SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferde und Kopfschmerzen?!

4 verfasser

Nach unten

Pferde und Kopfschmerzen?! Empty Pferde und Kopfschmerzen?!

Beitrag von cymberlie Fr Aug 27 2010, 20:08

Hallo,
die Überschrift hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber kurz wie ich darauf komme. Meine Kleine wurde Ende Juli das 1.Mal Osteopathisch behandelt und ihr verhalten änderte sich schon ziemlich, ich wusste vorher schon das die Zähne gemacht werden müssen, bekam ich aber nochmal ans Herz gelegt.
Letzten Mittwoch wurden Seedys Zähne gemacht, hatte einige Hacken und eine Milchzahnkappe wurde entfernt, die vorhandenen Wolfszähne wurden in Ruhe gelassen, da der TA der Meinung ist das sie sehr wahrscheinlich nicht stören, wenn sie ein Gebiss im Maul hat.
Gestern merkte ich Seedy schon an das sie anders ist, ausgeglichener, ruhiger und sie sieht einfach zufriedener aus. Beim Fressen an sich hatte sie keine sichtbaren Probleme egal ob Möhre oder hartes Brot sie frass normal, auch Krafu und Heu kaute und schluckte sie normal.
Aber heute Abend erkannte ich die Kleine nicht wieder, sie sah das Auto kommen und kam direkt auf mich zu gerannt, die anderen Pferde sah ich hinterm Hügel garnicht! Sonst geht sie nicht einfach so von ihrer Herde weg! Sie lief trotz rutschiger Wiese richtig gut, ausbalanciert, stoppte rechtzeitig ohne zu rutschen. Guckte mich an als wäre sie dankbar. War total verschmust (was sie sonst nie ist), aber nicht zu aufdringlich. So habe ich sie noch nie gesehen / erlebt und ich kenne sie ja seid ihrer Geburt.
Irgendwie kam mir jetzt, auch weil ich immer wieder unter starken Kopfschmerzen leide, dass sie vllt. welche hatte. Diese dankbarkeit (dieses Gefühl) habe ich bis jetzt einmal erlebt bei unserer Trakehnerstute als sie ihre erste schwere Kolik hatte, vorher hatte sie mit Menschen nicht viel am Hut, aber danach klebte sie an uns, als ob sie gespürt hätte das wir ihr geholfen haben. Aber meine Kleine hatte ja vorher keinerlei Schmerzanzeichen, also keine typischen, die man von irgentwo her hätte schließen können.
Was sagt ihr dazu, kann das sein? oder bilde ich mir nur etwas ein?!
Liebe Grüße

cymberlie

Anzahl der Beiträge : 1585
Anmeldedatum : 14.05.10
Ort : Hunsrück

Nach oben Nach unten

Pferde und Kopfschmerzen?! Empty Re: Pferde und Kopfschmerzen?!

Beitrag von Gast Fr Aug 27 2010, 20:14

Das kann sein. Mir ging es ähnlich mit Meggy als sie ihre Trittwunden hatte und wie wahnsinnig blutete. Ich ließ sie nicht eine Sekunde alleine, hielt "Händchen" als der Arzt da war und gab ihr das Gefühl von Sicherheit. Da sich das alles über fast 5 Wochen hinzog und ich sie in dieser Zeit einfach nur betüttelt, versorgt und verwöhnt habe, hat uns das noch enger zusammengeschweist. Teilweise sind mir da tatsächlich ganze Wellen von Freude, Wärme etc entgegengekommen, wenn sie mich ansah Love

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pferde und Kopfschmerzen?! Empty Re: Pferde und Kopfschmerzen?!

Beitrag von Raven82 Fr Aug 27 2010, 20:24

Warum sollte es bei einem Pferd keine Kopfschmerzen geben?
Mein Hü hatte im letzten Herbst mehrere ausgerenkte Wirbel anfangs hatte sie auch keine Schmerz anzeichen gezeigt, erst als die Schmerzen zu schlimm wurden da zeigte sie mal was an.
Die Osteo meinte das mein Hü sicher Kopfschmerzen gahabt haben mus da der erste Nackenwirbel drauße war.

Freu dich das dein Pony so dankbar ist Zwinker
Raven82
Raven82

Anzahl der Beiträge : 865
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Pferde und Kopfschmerzen?! Empty Re: Pferde und Kopfschmerzen?!

Beitrag von fribi Fr Aug 27 2010, 21:59

Wenn Pferde krank sind, können sie schon eine stärkere Bindung zum Menschen entwickeln. Nick freut sich zwar wenn ich kommen, aber als er krank in der Klinik stand hat er mich blubbernd und brummelnd begrüßt - jetzt schaut er mich nur noch freundlich an.

Ich denke schon, dass in Krankheitsphasen und wohl auch wenn durch den Menschen Linderung eintritt, die Pferde besonders eng an ihren Menschen hängen.
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Pferde und Kopfschmerzen?! Empty Re: Pferde und Kopfschmerzen?!

Beitrag von LopeOver Sa Aug 28 2010, 08:48

Meine TÄ sagten sogar schon, dass unser Benji Kopfschmerzen hatte, als er schlimm erkältet war. Da lief die Nase, er hustete, irgendwie ist es da doch fast klar, dass ihm der Kopf weh tat. Geht uns ja nicht anders.
LopeOver
LopeOver

Anzahl der Beiträge : 1704
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Pferde und Kopfschmerzen?! Empty Re: Pferde und Kopfschmerzen?!

Beitrag von cymberlie Sa Aug 28 2010, 09:53

Hi,
stimmt eigentlich. Schade, dass Pferde es nicht zeigen können.
Wobei bei Seedy würde ich im Moment sagen das sie "schmerzfrei" ist, heute morgen es war das selbe Bild wie gestern. Aber sie macht mir keinen Schmerzhaften eindruck, ihre Augen haben sich in den letzten Tagen zum positiven verändert, sonst waren sie klein und sahen irgendwie müde aus, im Moment sie sie wach und strahlend.
Irgentwie hab ich jetzt ein schlechtes Gewisssen, warum habe ich nicht früher reagiert, es nicht früher gemerkt das bei ihr irgentetwas nicht stimmte? Aber umso schöner das man sieht wie gut es ihr jetzt geht, dass freut mich tierisch, hoffe dass der "Zustand" anhält.
Liebe Grüße

cymberlie

Anzahl der Beiträge : 1585
Anmeldedatum : 14.05.10
Ort : Hunsrück

Nach oben Nach unten

Pferde und Kopfschmerzen?! Empty Re: Pferde und Kopfschmerzen?!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten