SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Heu bedampfen - welcher Bedampfer

+3
blondie
Lysingur
pusteblume62
7 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Heu bedampfen - welcher Bedampfer - Seite 2 Empty Re: Heu bedampfen - welcher Bedampfer

Beitrag von Fellnase Do Okt 19 2017, 11:40

Frieren die Geräte nicht im Winter ein oder wie lagerst du sie ?
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Heu bedampfen - welcher Bedampfer - Seite 2 Empty Re: Heu bedampfen - welcher Bedampfer

Beitrag von Lysingur Do Okt 19 2017, 11:50

Der letzte Winter war ja wirklich empfindlich kalt.
Bei meinem Wagner-Gerät hab ich nichts gemerkt, außer wenn im Schlauch Rest-Wasser stand ist das eingefroren. Dann kam kein Dampf mehr durch. War dann immer etwas Gefummel bis es wieder ging. Mal sehen wie ich das diesen Winter löse, wenn der Gerät früh alleine starten soll.

Wie viel Strom ziehen eure Geräte?
Hab letztens Ärger gekriegt, weil Angst besteht dass die alten Leitungen im Stall die 2 oder 3 T Watt nicht vertragen Neinja
Lysingur
Lysingur

Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 30.01.16
Ort : Vogtland

Nach oben Nach unten

Heu bedampfen - welcher Bedampfer - Seite 2 Empty Re: Heu bedampfen - welcher Bedampfer

Beitrag von Ostfriesenmädel Do Okt 19 2017, 11:58

Meine drei Bedampfer stehen im ehemaligen Kuhstall.

Ich bedampfe glaube ich seit Februar diesen Jahres, eingefroren ist seit dem nichts.

Hhm, weiss jetzt auf anhieb nicht, wie viel Strom die Wagener Tapetenablösegeräte ziehen. Das steht auf dem Karton drauf, könnte ich mal nachschauen oder einfach googeln Zwinker
Ostfriesenmädel
Ostfriesenmädel

Anzahl der Beiträge : 2833
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Heu bedampfen - welcher Bedampfer - Seite 2 Empty Re: Heu bedampfen - welcher Bedampfer

Beitrag von Saliya So Okt 22 2017, 09:44

Meine Bedampfer will ich für den Winter isolieren, ansonsten erreich ich nicht die gewünschte Temperatur befürcht ich.

Die Bedampfer dürften eine Leistung von ca. 2 kW haben, das macht dann einen Strom von 8,7 A, eine Steckdose ist normalerweise mit 16 A abgesichert.

Wie viel eine Leitung aushält, kann man auch berechnen, es kommt auf den Querschnitt, die Länge, Verlegungsart usw... an. Wenn es aber nur ein Gerät ist mit den 8,7 A und ansonsten nicht noch was größeres angeschlossen ist, dürfte es schon gehen denk ich.
Saliya
Saliya

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 13.11.12
Ort : Bayern

http://saliyalein.deviantart.com

Nach oben Nach unten

Heu bedampfen - welcher Bedampfer - Seite 2 Empty Re: Heu bedampfen - welcher Bedampfer

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten