SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Jodpuhrhose oder Reithose plus Stiefel besser?

+13
Anmescho
sandstrand
Fellnase
Funi
Goldi83
Floke
Dievonda
sisi
Monky
blondie
rakete
Bláinn
LopeOver
17 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Jodpuhrhose oder Reithose plus Stiefel besser? - Seite 2 Empty Re: Jodpuhrhose oder Reithose plus Stiefel besser?

Beitrag von Goldi83 Do Okt 18 2012, 17:36

Also ich wasch meine hosen immer noch auf 30 so wie mann es darf.
Ja genau die gummifäden meine ich ...
Goldi83
Goldi83

Anzahl der Beiträge : 585
Anmeldedatum : 16.06.10
Ort : Rees-Haffen

Nach oben Nach unten

Jodpuhrhose oder Reithose plus Stiefel besser? - Seite 2 Empty Re: Jodpuhrhose oder Reithose plus Stiefel besser?

Beitrag von sandstrand Do Okt 18 2012, 18:35

also beim englischen reiten taugen mir auch normale Reithose mit Stiefelschäften besser. Bin heut erst wieder in Jodpurhosen geritten (auch gesprungen) und da fehlt mir einfach Halt...zumal ich gerade auch noch untrainiert bin Pfeiff
Allerdings muss ich da noch ne Zeit lang durch...hab zwar haufenweiße Hosen und Stiefelschäfte aber dafür hab ich gerade einfach 15 kg zu viel... rotwerd
sandstrand
sandstrand

Anzahl der Beiträge : 1495
Anmeldedatum : 18.07.12

Nach oben Nach unten

Jodpuhrhose oder Reithose plus Stiefel besser? - Seite 2 Empty Re: Jodpuhrhose oder Reithose plus Stiefel besser?

Beitrag von Anmescho Do Okt 18 2012, 18:59

Ich hab hier noch meine Cavallostiefel liegen, ziehe sie aber nie an. Ich hab mich so an die Jodhpurhosen gewöhnt und auch keine Probleme mit unruhigen Beinen, dass sie gern weiter einstauben dürfen ... Ich erinnere mich aber noch gut daran, dass es eine heftige Umstellung war, als ich keine Stiefel mehr trug und ich musste mich wirklich erst konzentrieren um die Beine ruhiger zu haben.
Anmescho
Anmescho

Anzahl der Beiträge : 371
Anmeldedatum : 26.05.12

Nach oben Nach unten

Jodpuhrhose oder Reithose plus Stiefel besser? - Seite 2 Empty Re: Jodpuhrhose oder Reithose plus Stiefel besser?

Beitrag von MissNichtEinverstanden Sa Feb 01 2014, 00:06

Meiner Erfahrung nach sitze ich mit Stiefelreithose besser.Vlt liegt es auch daran das ich auch im Alltag enge Hosen trage und so zusagen mich wohl fühle.
MissNichtEinverstanden
MissNichtEinverstanden

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 02.01.14
Ort : köln

Nach oben Nach unten

Jodpuhrhose oder Reithose plus Stiefel besser? - Seite 2 Empty Re: Jodpuhrhose oder Reithose plus Stiefel besser?

Beitrag von Nevitana Sa Feb 01 2014, 11:16

Ich bin jahrelang mit 'normalen' Englischreithosen geritten und dazu dann Stiefel/Stiefelletten/u.ä.
Vor ein paar Jahren bin ich dann auf die Jodhpurreithosen gestoßen. An einem Tag habe ich die normalen Reithosen getragen, an einem anderen die Jodhpur und ich habe persönlich auch einen kleinen Unterschied festgestellt. Natürlich ist das Bein mit Stiefeln o.ä. ruhiger bzw. fällt es leichter das Bein ruhig zu halten, jedoch kann man auch ein ruhiges Bein in der Jodhpurreithose haben - alles Übungssache.
Seit ein, zwei Jahren trage ich eigentlich nur noch Jodhpurreithosen. Ich habe zwar noch eine 'normale' aber die trage ist selten.
Persönlich mag ich die Jodhpurreithosen lieber. Sie sind bequem, beweglich, machen ein tolles Bein und sehen super aus. Ich kann aber empfehlen lieber qualitativ hochwertigere zu kaufen, denn die halten dann auch richtig lange.
Meine Beine sind inzwischen nicht mehr unruhig, wobei mein Pferd es mir auch sehr leicht macht Love.

@MissNichtEinverstanden: Ich trage außerhalb des Stalls auch oft Röhrenjeans. Ich glaube nicht dass das damit etwas zu tun hat Zwinker.
Nevitana
Nevitana

Anzahl der Beiträge : 2494
Anmeldedatum : 07.05.13
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Jodpuhrhose oder Reithose plus Stiefel besser? - Seite 2 Empty Re: Jodpuhrhose oder Reithose plus Stiefel besser?

Beitrag von Bigi So Feb 09 2014, 11:24

@Nevitana,  Friends so sehe ich das auch.  Smile 
Bigi
Bigi

Anzahl der Beiträge : 1648
Anmeldedatum : 12.12.13

Nach oben Nach unten

Jodpuhrhose oder Reithose plus Stiefel besser? - Seite 2 Empty Re: Jodpuhrhose oder Reithose plus Stiefel besser?

Beitrag von sisi So Feb 09 2014, 11:31

Das einzige, was mich an Jodphurs Hosen stört, ist, daß mir manchmal die Steigbügelriemen zwicken, obwohl ich schon superweiche, schmale hab. Aber vielleicht bin ich da auch sehr empfindlich.  lol 
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Jodpuhrhose oder Reithose plus Stiefel besser? - Seite 2 Empty Re: Jodpuhrhose oder Reithose plus Stiefel besser?

Beitrag von *FM* So Feb 09 2014, 19:31

Ich bin eindeutig Jodpuhrhosen-Fan, find die superbequem und komme gut damit zurecht.

Gut ok, bei Bailey noch nicht getestet, vielleicht belehrt sie mich ja später noch eines besseren bezüglich "Haftung" am Sattel oder so  Zwinker 
*FM*
*FM*

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 02.12.13
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Jodpuhrhose oder Reithose plus Stiefel besser? - Seite 2 Empty Re: Jodpuhrhose oder Reithose plus Stiefel besser?

Beitrag von blondie Mo Feb 10 2014, 09:51

@Sisi
mir geht das auch so!

Ich reite mittlerweile mit beidem... Jodphur, Stiefelhose und Chaps Yes

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Jodpuhrhose oder Reithose plus Stiefel besser? - Seite 2 Empty Re: Jodpuhrhose oder Reithose plus Stiefel besser?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten