SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pendeln

+10
Trapper
Monky
nasowas
Puenktchen
Bláinn
Fellnase
LopeOver
ranimaus
Joy
fribi
14 verfasser

Nach unten

Pendeln Empty Pendeln

Beitrag von fribi Mi Aug 04 2010, 12:35

Hat jemand von euch Erfahrungen mit THP, die auspendeln?

Meine Stallnachbarin hat eine THP für ihr Pferd, die immer auspendelt, welche homöopathischen Mittel zur Therapie verwendet werden sollen. Diese THP hat wohl anfangs über das Pendeln gelächelt, ist inzwischen jedoch absolut überzeugt davon.

Ich selbst weiß nicht so recht, inwiefern das nun wirklich funktioniert oder ob es nicht doch nur Hokuspokus ist? Bei meinen Internetrecherchen bin ich auch nicht wirklich weiter gekommen. Es gibt "Institute", wo man Pendelkurse machen kann, es gibt Foren von Heilpraktikern, die das pendeln loben und es gibt Seiten wie Wikipedia, die pendeln als nicht nachgewiesene Therapieform erklären.

Würdet ihr so eine THP, die mit pendeln arbeitet, an euer Pferd lassen?
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Pendeln Empty Re: Pendeln

Beitrag von Joy Mi Aug 04 2010, 12:38

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber hier und jetzt würde ich sagen, dass ich das nicht machen lassen würde. Höchsten wenn ich ansonsten alles versucht hätte und es mein letzter Strohhalm wäre.

Ich bin zwar offen für alternative Heilmethoden, aber dafür vielleicht doch zu konervativ.
Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11785
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Pendeln Empty Re: Pendeln

Beitrag von ranimaus Mi Aug 04 2010, 17:11

Ich kann zu pendeln eigentlich nichts sagen, bin aber auch nicht unbedingt abgeneigt, dies mal zu probieren.

Habe ja auch mal eine Haaranalyse von Murani machen lassen und war erstaunt, was da raus kam und auch irgendwie auf Murani zutraf.

Ich würde aber bei einem kranken Tier immer auf die altbewährte Tiermedizin zurück greifen und solche Spielereien nur aus Neugierde mal machen lassen.
ranimaus
ranimaus

Anzahl der Beiträge : 3547
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Samt-und Seidenstadt /NRW

Nach oben Nach unten

Pendeln Empty Re: Pendeln

Beitrag von LopeOver Mi Aug 04 2010, 17:53

ranimaus schrieb:
Habe ja auch mal eine Haaranalyse von Murani machen lassen und war erstaunt, was da raus kam und auch irgendwie auf Murani zutraf.

Es gab auch schon tolle Haaranalysen von Stallbesen... Zwinker !

Ich glaube ja an einiges und probiere auch gern viel aus, aber für manches ist mir mein Geld einfach zu schade.
Dazu gehört eindeutig auch pendeln.
Ein Pendel kann man unbewusst beeinflussen - probierts mal aus!
LopeOver
LopeOver

Anzahl der Beiträge : 1704
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Pendeln Empty Re: Pendeln

Beitrag von Fellnase Mi Aug 04 2010, 18:22

Ich kann auch pendeln.

Dann kommt ein großes ABER: ich würde nie nur nach Pendeln irgendwelche Krankheiten therapieren bzw. von jemanden therapiert haben wollen oder Medikamente verordnen.
Es mag ja sein, dass der "Pendler" (= die Person, die pendelt) bei einem Volltreffer landet, aber das ist mir etwas zu "wenig".

Man müsste eigentlich einen Versuch machen.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Pendeln Empty Re: Pendeln

Beitrag von fribi Mi Aug 04 2010, 20:37

Danke schon mal für eure Antworten. Ihr bestätigt eigentlich meine eigenen Vorurteile............
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Pendeln Empty Re: Pendeln

Beitrag von Bláinn Mi Aug 04 2010, 20:59

Ich glaub echt viel an Alternative Heilmethoden, wende es sowohl an mir, als auch an meinen Tieren an, aber pendeln ist und bleibt die einzigste Alternative Methode auf die ICH kein Glauben schenke.

Ich hab es 2 mal in einem alten Stall von mir erlebt und tut mir Leid, da hab ich absolut keine Verbesserung mit dem ausgependelten Medikamente sehen können (Lahmheit)

Was natürlich nicht heißt, dass pendeln schlecht ist, ich persönlich würd es nur nicht machen lassen.
Bláinn
Bláinn

Anzahl der Beiträge : 6927
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Pendeln Empty Re: Pendeln

Beitrag von Puenktchen Do Okt 21 2010, 10:23

Ich kenne eine THP + HP der pendelt.
Sicher ist dies nicht die einzige Diagnosefindung für ihn.
Der Mann ist ausgezeichnet und hat da wirklich eine Gabe.

Ich glaube aber auch, dass in diesem Feld ganz viel Schindluder getrieben wird.
Puenktchen
Puenktchen

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : südlich der Nordsee :-))

Nach oben Nach unten

Pendeln Empty Re: Pendeln

Beitrag von Gast Do Okt 21 2010, 12:18

Ich sehe es wie Blain und Fellnase. THP und HP finde ich definitiv nützlich vorallem auch ergänzend zur Behandlung vom Tierarzt in schweren Fällen.Ich hab bei meinem Pferd schon mal eine Haaranalyse machen lassen und fand das wirklich gut .Es gibt ja glaube ich auch versch. Haaranalysen z.B. energetische und chemische Mineralanalysen.Meine nannte sich Biofeld Mineral Haaranalyse .

Pendeln finde ich dagegen nicht so optimal,weil Energien vom Pendler oder geringe Bewegungen (die man selbst unbewußt manchmal nicht merkt) das Ergebnis beeinflußen können.
In Gesundheits Fragen würde ich sowas nicht machen lassen. Eigentlich findet ein THP anhand eines Gesprächs/Untersuchung etc. auch gut die nötigen homöopathischen Mittel raus. Da hab ich ein wesentlich besseres Gefühl bei.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pendeln Empty Re: Pendeln

Beitrag von Puenktchen Do Okt 21 2010, 12:24

Ich habe halt die Kombination aus beidem erlebt. Meine Aussage bezieht sich daher auch nur auf diese eine Person.

Ansonsten stimme ich euch zu.
Puenktchen
Puenktchen

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : südlich der Nordsee :-))

Nach oben Nach unten

Pendeln Empty Re: Pendeln

Beitrag von nasowas Do Okt 21 2010, 17:00

Wir hatten mal soeine Pendlerin im Stall und ihre Diagnosen hätte ich auch alle nach 5 min treffen können. Alles nur 08/15 Geschwätz das auf 99% aller Pferde zutrifft.
Ich glaube allerdings generell nicht ans Pendeln ....na ja meine Meinung vielleicht liege ich ja falsch aber ich würde nich jemenden irgendetwas auspendeln lassen.
nasowas
nasowas

Anzahl der Beiträge : 2091
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : Süddeutschland

Nach oben Nach unten

Pendeln Empty Re: Pendeln

Beitrag von Monky Do Okt 21 2010, 18:45

An sich bin ich vom Pendeln nicht wirklich überzeugt.
Von meiner HP aber sehr, da ich nur gute Erfahrungen gemacht habe mit Ihr. Sie hat zur Untersuchung immer ein Metallpendel in der Hand, was mich am Anfang sehr irritiert hat. Jedoch hat sie richtig gelegen und mit ihrer Therapie einen super Heilungsprozess herforgerufen.

Monky

Anzahl der Beiträge : 3027
Anmeldedatum : 24.05.10

Nach oben Nach unten

Pendeln Empty Re: Pendeln

Beitrag von Trapper Fr Okt 22 2010, 10:18

Hi

Ganz ehrlich..?
Quatsch und ich bekomm schon ein Horn, wenn ich solche Vögel sehe.
Haaranalysen und Co sind ne tolle Sache, wenn man zu viel Geld hat.
Wer mit nem Pendel an mein Pferd geht, dem wickel ich das Teil um den Hals.

Solche Elemente waren auch schon bei uns im Stall und es hat unheimlich was gebracht.
Gebracht...der TA musste doch kommen und der hat's gerichtet.
Schade das die Pferde solange Leiden mussten.

Vielleicht sollte man einfach mal einen Führstrick rauchen um klare Gedanken zu bekommen.
Ich komm mit den Pendlern und Knochenwerfern einfach nicht klar.
Mich stört bei der Geschichte, das der Mensch mit der Gesundheit seines Pferdes spielt.

Einer meiner Männer hat Tumore an der Leber.....hätte man ihm geraten sich auspendeln zu lassen, wäre er wohl schon unter der Erde.
Komisch das man das Spiel mit Tieren treibt aber wenn's einem selber schlecht geht, dann ab zum Doc tzzz
Sorry....aber das ist für mich ein Reizthema.

Gesundheit ist unser höchstes Gut.
Das zählt auch für unsere Tiere!

LG
Trapper

Trapper

Anzahl der Beiträge : 1818
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Pendeln Empty Re: Pendeln

Beitrag von sisi Fr Okt 22 2010, 10:30

Mit dem Pendeln hab ich nur insofern Erfahrung hier, dass das hier oft gemacht wird, um vorherzusagen, wie viele Kinder man bekommt oder wie alt ein Pferd ist. Zwinker Man nimmt dann einen Goldring und haengt ihn an ein Haar des Menschen oder Tieres. Kann nicht sagen, dass ich an sowas glaube. Ich bin offen fuer viele Sachen, aber nur aufs Pendeln wuerd ich mich auch nicht verlassen wollen.
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Pendeln Empty Re: Pendeln

Beitrag von Fellnase Fr Okt 22 2010, 10:35

In der Jugend haben wir auch gependelt: wie viele Kinder bekommen wir Mädels von der Clique.
Ich sollte 3 oder 4 bekommen lol
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Pendeln Empty Re: Pendeln

Beitrag von sisi Fr Okt 22 2010, 10:47

Eine schoene Geschichte war auch diese: Ein Nachbar von uns am Stall hat vor sicher schon fast 40 Jahren eine Stute von den Zigeunern gekauft. Wie alle Pferde, die man bei den Zigeunern kauft, war sie 8 Jahre alt. lol Da wohl damals noch niemand hier wirklich Ahnung von Altersbestimmung anhand der Zaehne hatte, haben sie dann das richtige Alter der Stute ausgependelt. Es kam dann 13 bei raus. Als die Stute starb, war sie dann wohl ueber 40.
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Pendeln Empty Re: Pendeln

Beitrag von Puenktchen Fr Okt 22 2010, 10:48

Monky schrieb:An sich bin ich vom Pendeln nicht wirklich überzeugt.
Von meiner HP aber sehr, da ich nur gute Erfahrungen gemacht habe mit Ihr. Sie hat zur Untersuchung immer ein Metallpendel in der Hand, was mich am Anfang sehr irritiert hat. Jedoch hat sie richtig gelegen und mit ihrer Therapie einen super Heilungsprozess herforgerufen.
Unterschreibe ich mal.
Puenktchen
Puenktchen

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : südlich der Nordsee :-))

Nach oben Nach unten

Pendeln Empty Re: Pendeln

Beitrag von Gast Di Okt 25 2011, 12:19

Also, ich gebe zu....ich stand dieser Sache auch kritisch gegenüber. Bin dann aber auch so, dass ich sage: "Was Du nicht ausprobiert hast, kannst Du nicht schlechtreden."

Also habe ich eine THP die pendelt mal zum Stall geholt (habe mich vorher auch abgesichert, dass niemand im Umfeld sie kennt und irgendwas über mich oder meiner Oma hätte weitergeben können.....sicher ist sicher)....

War schon sehr interessant, erstmal diese Ruhe die sie ausstrahlte..... Zwinker
Der Ablauf: Ich sollte eine Hand an Oma´s Hals legen.....sie hat dann ihr Pendel genommen und langsam angefangen zu pendeln (und ich hatte auch noch Gesang erwartet..... lol ).......das Einzige was sie vorher von mir wissen wollte, wie alt das Tier ist.

O-Ton: Deine Oma hat mit ihrer nicht so schönen Vergangenheit - ich sehe einen Unfall und viele Fohlen und eine nicht immer so schöne Behandlung durch den Besitzer - abgeschlossen. Seitdem sie bei Dir ist, geht ihr es gut. Sie fühlt sich wohl, geborgen und gut versorgt......und geliebt. Wenn sie mit Dir unterwegs ist, ist es wie eine Glaskugel, die Euch umgibt und schützt. Aber, sie hat sich Kummer von jemanden aufgeladen.......von einem Mann.
Die THP guckt mich ganz genau an......und fragt: "Gibt es noch eine männliche Bezugsperson, in Oma´s Leben? Der mit ihr joggen geht?" "Ja, meinen Mann."

- Er hat Kummer, fühlt sich auf´s Abstellgleis gestellt.....beruflich.....und Oma hat sich seinen Kummer aufgeladen, weil sie weiß, wie es sich anfühlt.....nur eine Nummer zu sein. -

Also, ganz ehrlich......so mißtrauisch ich ja vorher auch war, aber da war ich baff. Weil mein Männe zu diesem Zeitpunkt in der Arbeit zurückgestuft wurde und es an ihm nagte. Und dann höre ich das von einer mir fremden Person.

Sie hatte mir damals für Oma´s Leber was aufgeschrieben und fürs Herz. Die Globolis habe ich in einer Art Kur gegeben.....über 4 Monate......... Yes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pendeln Empty Re: Pendeln

Beitrag von Gast Di Okt 25 2011, 15:10

@ darkhorse: Krass! AH!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pendeln Empty Re: Pendeln

Beitrag von make my day Mi Okt 26 2011, 21:21

Freut mich, @ darkhorse, dass du gute Erfahrungen damit gemacht hast.

Ich halte jedoch leider nicht wirklich viel vom Pendeln.
Nicht, weil ich negative Erfahrungen damit gemacht habe, sondern weil's bei mir irgendwann auch aufhört, für mich ist das fast schon Aberglaube.
Klar, mein Pferd wird auch von einer Tierheilpraktikerin behandelt und somit kenne ich auch alternative Heilmethoden, die durchaus Erfolge zeigen.
Aber ich glaube einfach nicht an die Wirkung eines Pendels.

Einige aus meinem Stall pendeln. Können sie machen, hab ich kein Problem mit und mir wird nix aufgeschwatzt Zwinker Jeder kann ja davon halten, was er will, aber ich kann mich nicht damit anfreunden.
make my day
make my day

Anzahl der Beiträge : 1562
Anmeldedatum : 17.05.10
Ort : Hessen

https://www.youtube.com/watch?v=e_npNFbdUoU

Nach oben Nach unten

Pendeln Empty Re: Pendeln

Beitrag von Baracuda Do Okt 27 2011, 07:34

@ darkhorse
es kann aber auch sein das..
Ich habe an der Stute von der Kleinen gesehen das man viele Trächtigkeiten am Pferd sehr gut sehen kann. Den meisten Zuchtstuten geht es nicht gut, weil sie eben als Gebärmaschine benutzt werden die man kaum Pflegt. (Meine Erfahrung)
Männer gibt es zwar wenige, aber doch genug das was da sein könnte (und selbst wenn es dann nur der TA oder Schmied war, der mal mit ihr zur Doagnose den Weg lang gerannt ist)
und wer hat heute in seinem Job keinen Frust, oder mal Sorgen die man auch mal mit in den Stall nimmt???!!!

Ich selber stehe Pendeln sehr kritisch gegenüber. Wir haben als Kinder oft selber mit einem Pendel rum gespielt und da habe ich bemerkt das man das unbewusst schon sehr stark beeinflussen kann (man merkt es selber oft gar nicht mal)
Baracuda
Baracuda

Anzahl der Beiträge : 5375
Anmeldedatum : 24.05.10
Ort : Mal am See und mal im Schwarzen Wald

Nach oben Nach unten

Pendeln Empty Re: Pendeln

Beitrag von fribi Do Okt 27 2011, 08:08

Ich stehe allgemein den alternativen Heilmethoden recht kritisch gegenüber, obwohl ich dieses oder jenes schon auch mal ausprobiere. Und ja, ich nehme z.B. auch immer mal wieder homöopathische Mittel, obwohl ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, dass eine Substanz in der Größe eines Würfelzuckers im Bodensee aufgelöst noch eine Wirkung haben kann........

Aber hier geht es um pendeln. Das kann ich für mich auch nicht annehmen, da geht es mir wie Bara oder make my day. Ich kann die Wirkung zum einen nicht glauben und zum anderen sehe ich da viel zu viel "störende" Einflüsse, als dass dies seriös gemacht werden könnte.
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Pendeln Empty Re: Pendeln

Beitrag von Perylin Di Nov 20 2012, 22:46

Ich seh das eher wie Trapper....
AH! Das ist doch rausgeschmissenes Geld!
Erst mal hat jeder der sich mit seinem Pferd ernsthaft beschäftigt eine gute Intuition, was in etwa das Problem sein könnte. Dann kann ich (meiner Meinung nach) alles was nen "Pendler" herausfindet auch in nem guten Fachbuch lesen oder googeln... ;-)
Und den Rest macht dann ein gut ausgewählter TA
Perylin
Perylin

Anzahl der Beiträge : 789
Anmeldedatum : 21.01.12
Ort : Heidelberg

Nach oben Nach unten

Pendeln Empty Re: Pendeln

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten