SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bewegungshalle - Untergrund

+6
blondie
Lysingur
Canashi
Joy
pusteblume62
Ostfriesenmädel
10 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Bewegungshalle - Untergrund - Seite 2 Empty Re: Bewegungshalle - Untergrund

Beitrag von Pensiero Sa März 17 2018, 17:27

Also Teppichschnitzel möchte ich nicht selbst zerkleinern. Man benötigt da ca. 10000kg und das ist eine Menge! Da braucht man Maschinen für die Zerkleingerung.

Holz-Hackschnitzel auf Betonboden ohne Zusatz? Hatte ich zu aller erst auf meinem Reitplatz. Da war zwar kein Beton drunter, aber dennoch war das erstens sehr tief und zweitens unheimlich rutschig. Erst als Sand dazukam, war es bereitbar.

Ich weiß auch gar nicht, warum man so viel über die Entsorgung der Teppichschnitzel nachdenkt? Man will die ja nutzen und nicht entsorgen. Als ich mich darüber informiert habe, kam immer dieser Einwand mit der Entsorgung. Ich habe aber keine Entsorgung vor. Mir ist wichtiger, dass der Untergrund für meine Bedürfnisse geeignet und auch das gesamte Jahr über bereitbar ist, ohne Einschränkungen. Und wenn dann, aus welchen Gründen auch immer, eine Entsorgung anstehen würde, dann ist es mit einer Landwirtschaft relativ einfach. Da finden sich immer Wege.

Pensiero

Anzahl der Beiträge : 5246
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Bewegungshalle - Untergrund - Seite 2 Empty Re: Bewegungshalle - Untergrund

Beitrag von Teami Sa März 17 2018, 18:56

Pensiero schrieb: Und wenn dann, aus welchen Gründen auch immer, eine Entsorgung anstehen würde, dann ist es mit einer Landwirtschaft relativ einfach. Da finden sich immer Wege.

Und genau wegen dieser Einstellung geraten die Landwirte so in Veruf. Nein, in der Landwirtschaft ist das sicherlich nicht einfacher und vor allem illegal. Gut, dass die meisten Landwirte sich ihrer Verantwortung gegenüber der Umwelt bewusst sind.
Wäre denn Kompost als Untergrund auf dem Beton denkbar und darüber Sand?
Teami
Teami
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 1797
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : zwischen Landestraße und Waldesrand

Nach oben Nach unten

Bewegungshalle - Untergrund - Seite 2 Empty Re: Bewegungshalle - Untergrund

Beitrag von Canashi Sa März 17 2018, 19:35

Pensiero schrieb:Ich weiß auch gar nicht, warum man so viel über die Entsorgung der Teppichschnitzel nachdenkt? Man will die ja nutzen und nicht entsorgen. Als ich mich darüber informiert habe, kam immer dieser Einwand mit der Entsorgung. Ich habe aber keine Entsorgung vor. Mir ist wichtiger, dass der Untergrund für meine Bedürfnisse geeignet und auch das gesamte Jahr über bereitbar ist, ohne Einschränkungen. Und wenn dann, aus welchen Gründen auch immer, eine Entsorgung anstehen würde, dann ist es mit einer Landwirtschaft relativ einfach. Da finden sich immer Wege.

Was ist denn das für eine Aussage AH!
Ich möchte ja nicht streiten, aber diese Einstellung finde ich echt nicht gut. Natürlich ist die Entsorgung irgendwann ein Aspekt und das Zeug illegal loswerden kann doch nicht ernsthaft eine Lösung sein...
Canashi
Canashi

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 08.07.16

Nach oben Nach unten

Bewegungshalle - Untergrund - Seite 2 Empty Re: Bewegungshalle - Untergrund

Beitrag von Pensiero Sa März 17 2018, 23:36

Damit war keine illegale Entsorgung gemeint. Sondern als Landwirt muss man z. B. Siloplane separat entsorgen und in dem Zuge KÖNNTE man die mitentsorgen. So war es auch bei mir angedacht.

Pensiero

Anzahl der Beiträge : 5246
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Bewegungshalle - Untergrund - Seite 2 Empty Re: Bewegungshalle - Untergrund

Beitrag von Canashi So März 18 2018, 11:17

Okay, sorry, hatte ich falsch verstanden.

Ich weiß nur, bei uns auf dem Hof war genau die Entsorgung damals das Argument gegen Teppich und der Grund, warum wir letztlich Hackschnitzel bekommen haben.
Canashi
Canashi

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 08.07.16

Nach oben Nach unten

Bewegungshalle - Untergrund - Seite 2 Empty Re: Bewegungshalle - Untergrund

Beitrag von pusteblume62 Mo März 19 2018, 07:50

Bei Hackschnitzel muss man daran denken, das nicht jedes Pferd gut drauf laufen kann.
Für eher fühlige Pferde mit dünner Sohle sind Hackschnitzel m.E. nicht geeignet.
pusteblume62
pusteblume62

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 23.04.12
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Bewegungshalle - Untergrund - Seite 2 Empty Re: Bewegungshalle - Untergrund

Beitrag von blondie Di März 20 2018, 10:32

Hab da wegen der Entsorgung auch keinen Schmerz... dann kommt das ganze eben in die Deponie Schulterzuck es ist kein Sondermüll!

Ich war jetzt auch am überlegen meinen Reitplatz umzustellen auf Teppich, habe aber gerade meine Bauvoranfrage für die Überdachung abgegeben Yeah

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Bewegungshalle - Untergrund - Seite 2 Empty Re: Bewegungshalle - Untergrund

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten