SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Halfter

+15
Pensiero
Little Pony
sady
LopeOver
Monky
PeKiPa
Plüschpony
rakete
make my day
katinka
Funi
fribi
blondie
Puenktchen
sisi
19 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Halfter Empty Halfter

Beitrag von sisi Do Okt 28 2010, 14:31

Apache hat momentan ein mit Neopren unterlegtes Halfter drauf. Allerdings scheint das zu scheuern. Habt Ihr auch diese Erfahrung mit solchen Halftern gemacht? Sollte ich in so einem Fall ein mit Pluesch unterlegtes kaufen oder was empfiehlt Ihr? Hab bei den weich unterlegten allerdings Angst, dass die sich sehr mit Wasser vollsaugen bei Regen und unsere Ponys haben ihre Halfter immer drauf, da sie zum Fuettern angebunden werden.
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Halfter Empty Re: Halfter

Beitrag von Puenktchen Do Okt 28 2010, 14:56

Ich würde keines mit angenähtem Plüsch nehmen.
Ein ganz einfaches Halfter tut es auch, da kannst du einen Lammfellgenickschoner drüberkletten und diesen dann regelmäßig waschen.
Vielleicht ist es bei deinem Pony mit der "Monstermähne" auch hilfreich einen sog. Halfterschnitt im Genickbereich zu machen.
Puenktchen
Puenktchen

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : südlich der Nordsee :-))

Nach oben Nach unten

Halfter Empty Re: Halfter

Beitrag von blondie Do Okt 28 2010, 15:09

hm hatte ich noch nie gehabt sowas, ok unsere haben die Halfter auch nicht auf im Stall...

Würde es aber auch einfach mit einem Lammfell versuchen ... Schneiden würde ich die Mähne wiederrum nicht weil es dann noch empfindlicher wird.

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Halfter Empty Re: Halfter

Beitrag von fribi Do Okt 28 2010, 18:57

Gibt es keine Möglichkeit, Apache ohne Halfter laufen zu lassen? Und sie nur bei Bedarf halftern?

Evtl. scheuert ein leichtes Nylonhalfter nicht. Musst Du wahrscheinlich über ausprobieren herausfinden. Schulterzuck
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Halfter Empty Re: Halfter

Beitrag von sisi Do Okt 28 2010, 19:24

@fribi, das geht leider nicht, da ich nicht weiss, ob sie dann zu jedem der Maedels freiwillig kommt.

@all, da es ja wieder ewig dauern wird, wenn ich ein Lammfell aus Deutschland bestelle, werd ich entweder mal hier beim TA nach einem einfachen Halfter gucken oder mal versuchen, den Gelgenickschutz am Halfter anzubringen. Ansonsten bestell ich dieses Halfter hier in Griechenland.

http://www.e-aegeanhorses.gr/index.php?target=products&product_id=29788
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Halfter Empty Re: Halfter

Beitrag von Funi Do Okt 28 2010, 19:26

also ich hab auch ein neopren unterlegtes für funi und das scheuerte nicht allerdings wie bei dem meisten wohl, sie trägt es nicht so häufig wie apache ihrs drauf hat.

könnte mir vorstellen, dass ein Lederhalfter nicht scheuern würde. Ist natürlich etwas teurer aber hat dann auch eine qualität, die sich auszahlt, würde ich mal behaupten
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Halfter Empty Re: Halfter

Beitrag von Gast Do Okt 28 2010, 19:41

Lederhalfter würde ich nicht nehmen wenn die dauerhaft dran bleiben sollen.Im Winter sind bei uns im Stall die Pferde tagsüber auf dem großen Paddock und behalten die Halfter an.Ein pferd hatte letztes Jahr ein Lederhalfter unnd bei Nässe und Kälte wurde das knochenhart.Das ist nicht wircklich angenehm.

@Sisi
Wie wäre den als Alternative ein Halsriemen?
Ich hab selbst damit keine Erfahrung,aber bin mir das auch am überlegen. Ich hab die unter www.halftermanufaktur.de/ entdeckt.
Da kann man sich sein eigenes Halfter konfigurieren und auch aussuchen wie es unterlegt sein soll.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Halfter Empty Re: Halfter

Beitrag von katinka Do Okt 28 2010, 19:41

@sisi
Früher gab's doch Halfter aus Baumwollstrick ... eigentlich müsste es sowas bei Euch doch noch geben, oder?!
katinka
katinka

Anzahl der Beiträge : 6277
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wo der Bürgermeister ein Esel ist :-)

Nach oben Nach unten

Halfter Empty Re: Halfter

Beitrag von Gast Do Okt 28 2010, 20:48

Wie wäre es denn mit einem Biothane-Halfter?
Hätte da Links für dich, weiß aber nicht, ob ich die hier einstellen darf^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Halfter Empty Re: Halfter

Beitrag von make my day Do Okt 28 2010, 20:52

gegen so ein pluesch halfter spricht meiner meinung nach nichts... blz kann man sogar die guenstige variante nehmen, so ein kunstfell? gibts zb bei krae. fuer 9 euro schon, vielleicht denkt dein wichtel an dich und du findest ne uebergangsloesung bis dahin.
make my day
make my day

Anzahl der Beiträge : 1562
Anmeldedatum : 17.05.10
Ort : Hessen

https://www.youtube.com/watch?v=e_npNFbdUoU

Nach oben Nach unten

Halfter Empty Re: Halfter

Beitrag von rakete Do Okt 28 2010, 23:00

Wo steht denn das das Halfter im Genick scheuert?
Bei meinem scheuert das Halfter immer auf der Nase!
Da hab ich auch Lammfell mit Klett drumgemacht und das funktionuckelt wirklich klasse!
Biothane ist aber auch eine gute Idee!

rakete

Anzahl der Beiträge : 15806
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Halfter Empty Re: Halfter

Beitrag von sisi Fr Okt 29 2010, 09:44

@rakete, bei ihr scheuert es im Genick. Werd Weihnachten mal nach Lammfell schauen.

@Make my day, erstmal muss es wohl eins aus Kunstfell sein, da ich hier bei den griechischen Laeden keins mit Lammfell gefunden hab.

@HuHn, da kann ich mich auch erst in Deutschland mit befassen. Biothane gibt es hier auch nicht.

@katinka, hab noch das griechsiche Strickhalfter, mit dem sie kam. Die werden glaub ich selber gemacht. Ich stell mal ein Foto ein. Ich probier mal aus, ob das auch scheuert.

@Anouca, tolle Seite. An einen Halsriemen hab ich auch schon gedacht, die bekomm ich auch hier. Ich denke, dass sie schonmal einen hatte, allerdings zu eng. Wie sonst kann man diese seltsame Eindellung an der Kehle erklaeren....
Halfter 2z87u3q

@Funi, bei dem Lederhalfter haette ich noch mehr angst, dass das scheuert. Mit dem Salz in der Luft hier werden die steinhart. Hab hier schon Mulis gesehen, bei denen die Lederhalfter den ganzen Kopf aufgescheuert haben und schon halb mit eingewachsen waren. Ok, die Halfer sind auch nie gefettet worden, aber das Klima hier ist auch nicht gerade optimal fuer Leder.

sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Halfter Empty Re: Halfter

Beitrag von blondie Fr Okt 29 2010, 10:22

ja sieht man die Delle ... war bestimmt von einem Halsriemen...

hm.... wo scheuert es denn genau? hinter den Ohren? am Mähnenkamm oben?

Ihr Halfter sieht jetzt auch sehr groß aus, vielleicht scheuert es nur durch die ständige Bewegung... das Halfter hab ich auch in Schwarz *g* es ist zu den herkömmlichen Nylonhalfter find ich jetzt auch relativ schwer...

Vielleicht reicht einfach nur ein kleineres Halfter Lächeln

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Halfter Empty Re: Halfter

Beitrag von sisi Fr Okt 29 2010, 10:26

@blondie, das Halfter, das sie da drauf hat hab ich schon gewechselt. War eins in VB. Jetzt hat sie das gleiche in Ponygroesse drauf. Es scheuert hinter den Ohren.
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Halfter Empty Re: Halfter

Beitrag von blondie Fr Okt 29 2010, 10:32

*murks* blöd...

es gibt auch so Softhalfter mit Fleecestücken, könnte mir gut vorstellen dass das evtl. Abhilfe schafft:

Halfter 100493

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Halfter Empty Re: Halfter

Beitrag von sisi Fr Okt 29 2010, 10:35

Ja, so eins hab ich mir hier schon bei einem Versand angeguckt. Werd ich wohl bestellen.
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Halfter Empty Re: Halfter

Beitrag von Gast Fr Okt 29 2010, 13:17

Wenn es ein Halfter mit Fleece sein soll,würde ich keins aus soft Fleece nehmen.Die saugen sich super schnell mit Feuchtigkeit voll Yes

Biothanehalfter sind Leder ähnlich aber wetterfest.Die fände ich wie schon genannt auch gut nur muß man genau schauen das man gut vernähte Ware kauft. Ansonsten sind Lammfelschoner eine gute Alternative.
Das mit dem Halsriemen wäre bestimmt nicht schlecht gewesen vom scheuern her aber wenn sie damit schon schlechte Erfahrung gemacht hat ist es bestimmt nicht gut es auszuprobieren?!

Schau mal das Halfter hier hört sich nicht schlecht an http://www.sabro.de/halfter/halfter-blau.html vieleicht wäre das was Zwinker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Halfter Empty Re: Halfter

Beitrag von Plüschpony Sa Okt 30 2010, 11:54

Ich hab so eins wie Blondie auf dem Bild gezeigt hat und ich kann Anouca zustimmen, die saugen echt gut mit Wasser voll und trocknen dann auch nicht soo gut! (wenn sie sich mit Wasser vollgezogen haben sind sie auch recht "schwer")
Plüschpony
Plüschpony

Anzahl der Beiträge : 317
Anmeldedatum : 13.05.10

Nach oben Nach unten

Halfter Empty Re: Halfter

Beitrag von sisi Mo Jan 31 2011, 20:10

Ich hab gerade diese 2 Seiten gefunden. Tolle Halfter! Ich mag immer gerne die mit Streifen oder Ranken.

http://www.halftermanufaktur.de/uebersichten.php?material=borte

http://www.4horsesndogs.de/shop/index.php?cat=c3_Halfter-und-Fuehrleinen.html
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Halfter Empty Re: Halfter

Beitrag von Gast Mo Jan 31 2011, 20:31

@Sissi Die erste Seite finde ich super,von der Partnerseite blaire.de gibts das Gleiche für Hunde.Da hab ich schon zig Halsbänder und Geschire bestellt.Preisleistungsverhältniss ist super Yes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Halfter Empty Re: Halfter

Beitrag von sisi Mo Jan 31 2011, 23:30

Ja, ich hab mal alles beim Konfigurator angeben, was ich möchte und komme mit sämtlichen Luxusdetails auf 36 Euro. Ist zwar nicht billig aber es ist dann ja auch quasi ein Unikat.
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Halfter Empty Re: Halfter

Beitrag von Gast Di Feb 01 2011, 00:52

Ich wollte mir immer mal da ein passendes Halfter zum Halsband von meinem Hund konfigurieren.Nur Lava Orange passt nicht so gut zu meinem Hottie und Lava Lila (welches ich sonst noch als HB und Geschir habe)gibt es noch nicht als Borte bei der Halftermanufaktur.

Ich muß sagen was die Halsbänder betrifft sind die unkapputbar. Nach Matsch etc. sind die auch leicht auszuwaschen.

Hier mal ein Bild Halfter 5ovxhe

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Halfter Empty Re: Halfter

Beitrag von PeKiPa Di Feb 01 2011, 10:30

Halfter sind so ein Thema für sich Zwinker

Für mein Pony hab ich zum Kauf ein 5 DM Halfter gekauft......ohne extra Schnickschnack.
Das hält nun schon 11,5 Jahre und passt ihm super - keine Scheuerstellen etc.

Halfter I367215248_93393_6

Nun hab ich mich im Herbst in ein Eskadron Halfter verliebt und gekauft Yes
Aber ganz ehrlich - das taugt keinen Schuss Pulver - hängt ewig schief - steht rechts immer ab - Passform gleich null.
Die Farbe ist echt nett, aber das war's dann auch Huh

Halfter IMG_2842
PeKiPa
PeKiPa

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 19.01.11

http://kimba1992.oyla.de

Nach oben Nach unten

Halfter Empty Re: Halfter

Beitrag von Monky Di Feb 01 2011, 11:12

für Princi hab ich seit einigen Jahren ein Waldhausenhalfter das an Nase und Genick mit Fleece gemacht ist ( extra weich ) in flieder,

Rona hat ein neongelbes Knotenhalfter für Spaziergänge und Bodenarbeit, ein Reflektorenhalfter für das Ausreiten und eine oranges 10 Euro Stallhalfter

Monky

Anzahl der Beiträge : 3027
Anmeldedatum : 24.05.10

Nach oben Nach unten

Halfter Empty Re: Halfter

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten