SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vereinsarbeit

3 verfasser

Nach unten

Vereinsarbeit Empty Vereinsarbeit

Beitrag von Nedserd Fr Nov 05 2010, 17:52

Hallo,

habt ihre Ideen was man als Verein zu Weihnachten seinen Mitgliedern schenken könnte?
Finde das gerade bissel schwierig, soll ja für alle das selbe sein und für jeden passen. Und dazu auch nicht übermäßig teuer und trotzdem was her machen gaga
Ich habe daran gedacht für jeden einen Pferdekalender und bissel was süßes, oder habt ihr vielleicht eine bessere Idee? Immer her damit Yes

Wir werden an einem Samstag im Dezember einen Weihnachtstag veranstalt. Also es gibt einen Führzügelwettbewerb, Reiterwettbewerb, Kostümspringen und einen Freispringwettbewerb unterteilt in 3 Gruppen.
Danach wirds zum gemütlichen Kaffeetrinken übergehen, so als Weihnachtsfeier....
Die ersten 3 in jeder Prüfung sollen einen Ehrenpreis erhalten, außer im Führzügel da solls für alle was geben.
Habt ihr da Ideen was man als Ehrenpreise nutzen könnte? Hatten sonst immer Dinge ausm reitsportladen nur war das immer eine sehr sehr hohe Rechnung, ich denke auch andere Dinge können schön sein. Habe schon überlegt im Freispringen für jeden Sieger einen Pferdekuchen zu backen, also für Pferd:-)
Also es darf schon was kosten nur eben nicht unbedingt über 150 Euro für die paar Prüfungen, also uner 100 wäre noch besser...

Freue mich über alle Ideen Wink
Nedserd
Nedserd

Anzahl der Beiträge : 2122
Anmeldedatum : 07.06.10
Ort : Elbflorenz

Nach oben Nach unten

Vereinsarbeit Empty Re: Vereinsarbeit

Beitrag von sisi Fr Nov 05 2010, 18:19

Selbstgemachte Pferdeleckerlis sind doch auch immer eine gute Idee. Da kann man richtig kreativ werden. Das waer doch was fuer die Fuehrzuegelklasse.

Ansonsten vielleicht etwas aus Biothane. Steigbuegelriemen oder anderes Zubehoer kann man damit leicht selber machen. Habt ihr Vereinsfarben? Dann koennte man etwas in den Farben machen.
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Vereinsarbeit Empty Re: Vereinsarbeit

Beitrag von Solar Fr Nov 05 2010, 21:26

Als Ehrenpreis eine selbstgebastelte Vereinsschärpe! Vielleicht kann bei euch jemand gut nähen. Sachsenfarben am besten + Vereinslogo. Und ne Pulle Rotkäppchen.

Als Leckerlirezept kann ich empfehlen: Haferflocken und Zuckerrübensirup zusammenmischen, so das man die Masse in gleich große Würste formen kann und dann bei voller Hitze so für 10 min in den Ofen schieben, noch warm in passende Leckerligröße schneiden. Es gibt hübsche Weihnachtszellufantüten mit Motiven bei Rossmann, da kann man die dann reintun.
Für die Führzügelklasse kann ich mir vorstellen, dass die Kleinen bestimmt ihre Lieblingspferde/Ponys reiten möchten, macht doch im Vorfeld ein schönes Weihnachtsfoto vom jeweiligen Pferd mit Widmung für das jeweilige Kind drauf (Widmung vom Pferd geschrieben;-))
lg Solar (die ihr Dresden vermisst und in Meck- Pomm. langsam versauert)
Solar
Solar

Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Mecklenburg-Vorpommern

Nach oben Nach unten

Vereinsarbeit Empty Re: Vereinsarbeit

Beitrag von Nedserd Sa Nov 06 2010, 14:01

Die tipps sind super Danke Yeah
Vorallem das mit der Schärpe und der Pferdewidmung Yes

@Solar
*tröst* Dresden ist die beste Stadt der Welt.
Nedserd
Nedserd

Anzahl der Beiträge : 2122
Anmeldedatum : 07.06.10
Ort : Elbflorenz

Nach oben Nach unten

Vereinsarbeit Empty Re: Vereinsarbeit

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten