SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Akupunkturorientierte Energiearbeit - ein Erfahrungsbericht

4 verfasser

Nach unten

Akupunkturorientierte Energiearbeit - ein Erfahrungsbericht  Empty Akupunkturorientierte Energiearbeit - ein Erfahrungsbericht

Beitrag von DunLee Fr März 18 2016, 17:37

Liebe Foris,

durch eine liebe Stallfreundin bin ich auf eine junge Frau aufmerksam gemacht worden, die eine ganz besondere alternative Heilmethode für Mensch und Pferd anbietet.
Es handelt sich dabei um die Akupunkturorientierte Energiearbeit, bei der auf allen Ebenen eines Individuums Blockaden behandelt und gelöst werden können.
Ich gehöre durch und durch zu den prakmatischen Wissenschaftlern, die die Schulmedizin zunächst vorziehen würden und bin mit keinerlei Erwartung an die ganze Behandlung ran gegangen.
L. erklärte von Anfang an sehr genau was und wie sie an meinem Pony vorgehen wird und nach einem kurzen Austausch über Alter und Geschlecht ging es auch schon los.
Zunächst ging sie wie bei einer "normalen" Akupunktur die einzelnen Akupunkturpunkte für körperliche Beschwerden durch. Dabei benutzte sie nichts weiter als ihren Zeigefinger, um die Blockaden ausfindig zu machen und stieß sofort auf mehrere Blockaden (unter anderem im Rippenbogen und im Knie). Meine Fellnase ging bei diesen Punkten förmlich vor Schmerz in die "Knie" und zeigte ein Schmerzgesicht, wie ich es bei ihm noch nie zuvor gesehen habe. Sie löste diese Blockaden mit Energiearbeit und arbeitete sich so durch alle Punkte für die Muskeln, dem Skelett, den Organen und ganz wichtig der Seele.
Nach jedem Lösen einer Blockade kontrollierte sie die Punkte erneut, ob noch irgendetwas im Argen war. Alle Blockaden beim Pfed sind wie ein Zwiebelschalensystem aufgebaut, löst man eine Blockade, kann es sein, dass sich "darunter" eine neue Zwiebelschale eröffnet, auf der eine andere Blockade lokalisiert ist. Bonders ergreifend waren die seelischen Blockaden und Traumata, die er nie richtig bewältigen konnte und tief verankert waren. Für mich sehr schmerzhaft zu hören, dass ich die Seele meines Vierbeiners so lange unterschätzt habe!  L. hat mir viel über mein Pferd erzählt, aber noch viel mehr über mich selbst. Und mal wieder konnte ich sehen, wie stark die Bindung zwischen Pferd und Mensch ist.
Es war mehr im Argen, als ich für möglich gehalten habe und schlussendlich war sie über eine Stunde bei uns und hat ihn sprichwörtlich auf den Kopf gestellt.
Die darauf folgenden Tage durfte er ganz Pferd sein und nur das tun, was er auch möchte. Die Veränderungen danach waren schon nahezu gruselig! Zumächst war er sehr in sich gekehrt, nachdenklich und introvertiert. Dies wechselte nach einer Woche in eine stark expressive Phase, in der er sehr ungehalten war. Schließlich war nach gut 3 Wochen mein alter Plüschhase wieder da, und dennoch hat sich nachhaltig viel verändert. Er ist viel wacher, zufriedener und mental freier. Er ist wieder körperlich, aber noch viel wichtiger seelisch ein stolzes Pferd!

Und ich musste mir eingestehen, dass noch mehr da ist als die reine Schulmedizin, denn wer heilt hat bekanntlich Recht Zwinker

DunLee

Anzahl der Beiträge : 2239
Anmeldedatum : 15.10.12

http://www.theartofhorsemanship.de

Nach oben Nach unten

Akupunkturorientierte Energiearbeit - ein Erfahrungsbericht  Empty Re: Akupunkturorientierte Energiearbeit - ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Friedaaa Fr März 18 2016, 19:22

Das tut einem ja schon beim Lesen irgendwie gut. Schön,  dass diese Methode euch so toll helfen konnte.
Friedaaa
Friedaaa

Anzahl der Beiträge : 2978
Anmeldedatum : 25.04.13

Nach oben Nach unten

Akupunkturorientierte Energiearbeit - ein Erfahrungsbericht  Empty Re: Akupunkturorientierte Energiearbeit - ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Tian Sa März 19 2016, 17:51

Als Unwissender würde die Behandlung selbst genauer interessieren. Was genau bedeutet "löste diese Blockaden mit Energiearbeit "? Was ist da denn genau gemacht worden?




Tian

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 14.12.15

Nach oben Nach unten

Akupunkturorientierte Energiearbeit - ein Erfahrungsbericht  Empty Re: Akupunkturorientierte Energiearbeit - ein Erfahrungsbericht

Beitrag von DunLee So März 20 2016, 13:22

Für mich sichtbar war nur eine Art "Hand auflegen" an bestimmten Punkten.

DunLee

Anzahl der Beiträge : 2239
Anmeldedatum : 15.10.12

http://www.theartofhorsemanship.de

Nach oben Nach unten

Akupunkturorientierte Energiearbeit - ein Erfahrungsbericht  Empty Re: Akupunkturorientierte Energiearbeit - ein Erfahrungsbericht

Beitrag von DunLee Mo März 21 2016, 11:30

Nochmal zum Nachlesen verlinke ich hier die Internetseite von dem Veterinär, der als Begründer dieser Therapieform gilt:

Dr. Torp

DunLee

Anzahl der Beiträge : 2239
Anmeldedatum : 15.10.12

http://www.theartofhorsemanship.de

Nach oben Nach unten

Akupunkturorientierte Energiearbeit - ein Erfahrungsbericht  Empty Re: Akupunkturorientierte Energiearbeit - ein Erfahrungsbericht

Beitrag von mohirah Mo März 21 2016, 12:22

Klingt interessant, aber von außen wirklich etwas schwer nachvollziehbar. Hauptsache ist jedoch, dass es hilft! Zwinker

mohirah

Anzahl der Beiträge : 2631
Anmeldedatum : 12.12.12

Nach oben Nach unten

Akupunkturorientierte Energiearbeit - ein Erfahrungsbericht  Empty Re: Akupunkturorientierte Energiearbeit - ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten