SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Steigbügel mit besonderer Aufhängung

3 verfasser

Nach unten

Steigbügel mit besonderer Aufhängung Empty Steigbügel mit besonderer Aufhängung

Beitrag von pusteblume62 Do Jun 21 2018, 17:57

Hallo zusammen. Ich war ja ein paar Tage auf Reiturlaub in einem Stall wo klassisch barock geritten wird.
Nun bin ich am überlegen, mir neue Steigbügel zu kaufen und zwar Portugisische Steigbügel. ich fand sie einfach bequemer, wie die "normalen" englischen, weil sie eine größere Trittfläche haben. Nun habe ich gesehen, es gibt sie auch mit einer um 90 Grad gedrehten Aufhängung, was das hineinführen des fußes erleichtert, auch wenn man die Bügel augfrund eines Hopsers mal verliert, braucht man den Fuß nicht so nach innen eindrehen, um den Steigbügel wieder aufzufischen. Nu meine Frage: Hat jemand solche und kann berichten, ob er damit zufrieden ist?
pusteblume62
pusteblume62

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 23.04.12
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Steigbügel mit besonderer Aufhängung Empty Re: Steigbügel mit besonderer Aufhängung

Beitrag von blondie Do Jul 05 2018, 19:11

Hi Pusteblume,

ich hatte die mal war aber nicht so begeistert weil ich mir mein Bein davon aufgerieben hatte... ansonsten sind die m. E. genau gleich Zwinker

Grüße
blondie

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Steigbügel mit besonderer Aufhängung Empty Re: Steigbügel mit besonderer Aufhängung

Beitrag von pusteblume62 Fr Jul 06 2018, 12:14

Ich habe mir jetzt welche bestellt. Sind unterwegs. Ich bin gespannt. Eigentlich sollen die auch die Kniegelenke schonen. Ich habe Athrose in den Knien und bin gespannt, ob die Dinger angenehmer sind.
Wieso hast Du Dir damit die Beine aufgerieben? Ich will doch nicht hoffen, das es mir so geht.
pusteblume62
pusteblume62

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 23.04.12
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Steigbügel mit besonderer Aufhängung Empty Re: Steigbügel mit besonderer Aufhängung

Beitrag von blondie Mo Jul 09 2018, 16:48

Warum kann ich dir nicht sagen Schulterzuck bin da eh sehr sensibel mit meinen Waden...

aber Versuch mach kluch Zwinker

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Steigbügel mit besonderer Aufhängung Empty Re: Steigbügel mit besonderer Aufhängung

Beitrag von Lysingur Di Jul 10 2018, 13:15

Ich habe iberische Steigbügel mit 90°-Aufhängung und finde sie toll. Die breite Trittfläche ist ein Traum und man hat sie wirklich schneller wieder man sie mal verliert.
Ich konnte bisher nur ein Manko feststellen. Bei nasser Witterung sind sie rutschiger, als "normale" Steigbügel mit einer Gummieinlage.
Ich reite am liebsten mit Wanderschuhen, da rutscht nix. Aber wenn man Schuhwerk mit eher glatter Sohle verwendet fällt es auf.
Lysingur
Lysingur

Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 30.01.16
Ort : Vogtland

Nach oben Nach unten

Steigbügel mit besonderer Aufhängung Empty Re: Steigbügel mit besonderer Aufhängung

Beitrag von pusteblume62 Do Jul 19 2018, 09:37

Soderle, die Steigbügel habe ich wieder zurück geschickt. Die Aufhängung war ok, aber die Steigbügel sind rutschiger wie meine jetzigen. Damit habe ich mich nicht so wohl gefühlt.
pusteblume62
pusteblume62

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 23.04.12
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Steigbügel mit besonderer Aufhängung Empty Re: Steigbügel mit besonderer Aufhängung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten