SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Arbeitskleider

5 verfasser

Nach unten

Arbeitskleider Empty Arbeitskleider

Beitrag von Ósk Sa Feb 24 2018, 13:07

Hoi zusammen

was habt ihr so für Arbeitskleider im Stall/draussen, abgesehen vom Reiten? Ist vielleicht eher relevant für diejenigen, die sonst noch draussen arbeiten...

Ich habe bis jetzt die Überhosen von der Landi (Marsum), die haben aber nur einen Herrenschnitt und blöde Knöpfe. Oben rum Gnägi Pullover und Tshirt. Die Gnägis sind aber inzwischen ziemlich löchrig... Was für Arbeitskleidung tragt ihr so? Ich liebäugle mit den Hosen von der FHB und/oder E Strauss. Kennt jemand auch die Oberteile?
Ósk
Ósk
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4469
Anmeldedatum : 24.10.10
Ort : Appenzellerland CH

Nach oben Nach unten

Arbeitskleider Empty Re: Arbeitskleider

Beitrag von DunLee Sa Feb 24 2018, 14:09

Ich habe bisher nur die Oberteile von E-Strauß. Shirts wie auch Softshelljacken.
Sitzt wunderbar und hält bei Beanspruchung.

DunLee

Anzahl der Beiträge : 2239
Anmeldedatum : 15.10.12

http://www.theartofhorsemanship.de

Nach oben Nach unten

Arbeitskleider Empty Re: Arbeitskleider

Beitrag von Canashi Sa Feb 24 2018, 15:57

E-Strauß finde ich auch gut - die Arbeitshosen und Fleecepullis ziehe ich im Stall gerne an und meine Mädels kriegen die Hosen bei den Pfadfindern nicht kaputt, obwohl sie dort arg beansprucht werden. Die Kids haben auch 3 in 1 Winterjacken von E-Strauß, mit denen wir sehr zufrieden sind Smile

Für sehr kalte Tage draußen habe ich Jack*Wolfskin Hose und Jacke an und untendrunter Merino-Funktionswäsche von Od*lo.
Canashi
Canashi

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 08.07.16

Nach oben Nach unten

Arbeitskleider Empty Re: Arbeitskleider

Beitrag von Let.it.be Sa Feb 24 2018, 17:24

Engelbert Strauss ... Hose nehm ich gerne fürn Stall aber sogar auch gerne hier auf der Arbeit mit den Tageskindern. So viele Taschen für Schnuller, Taschentücher, Spielzeg, Handy und Schlüssel. Perfekt!!

Mit der Hose lässt sich auch reiten! Zwinker mit Felli oder ohne Sattel schon oft gemacht um mal spontan durchs Gelände zu tingeln
Let.it.be
Let.it.be

Anzahl der Beiträge : 2857
Anmeldedatum : 16.10.16
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Arbeitskleider Empty Re: Arbeitskleider

Beitrag von Ósk Sa Feb 24 2018, 17:30

Wenn ich könnte, würde ich ständig nur in Überhosen herumlaufen...aber ob das vor den Schülern so passend ist...ich weiss nicht.

Ich bestell mir jetzt mal so Hosen und ein Shirt...kann ja nicht so viel schiefgehen. Wenns nicht passt kann man es zum Glück zurückschicken. Einen Laden oder einen Messeauftritt haben sie hier leider nicht...
Heute nach dem Mittag waren wir noch für meine bessere Hälfte neue Zimmermannshosen kaufen. Nach einem Umzug hatte der Laden auch mal ein Frauenmodell da - und ich hab mal ein Paar Hosen von der FHB erstanden. Werde berichten, wie sich die in der Praxis bewähren. Bequem sind sie auf jeden Fall.
Ósk
Ósk
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4469
Anmeldedatum : 24.10.10
Ort : Appenzellerland CH

Nach oben Nach unten

Arbeitskleider Empty Re: Arbeitskleider

Beitrag von Vina Sa Feb 24 2018, 21:57

Habe auch jede Menge Hosen, Shirts und Jacken von Engelbert - die sind echt klasse Lächeln
Ansonsten habe ich für den Winter einen Overall von Sonnenreiter erstanden, der mich bisher wirklich super warm hält und auch echt praktisch und leicht ist.
Vina
Vina

Anzahl der Beiträge : 3051
Anmeldedatum : 22.06.11
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Arbeitskleider Empty Re: Arbeitskleider

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten