Kiste rein (deswegen sind da auch Strohpellets runter), die Kiste war letztes Jahr im alten Zuhause deren Käfig im Winter.
Zusätzlich habe ich einen zweiten Fußboden verlegt (die günstigen Platten aus dem Baumarkt), damit, falls sie doch mal woanders pieseln, nicht den Fußboden völlig ruiinieren.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Knabber Knabber Nager  - Seite 2 Empty Re: Knabber Knabber Nager

Beitrag von Vina So Dez 25 2011, 23:38

Ui, da haben sie bestimmt Spaß. Richtig mit Springen ? lol
Sieht auf jeden Fall klasse aus Yes
Vina
Vina

Anzahl der Beiträge : 3051
Anmeldedatum : 22.06.11
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Knabber Knabber Nager  - Seite 2 Empty Re: Knabber Knabber Nager

Beitrag von Fellnase So Dez 25 2011, 23:39

Ja. sie müssen für Leckerlies mal was tun Yes
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Knabber Knabber Nager  - Seite 2 Empty Re: Knabber Knabber Nager

Beitrag von shakira96 Di Dez 27 2011, 14:40

Ui, ich habe grade die Aufmachung des Threads gelesen und da habe ich mich gleich wieder an meinen kleinen Hamster erinnert, er hieß 'Lotte' nur leider war es kein Mädchen, so wie wir dachten, sondern ein Junge Lächeln

Knabber Knabber Nager  - Seite 2 17461210
das Bild hat mal meine Cousine 'geschossen', -> Lotte(rich) Yes

Und dann sind da noch meine zwei Meerschweinchen Damen, Sprotte & Coco

Knabber Knabber Nager  - Seite 2 Facebo10
Sprotte rechts, Coco links

Knabber Knabber Nager  - Seite 2 P1000210
Sprotte links, Coco rechts

Sprotte hatte vor ein par Wochen ein schlimme Operation, aber sie hat alles gut überstanden Lächeln

shakira96
shakira96

Anzahl der Beiträge : 2443
Anmeldedatum : 17.11.11
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Knabber Knabber Nager  - Seite 2 Empty Re: Knabber Knabber Nager

Beitrag von Gast Mi Jan 04 2012, 10:20

Gestern zog auch ein neues Meerschweinchen bei uns ein.
Über Nacht hab ich die beiden erstmal in extra Käfige gesetzt und nebeneinander gestellt.
Bisher traut sich der Neue noch nich so wirklich raus aus seinem Häuschen. Nachher will ich beide mal zusammen setzen und gucken was passiert....
dann gibts auch mal nen Bilder von dem Neuen.

Nen Namen hat er noch nicht.... da muss ich noch überlegen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Knabber Knabber Nager  - Seite 2 Empty Re: Knabber Knabber Nager

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 13 Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten