SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eskadron Lammfell Sattelunterlage

4 verfasser

Nach unten

Eskadron Lammfell Sattelunterlage Empty Eskadron Lammfell Sattelunterlage

Beitrag von Lysingur Di Okt 25 2016, 10:07

Hallo zusammen Wink

Hat jemand Erfahrungen mit der Lammfell Sattelunterlage von Eskadron?

Mein Isi-Pferd "leidet" mit seinem Winterfell an Haarbruch immer am hinteren Schabrackenende. Erst hieß es, das kommt davon, dass deine Schabracken zu lang sind. Gut, dann halt eine kurze gekauft. (gar nicht mal so einfach die Pony-Größe zu finden, die nicht zu Pony aber auch Pony genug ist lol ) Das Ergebnis war das selbe, nur war der Haarbruch halt weiter vorne.

Lammfell wäre da gut hieß es. Also habe ich eine Mattes-Schabracke (mit kurzer Wollhöhe) gekauft. Die ist soweit auch wirklich top. Nur habe ich gerne das Wechsel, eine 2. Mattes-Schabracke ist mir aber ehrlich gesagt zu teuer Umfall

Beim Suchen bin ich jetzt auf die Eskadron Lammfell Sattelunterlage gestoßen, die einfach unter die normale Schabracke gelegt wird, wäre eine etwas günstigere Alternative und ich könnte meine "alten" Schabracke weiter verwenden. Love

Kann mir jemand sagen:

Welche Länge x Breite sie hat?

Wie hoch ist das Fell? Würde es quasi meinen Sattel sehr verengen?

Gibt es ein Problem mit der Wirbelsäulenfreiheit?

Bleibt sie beim Reiten auch wo sie soll?


Danke vorab für alle Antworten. Lächeln
Lysingur
Lysingur

Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 30.01.16
Ort : Vogtland

Nach oben Nach unten

Eskadron Lammfell Sattelunterlage Empty Re: Eskadron Lammfell Sattelunterlage

Beitrag von Little Pony Di Okt 25 2016, 10:14

Mhm, also eine Freundin hat jetzt auch so eine Unterlage für ihren Sattel gekauft.
Ich weiß jetzt leider nicht, ob die von Eskadron ist... Aber sie ist ziemlich enttäuscht,
da die ganze Geschichte, also Pad - Schabracke - Sattel so rutschig wird, das sie das
Teil sofort wieder verbannt hat.

Zum Thema Mattes Schabracken sind so teuer... Hast du mal in den Kleinanzeigen
oder in den entsprechenden Facebook-Gruppen gestöbert? Da kann man oft Schnäppchen
ergattern. So ging es mir zumindest damals mit meinem Westernpad von Mattes.
Little Pony
Little Pony

Anzahl der Beiträge : 4067
Anmeldedatum : 25.05.12

Nach oben Nach unten

Eskadron Lammfell Sattelunterlage Empty Re: Eskadron Lammfell Sattelunterlage

Beitrag von Lysingur Di Okt 25 2016, 11:15

Hallo Little Pony,

danke für deine schnelle Antwort Lächeln

Eine gebrauchte Mattes-Schabracke gestaltet sich leider als sehr schwierig, weil ich stolze Besitzerin eines Iberosattels mit Comfort-Auflage bin.
Die Angebote in den Kleinanzeigen hatten bisher zu 100% eine Lammfellunterlage die nur für Keil- oder Bananenkissen ausreicht.
Lysingur
Lysingur

Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 30.01.16
Ort : Vogtland

Nach oben Nach unten

Eskadron Lammfell Sattelunterlage Empty Re: Eskadron Lammfell Sattelunterlage

Beitrag von pusteblume62 Di Okt 25 2016, 11:19

Mir wurde mal gesagt, das man ein Stück Rehfell an hinteren Ende des Pads nähen soll. Dann scheuert das Pad nicht mehr. Das Rehfell ist glatt und das Winterfell bricht nicht mehr ab.
Ich habe es aber selber nicht probiert. Kann also nur das Hörensagen weitergeben.
pusteblume62
pusteblume62

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 23.04.12
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Eskadron Lammfell Sattelunterlage Empty Re: Eskadron Lammfell Sattelunterlage

Beitrag von sisi Di Okt 25 2016, 11:40

Ich hatte auch schon mit dem Lammfell von Eskadron geliebäugelt. Das wird für meinen Sattel aber zu groß sein. Ich überlege jetzt, mir eins von der Gerberei Oechslen anfertigen zu lassen. Die sind auf jeden Fall günstiger.

http://www.ebay.de/itm/Lammfell-Satteldecke-Sattelpad-Schabracke-45x65cm-Gerberei-Oechslen-/361411930532
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Eskadron Lammfell Sattelunterlage Empty Re: Eskadron Lammfell Sattelunterlage

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten