SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Erfahrung mit dem “Hommi Reitrock“

+2
Twisterlein
Nelli
6 verfasser

Nach unten

Erfahrung mit dem “Hommi Reitrock“ Empty Erfahrung mit dem “Hommi Reitrock“

Beitrag von Nelli Mi Jan 07 2015, 19:50

Hallo ihr lieben,
wollte hier mal fragen ob einer von euch schon einen Hommi Reitrock besitzt und mir etwas dazu sagen kann.  

Sind die empfehlenswert oder eher doch nicht?
Ganz lieben Gruß

Ps: hab das falsche Thema gewählt, könnte der Beitrag von einem Mod eventuell zu Ausrüstung Reiter Fahrer verschoben werden?
Nelli
Nelli

Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 27.10.13
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Erfahrung mit dem “Hommi Reitrock“ Empty Re: Erfahrung mit dem “Hommi Reitrock“

Beitrag von Twisterlein Mi Jan 07 2015, 20:07

Ich selbst hab keine Erfahrung damit, aber eine Blogger-Bekannte ist ganz angetan...

http://www.nebelreiter.com/archives/3215-Mit-dem-Hommi-unterwegs.html
Twisterlein
Twisterlein
1.SuperStarFotograf
1.SuperStarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4596
Anmeldedatum : 20.10.12
Ort : in der Sperrzone

https://www.twistaround.de

Nach oben Nach unten

Erfahrung mit dem “Hommi Reitrock“ Empty Re: Erfahrung mit dem “Hommi Reitrock“

Beitrag von Bigi Mi Jan 07 2015, 21:13

Das kannst du doch selber machen, ich wusste gar nicht dass so was einen Namen hat. Wir haben selber einen gemacht aus Fleece. Ich find das klasse und super praktisch.
Bigi
Bigi

Anzahl der Beiträge : 1648
Anmeldedatum : 12.12.13

Nach oben Nach unten

Erfahrung mit dem “Hommi Reitrock“ Empty Re: Erfahrung mit dem “Hommi Reitrock“

Beitrag von sisi Mi Jan 07 2015, 23:55

*Thema verschoben*
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Erfahrung mit dem “Hommi Reitrock“ Empty Re: Erfahrung mit dem “Hommi Reitrock“

Beitrag von Nelli Do Jan 08 2015, 12:45

Bigi schrieb:Das kannst du doch selber machen, ich wusste gar nicht dass so was einen Namen hat. Wir haben selber einen gemacht aus Fleece. Ich find das klasse und super praktisch.

Meine praktischen Fertigkeiten was das Nähen angeht sind da leider zu begrenzt um das vernünftig hinzubekommen... Tüte Bisher hab ich mir immer eine Abschwitzdecke um die hüfte gelegt, aber die rutscht doch leider andauernd weg, spätestens im Galopp Rolling Eyes

Aber im Grunde hast du ja Recht, es sind ja nur die Fleecestoffe die da verarbeitet werden

edit: Danke fürs verschieben Zwinker
Nelli
Nelli

Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 27.10.13
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Erfahrung mit dem “Hommi Reitrock“ Empty Re: Erfahrung mit dem “Hommi Reitrock“

Beitrag von pusteblume62 Do Jan 08 2015, 13:06

Hallo Bigi.
Magst Du mal erklären, wie Du ihn genäht hast?
Also mich interessiert, der obere Teil. Ist der Stoff an einen dicken Streifen Gummizug genäht oder habt ihr einen Gummi durch den Stoff gezogen?
Wie habt ihr das Schnittmuster entworfen?
Ich kann mir denken, das oben an der Taille weniger Stoff ist, wie unten, also
läuft das ganze konisch zu?
pusteblume62
pusteblume62

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 23.04.12
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Erfahrung mit dem “Hommi Reitrock“ Empty Re: Erfahrung mit dem “Hommi Reitrock“

Beitrag von mohirah Do Jan 08 2015, 13:25

Auf diesem Video wird das sehr schön erklärt:


Ich kann nur leider nicht nähen...

mohirah

Anzahl der Beiträge : 2631
Anmeldedatum : 12.12.12

Nach oben Nach unten

Erfahrung mit dem “Hommi Reitrock“ Empty Re: Erfahrung mit dem “Hommi Reitrock“

Beitrag von pusteblume62 Do Jan 08 2015, 13:43

Danke Smile
pusteblume62
pusteblume62

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 23.04.12
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Erfahrung mit dem “Hommi Reitrock“ Empty Re: Erfahrung mit dem “Hommi Reitrock“

Beitrag von Nelli Do Jan 08 2015, 13:55

Die Anleitung ist ja super, das wirkt total simpel...der Rock ist auch da noch mehr wirklich ein Rock wenn man nicht auf dem Pferd sitzt...der Hommi sieht ja eher aus wie eine Haremshose/Rock......aber da ich das eh nicht hinkriegen würde, lass ich das lieber gleich...aber ich werde das Video nachher einer ganz lieben Freundin zeigen, vielleicht kann ich sie ja motivieren... Pfeiff

Danke fürs posten
Nelli
Nelli

Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 27.10.13
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Erfahrung mit dem “Hommi Reitrock“ Empty Re: Erfahrung mit dem “Hommi Reitrock“

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten