SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Equikinetik

+10
fribi
rennpferdchen
Saliya
Milow_Craughwell
Twisterlein
Napolde
Joy
pusteblume62
Gyllir
Ostfriesenmädel
14 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Equikinetik - Seite 2 Empty Re: Equikinetik

Beitrag von Ostfriesenmädel Do Dez 09 2021, 06:57

*ausbuddel*

Ich bin damals leider nicht dazu gekommen, Equikinetik tatsächlich zu praktizieren Pfeiff

Morgen bekomme ich aber mein eigenes Set und eine Freundin wird mir das dann vor Ort an meinem eigenen Pferd zeigen.

Ich hoffe sehr, dass Wetter macht mir jetzt nicht ständig einen Strich durch die Rechnung, denn leider muss ich das aktuell draußen machen.

Ist hier noch jemand, der Equikinetik regelmäßig mit seinem Pferd macht ?
Ostfriesenmädel
Ostfriesenmädel

Anzahl der Beiträge : 2827
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Equikinetik - Seite 2 Empty Re: Equikinetik

Beitrag von Joy Do Dez 09 2021, 08:17

Ich habe wieder angefangen, Equikinetic zu machen.
War auch letzten Sonntag bei einer Freundin, die einen Halbtageskurs organisiert hatte und habe meine Erinnerungen aufgefrischt.

_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11768
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Equikinetik - Seite 2 Empty Re: Equikinetik

Beitrag von Nevitana Do Dez 09 2021, 09:05

Ich habe in den letzten Jahren viel Equikinetic gemacht (so ca. 1x / Woche) und gute Erfolge bei meinem Wallach damit erzielt. Ich habe , nachdem ich den normalen Plan „durchgespielt“ habe und mir das zu langweilig wurde, angefangen etwas mehr in den Gangarten zu variieren: also aus dem Stand angaloppieren, aus dem Schritt angaloppieren, Galoppwechsel usw. Ich habe das Gefühl, dass uns das System echt viel gebracht hat. Leider habe ich am neuen Stall diese Schaumstoffgassen nicht mehr, sodass ich das nicht weiter verfolgen kann.
Nevitana
Nevitana

Anzahl der Beiträge : 2494
Anmeldedatum : 07.05.13
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Equikinetik - Seite 2 Empty Re: Equikinetik

Beitrag von Ostfriesenmädel Do Dez 09 2021, 09:33

Das Set wäre dann doch ein schönes Weihnachtsgeschenk @Nevitana Yes

Ich habe ein Angebot in den eBay Kleinanzeigen gefunden und mir das dort fertigen lassen.

Morgen hole ich es ab und hoffe die Qualität ist so, wie ich es erwarte.
Ostfriesenmädel
Ostfriesenmädel

Anzahl der Beiträge : 2827
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Equikinetik - Seite 2 Empty Re: Equikinetik

Beitrag von Joy Do Dez 09 2021, 10:07

Ich habe auch eine Frau gefunden, die die Sachen anfertigt und verkauft.
Habe mir dort ein Set schmalerer Gassen gekauft und bin sehr zufrieden.

_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11768
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Equikinetik - Seite 2 Empty Re: Equikinetik

Beitrag von Let.it.be Fr Dez 10 2021, 07:13

Ich hatte meine alte Matratze amals zerschnitten und mir hüllen aus der Plane machen lassen. Klappte super
Let.it.be
Let.it.be

Anzahl der Beiträge : 2626
Anmeldedatum : 16.10.16
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Equikinetik - Seite 2 Empty Re: Equikinetik

Beitrag von Ostfriesenmädel Fr Jan 06 2023, 13:07

Im November bin ich endlich dazu gekommen, meine Freundin einzuladen.

Alle vom Stall - also meine beiden RB´s und meine Einstellerin haben mitgemacht und sich die Grundlagen zeigen lassen.

Seither arbeiten wir regelmäßig mind. 1 x die Woche mit den Gassen und ich muss sagen, Tucker und Sepp machen das wirklich gut.

Tucker ist mittlerweile bei 10 Einheiten und das nur im Trab.

Sepp ist weiterhin bei 8 Einheiten und immer noch recht kaputt danach (am ersten Tag im November hätte man ihn vom Platz tragen können).

Hier mal ein Bild von unserem Einführungstag :

Equikinetik - Seite 2 Equi_110

Wenn wir mit Sepp arbeiten, brauchen wir die Gassen nicht einmal zu tragen. Tucker ist leider zu kurz - auf den passen nicht alle drauf lol

Equikinetik - Seite 2 Equi10
Ostfriesenmädel
Ostfriesenmädel

Anzahl der Beiträge : 2827
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Ostfriesland

Fellnase mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Equikinetik - Seite 2 Empty Re: Equikinetik

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten