SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Back on Track Pullover

+5
Bigi
mohirah
Pergamemnon
pusteblume62
Licke
9 verfasser

Nach unten

Back on Track Pullover Empty Back on Track Pullover

Beitrag von Licke Mi Nov 12 2014, 16:20

Ooooh, ich habe mir einen BoT Rollkragenpulli gekauft- und der ist soooo toll! Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich gleich 2,3 gekauft (ware eine Rabattaktion).

Ich kannte BoT nur als Pferdesachen, hatte mich mit den Menschensachen noch nicht auseinandergesetzt. Ganz ehrlich, habe ich auch nicht wirklich an eine große Wirkung geglaubt. Ich habe irgendwo Wintersohlen von Ceratex oder wie die heißen- wärmere Füße hatte ich mit denen nicht. Einen Schal habe ich davon auch, kann aber nicht sagen, ob der jetzt irgendeine Wirkung hat. Bei Halsweh wickel ich den um und gut ist. Wird warm, wie jeder andere auch, aber sonst? Weiß nicht.

Der BoT Rolli hat die Keramikflächen im Nacken- und Schulterbereich (meine ständige Baustelle) und im Lendenbereich. Also, genau das, was ein Reiterlein gut gewärmt und entspannt haben will.

Ich habe mir keine Wunder versprochen, daher auch nur der eine Pulli. Aaaaaber, der bringt wirklich was! Ich kann schlecht beschreiben, was genau. Jedenfalls wird nicht wärmer oder kribbelt. Dennoch merke ich, dass der ganze Problembereich wirklich entspannter ist.
Ich bin momentan in Behandlung, weil mein Schultergelenk Probleme macht, meine Schulter-Nackenmuskelatur komplett dicht ist und ich wirklich auch langsam Aua habe. Klar hilft die Behandlung, aber nur langsam. Kaum hatte ich den Pulli das erstemal an, war das komische Gefühl im Schultergelenk weg und mein einer Muskel am Nacken zur Schulter hin ging nicht mehr zu. Beim Reiten fiel es mir ganz besonders auf. Keine Verspannungen in der Schulter, nichts ging zu und tat weh (wie seit ein paar Wochen), alles gut.

Auch die durch die Behandlung langsam sich lösenden Muskeln ziehen sich nicht mehr zusammen und sind fest. Voll klasse! Ich könnte den Pulli non stop tragen!! Geht halt leider nicht... Gerade dreht er auch schon wieder seine Runden in der Maschine.

Ich überlege, ob ich diesen "schicken" Rollkragen (ohne Pulli) von denen noch bestellen soll. Die sind nicht ganz so teuer.

Wenn ich aber wieder mal eine Rabattaktion sehe, schlage ich zu!! Will noch so einen Pulli.
Licke
Licke

Anzahl der Beiträge : 3387
Anmeldedatum : 11.12.13
Ort : Exil-Frankfurterin

Nach oben Nach unten

Back on Track Pullover Empty Re: Back on Track Pullover

Beitrag von pusteblume62 Mi Nov 12 2014, 20:15

Das hört sich ja interessant an. Will auch so einen.
Wo hast Du den gekauft.
pusteblume62
pusteblume62

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 23.04.12
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Back on Track Pullover Empty Re: Back on Track Pullover

Beitrag von Licke Mi Nov 12 2014, 20:26

Über RidersDeal. Gibt es aber in vielen Shops im www.
Licke
Licke

Anzahl der Beiträge : 3387
Anmeldedatum : 11.12.13
Ort : Exil-Frankfurterin

Nach oben Nach unten

Back on Track Pullover Empty Re: Back on Track Pullover

Beitrag von Pergamemnon Do Nov 13 2014, 02:04

Ja,
BoT ist wirklich cool.
Hab meinem Pony nun eine Schrittdecke gekauft, auch weil er sehr empfindlich im Kreuzdarmbein ist. Es tut ihm sichtlich gut und auch ich werde mir für die kalte Jahreszeit bei Gelegenheit Kleidungsstücke besorgen.
Eine schlechte Investition finde ich das nicht.
Pergamemnon
Pergamemnon

Anzahl der Beiträge : 1079
Anmeldedatum : 30.01.12

Nach oben Nach unten

Back on Track Pullover Empty Re: Back on Track Pullover

Beitrag von pusteblume62 Do Nov 13 2014, 06:40

ich habe gerad mal nach dem Pulli gesucht.
Was mich ein wenig stört. Es steht nicht, aus welchem Material der Artikel ist.
Magst Du mal nachschauen?
pusteblume62
pusteblume62

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 23.04.12
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Back on Track Pullover Empty Re: Back on Track Pullover

Beitrag von Bigi Do Nov 13 2014, 07:00

Ich hab für Cabi ja schon länger den Rückenwärmer den ich gerne beim putzen auflege, gerade jetzt wenns kälter und zügiger wird.
Neu hab ich für Charik ein Mäntelchen gekauft, der arme kämpft ja mit Arthrose in den Lendenwirbel.

Wenn ich die Kleidung/Schabracken nicht so hässlich finden würde hätte ich vermutlich schon mehr von denen, aber schwarz ist für mich einfach keine geeignete Farbe. Die Decken sind mir einfach zu teuer.

Dass das Zeug hilft bin ich überzeugt.
Bigi
Bigi

Anzahl der Beiträge : 1648
Anmeldedatum : 12.12.13

Nach oben Nach unten

Back on Track Pullover Empty Re: Back on Track Pullover

Beitrag von Licke Do Nov 13 2014, 08:02

Pusteblume, es sind 50/50 Baumwolle und Polyester dazu Keramik Textil.

Erst war ich wegen des Polyesters enttäuscht, aber er trägt sich sowas von angenehm. Habe ihn auch gleich heute Morgen nach dem Aufstehen angezogen.

Schliesslich soll ich ihn mind. 8 Std. tragen.

Man merkt es auch-die Wirkung fängt langsam an und wird richtig gut, je länger man ihn an hat.

Bigi, wie lange trägt Charik den Mantel? Können die ihn auch Zuhause mehrere Stunden tragen?
Licke
Licke

Anzahl der Beiträge : 3387
Anmeldedatum : 11.12.13
Ort : Exil-Frankfurterin

Nach oben Nach unten

Back on Track Pullover Empty Re: Back on Track Pullover

Beitrag von mohirah Do Nov 13 2014, 09:44

Interessant!

Meine alte Stute trägt ja schon seit ein paar Jahren BOT-Gamaschen im Winter. Mir selbst habe ich jedoch noch nichts von BOT gegönnt. Nacken und Schultern sind auch meine Problemzonen. Allerdings mag ich meist keine Rollis, weil mich der Rollkragen einfach einengt. Wie sitzt der denn so? Relativ eng oder kriegt man noch Luft? gaga

Dieser Halskragen wär ja vielleicht auch noch interessant, aber ob der sich wirklich so gut unter der anderen Kleidung trägt? scratch

mohirah

Anzahl der Beiträge : 2631
Anmeldedatum : 12.12.12

Nach oben Nach unten

Back on Track Pullover Empty Re: Back on Track Pullover

Beitrag von Licke Do Nov 13 2014, 10:46

Wie gesagt, ich finde den Pulli angenehm. Habe eh immer was um den Hals. Der Kragen klemmt nicht an einem.
Licke
Licke

Anzahl der Beiträge : 3387
Anmeldedatum : 11.12.13
Ort : Exil-Frankfurterin

Nach oben Nach unten

Back on Track Pullover Empty Re: Back on Track Pullover

Beitrag von mohirah Do Nov 13 2014, 12:21

Schals etc. stören mich auch nicht, nur Rollkragen. Schulterzuck Na ja, ich kann ja bei Gelegenheit mal einen Rolli zur Probe bestellen und muss dann eben ggf. wieder zurückschicken.

mohirah

Anzahl der Beiträge : 2631
Anmeldedatum : 12.12.12

Nach oben Nach unten

Back on Track Pullover Empty Re: Back on Track Pullover

Beitrag von Bigi Fr Nov 21 2014, 19:35

Ich hab jetzt seit einer Woche ein BoT T-Shirt und ich muss schon sagen ich find das Teil toll. Möchte gerne noch einen Rollkragen Pulli, aber alles aufs mal geht halt nicht.
Bigi
Bigi

Anzahl der Beiträge : 1648
Anmeldedatum : 12.12.13

Nach oben Nach unten

Back on Track Pullover Empty Re: Back on Track Pullover

Beitrag von mohirah Fr Nov 21 2014, 21:09

Hab mich durch einen Gutschein auch zu einer Bestellung verleiten lassen und bin schon gespannt.

mohirah

Anzahl der Beiträge : 2631
Anmeldedatum : 12.12.12

Nach oben Nach unten

Back on Track Pullover Empty Re: Back on Track Pullover

Beitrag von Licke Fr Nov 28 2014, 08:13

So! Jetzt habe ich einige Sachen bei Ridersdeal (läuft heute aus) und Horze (heute 20%) bestellt. Sollte reichen Zwinker
Licke
Licke

Anzahl der Beiträge : 3387
Anmeldedatum : 11.12.13
Ort : Exil-Frankfurterin

Nach oben Nach unten

Back on Track Pullover Empty Re: Back on Track Pullover

Beitrag von Little Pony Fr Nov 28 2014, 08:24

Little Pony
Little Pony

Anzahl der Beiträge : 4067
Anmeldedatum : 25.05.12

Nach oben Nach unten

Back on Track Pullover Empty Re: Back on Track Pullover

Beitrag von Licke Fr Nov 28 2014, 08:38

nee
Licke
Licke

Anzahl der Beiträge : 3387
Anmeldedatum : 11.12.13
Ort : Exil-Frankfurterin

Nach oben Nach unten

Back on Track Pullover Empty Re: Back on Track Pullover

Beitrag von Licke Fr Nov 28 2014, 08:39

Back on track. Weiss nicht, was das von dir für einer ist.
Licke
Licke

Anzahl der Beiträge : 3387
Anmeldedatum : 11.12.13
Ort : Exil-Frankfurterin

Nach oben Nach unten

Back on Track Pullover Empty Re: Back on Track Pullover

Beitrag von Little Pony Fr Nov 28 2014, 09:03

Habe Back on Track eingegeben und da kamen diese hier gaga ...

Kannst du mal einen Link posten, wie die aussehen, bitte?
Little Pony
Little Pony

Anzahl der Beiträge : 4067
Anmeldedatum : 25.05.12

Nach oben Nach unten

Back on Track Pullover Empty Re: Back on Track Pullover

Beitrag von Funi Fr Nov 28 2014, 09:06

http://www.backontrack-global.com/de/

Da kannst du dir alle Produkte von BoT anschauen Little Zwinker
(Produkte -> Human [da gibt's dann alles für den Menschen von Socken bis Mützen...] )
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Back on Track Pullover Empty Re: Back on Track Pullover

Beitrag von blondie Fr Nov 28 2014, 10:07

Licke...
das ist ja wirklich interessant... ich hab im Winter genau die selbe Baustelle (Nacken- /Schulter- und Lendenbereich) ...

Glaube ich muss doch mal schauen gehen Yes

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Back on Track Pullover Empty Re: Back on Track Pullover

Beitrag von Licke Di Dez 16 2014, 15:47

Ich bin jetzt echt bestens bestückt Yes Habe voll BOT mäßig aufgerüstet:

Der Rolli, ein T-Shirt, der Schal, Ellenbogenschoner und der Halskragen. Mein Fazit- der Ellenbogenschoner bringt mir beim Arbeiten am PC eindeutig was (Tennisarm), der Rolli ist echt top, man kann es nciht beschreiben, aber die Schulterpartie ist einfach irgendwie angenehm.

Beim Misten schwitzt man, klar, aber man kühlt nicht aus- das ist wirklich klasse!!

Das T-Shirt wirkt bei mir irgendwie einen Ticken weniger. Jedenfalls hatte ich mit dem das erste Mal seit der BOT-Aktion ein bißchen Grummeln in der linken Schulter beim Reiten. Kann Zufall sein, muß ich nochmal testen. Kam aber beim Rolli nie vor. So für Zuhause und beim Arbeiten am PC ist es aber auch angenehm.

Der Schal ist viel größer, als ich dachte, ist schon fast ein Schultertuch und sieht besser aus, als auf den Bildern.

Im Moment trage ich ihn mit dem Halskragen zusammen- sehr gut! Schulter/Nackenbereich ist angenehm "warm" und deutlich entspannt.

Dackel gleich mal rüber und hole noch den Ellenbogenschoner, dann kann das Arbeiten losgehen.

Paul hat die Netzdecke und kommt freiwillig abends, zum Anziehen. Es ist quasi sein Schlafanzug. Seit er sie anhat, kommt er morgens besser aus dem Korb. Also, bewirkt sie irgendwas.

Ich hatte für ihn auch den Rückenschoner in L bestellt, aber das sitzt nicht und rutscht nach hinten. Aaaaaaber, ich habe dann festgestellt, dass man den als Mensch auch prima anziehen kann. Ist auch billiger, als der für Menschen. Witzig.
Wollte ihn erst zurückschicken, aber nun tut er gute Dienste bei unserer SB. Und wenn mal wieder irgendwo eine gute Rabattaktion ist, bestelle ich mir auch einen.

Licke
Licke

Anzahl der Beiträge : 3387
Anmeldedatum : 11.12.13
Ort : Exil-Frankfurterin

Nach oben Nach unten

Back on Track Pullover Empty Re: Back on Track Pullover

Beitrag von Bigi Di Dez 16 2014, 16:38

Wie cool! Bei uns gibt's leider keine Aktionen!! Sonst hätte ich auch aufgerüstet.
Bigi
Bigi

Anzahl der Beiträge : 1648
Anmeldedatum : 12.12.13

Nach oben Nach unten

Back on Track Pullover Empty Re: Back on Track Pullover

Beitrag von blondie Di Dez 16 2014, 21:23

Hab mir auch den BOT Rolli geholt...

was ich nur bisschen nervig finde ist wenn man schwitzt riecht der Pulli dann schon nach Schweiß... 10 Tage am Stück tragen ist so nicht drinnen...


_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Back on Track Pullover Empty Re: Back on Track Pullover

Beitrag von Licke Di Dez 16 2014, 21:30

Meiner ist auch ständig in der Wäsche.Aber jetzt kann ich ja genug wechseln.
Licke
Licke

Anzahl der Beiträge : 3387
Anmeldedatum : 11.12.13
Ort : Exil-Frankfurterin

Nach oben Nach unten

Back on Track Pullover Empty Re: Back on Track Pullover

Beitrag von rennpferdchen Mi Jun 20 2018, 12:56

Muss das Thema jetzt mal rausholen Lächeln

Mein Pferd ist bestens ausgestattet, was BOT-Artikel betrifft. Der Gute hat die Abschwitzdecke, den Rückenwärmer, den schmalen Genickschoner sowie das Mützchen.

Ich selber habe die Fleecedecke für Menschen, Unterziehhandschuhe für den Winter und die Einlegesohlen.
War mir immer unsicher wegen den Oberteilen, aber wenn ich das hier so lese, weiß ich dass ich mich ab Herbst auch voll ausstatten werde :D Bin ein totaler BOT-Fan Lächeln
rennpferdchen
rennpferdchen

Anzahl der Beiträge : 614
Anmeldedatum : 21.02.18
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

Back on Track Pullover Empty Re: Back on Track Pullover

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten