SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Equitop Myoplast - Erfahrungen?

2 verfasser

Nach unten

Equitop Myoplast - Erfahrungen? Empty Equitop Myoplast - Erfahrungen?

Beitrag von nasowas Mi Jan 24 2018, 10:50

Hallo liebe Foris,

der Titel sagt eigentlich schon alles! Kennt jemand Equitop Myoplast bzw. hat Erfahrungen damit?
Mein Freund schwört darauf aber ich bin skeptisch es ist ja "nur" aus Muscheln  Schulterzuck  andererseits natürlich absolut natürlich, kein Chemiezeug!
Es hat aber nen stolzen Preis.

Ich würde es (oder etwas in der Art) gerne meiner jungen Stute füttern um ihr den Muskelaufbau zu erleichtern auch im Hinblick auf die Zuchtstutenprüfung Mitte des Jahres.
nasowas
nasowas

Anzahl der Beiträge : 2091
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : Süddeutschland

Nach oben Nach unten

Equitop Myoplast - Erfahrungen? Empty Re: Equitop Myoplast - Erfahrungen?

Beitrag von Canashi Mi Jan 24 2018, 11:58

Okay, ich kenne es nicht...

Aber wenn ich mir die Zusammensetzung so anschaue - 26,1% Protein, der Rest Zucker - und wenn ich dann sehe, in welchen geringen Mengen man das Zeug füttern soll - und dann überlege ich, wieviel Proteine das Pferd braucht, um Muskelmasse aufzubauen... da frage ich mich, wie soll das gehen?

Damit baust du vielleicht bei einer Maus Muskelmasse auf, aber beim Pferd?
Und die wertvollen essentiellen Aminosäuren, von denen da gesprochen wird, die sind im "normalen" Futter auch enthalten. Wären sie im normalen Futter nicht drin, wäre das Pferd tot. Weil: essentiell.

Dann wird da noch eine Studie aufgeführt, die - wenn man genau hinschaut und sich mit Studien auskennt - nicht aussagekräftig scheint.

Also von mir als ziemlichem Nichtwisser in Hinblick auf Pferdeergänzungsfutter, aber mit relativ sicherem medizinischen Grundwissen und naturwissenschaftlichem Verständnis würdest du das Urteil "hilft im Zweifelsfall eher dem Hersteller" bekommen.

Ist überhaupt gar nicht böse gemeint! Nur einfach mein Eindruck...
Canashi
Canashi

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 08.07.16

Nach oben Nach unten

Equitop Myoplast - Erfahrungen? Empty Re: Equitop Myoplast - Erfahrungen?

Beitrag von nasowas Mi Jan 24 2018, 12:10

Ist ja vollkommen ok, deshalb frag ich. Es gibt halt so unheimlich viele positive Erfahrungsberichte , auch aus meinem Umfeld. Ist das alles Aberglaube oder ist da doch was dran?
( muss mich was den Preis angeht aber etwas korrigieren, so teuer ist es nicht wenn man es mit andere Produkten vergleicht, man muss ja immer genau schauen wie viel man füttern soll).

Ich denke aber grundsätzlich nicht, dass die Muskelmasse "aus dem Produkt" egal was es ist aufgebaut werden soll. Die Nährstoffe müssen schon aus dem normalen Futter Großteils kommen, das ist ja nur ergänzend und hilft evtl. bei der Aufnahme der anderen Stoffe, die im Futter drin sind ?
Ich hab die Zusammensetzung mit anderen Muskelpräparaten verglichen und die sind ähnlich ,oder weniger , z.B. St Hippolyt Gold Medal Rohprotein 17%...

Ich bin mir halt unsicher ob ichs mal testen soll (das oder was ähnliches). Macht evtl Geld kaputt aber schaden sollte es ja eher nicht oder??

Ich glaube halt auch echt oft es "hilft dem Hersteller" aber hilft dann überhaupt was? Was machen die Profis z.B. wirklich (für was sie werben ist was anderes).... Schulterzuck
nasowas
nasowas

Anzahl der Beiträge : 2091
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : Süddeutschland

Nach oben Nach unten

Equitop Myoplast - Erfahrungen? Empty Re: Equitop Myoplast - Erfahrungen?

Beitrag von Canashi Mi Jan 24 2018, 13:21

Ich denke halt, ein gesundes Pferd, das gutes (!) Basisfutter in ausreichender Menge zur Verfügung hat und dann sinnvoll und regelmäßig gearbeitet wird, baut auch ohne solches Zusatzfutter vernünftig Muskeln auf.
Ob es z.B. für ein Hochleistungssportpferd sinnvoll sein kann, Zusatzprodukte zu füttern? Möglich.

Ist doch wie bei uns Menschen auch; der normale Durchschnittsmensch, der sich vernünftig ernährt und ausreichend Sport treibt, braucht keine Pillen & Pulver. Der Spitzensportler in Vorbereitung auf die Olympischen Spiele vielleicht schon.
Canashi
Canashi

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 08.07.16

Nach oben Nach unten

Equitop Myoplast - Erfahrungen? Empty Re: Equitop Myoplast - Erfahrungen?

Beitrag von nasowas Mi Jan 24 2018, 13:41

"brauchen" denke ich sicher nicht, aber wenn sie als Zuchtstute eingetragen werden soll bekommt sie so halt keine guten Noten, da muss einfach noch etwas mehr Masse dran. Heu bekommt sie 24h so viel sie will, dazu Hafer und normales Müsli. Aber sie ist Typ Spargeltarzen! Ich möchte sie aber nicht mehr als maximal 4 mal die Woche bewegen, das finde ich absolut genug für ein junges Pferd.....
Sie ist natürlich nicht in "Hochleistung" im Moment aber vom Typ her halt schon ein "Hochleistungs-Sportpferd"
Schwierig da zu konkurrieren mit Pferden die voll trainiert werden und was weiss ich alles bekommen....

Ich möchte halt aber auch dass sie gut bewertet und eingetragen wird.
nasowas
nasowas

Anzahl der Beiträge : 2091
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : Süddeutschland

Nach oben Nach unten

Equitop Myoplast - Erfahrungen? Empty Re: Equitop Myoplast - Erfahrungen?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten