SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vertraut ihr eurem Pferd?

+15
Pilgrim98
mohirah
Friedaaa
Nedserd
Licke
blondie
Pensiero
planlos4
Anmescho
nasowas
Watz
Fellnase
Echo
Ósk
Napolde
19 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Vertraut ihr eurem Pferd? - Seite 2 Empty Re: Vertraut ihr eurem Pferd?

Beitrag von Sunia Di Feb 24 2015, 10:58

Ich vertraue meinem Pferd zu 100 %. Es würde mich weder beißen noch treten wollen und passt auf mich auf. Besonders vorsichtig ist er bei Kindern. Beim longieren wird er sehr langsam und kommt zu mir in den Zirkel, wenn er das Gefühl hat, dass etwas nicht in Ordnung ist.
Manchmal ist er aber unsicher und möchte von mir "beschützt" werden. Wenn ich allein mit ihn ausreite kann es mal vorkommen, dass er unsicher wird weil uns zum Beispiel ein unheimlicher Mann im Wald entgegen kommt oder der Duft von Wildschweine in der Luft liegt. Ich steige dann manchmal ab und führe ihn ein paar Meter. Dann ist für ihn wieder alles in Ordnung und wir können entspannt weiter reiten...
Sunia
Sunia

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 24.02.15

Nach oben Nach unten

Vertraut ihr eurem Pferd? - Seite 2 Empty Re: Vertraut ihr eurem Pferd?

Beitrag von TrotterGirl Fr Apr 03 2015, 17:39

Zwar hat mein Bubsi noch eine Menge zu lernen, so wie ich immernoch (man lernt ja nie aus Zwinker), aber bis jetzt ist mein Vertrauen in ihn sehr groß. Klar, er erschrickt hier und da mal und macht einen Sidestep, aber das wars dann schon.

In meine verstorbene Stute hatte ich größtes Vertrauen, ich setzte ihr sogar Kinder auf den Rücken und ganz ohne bedenken! Auch war sie das einzige Pferd auf dem ich mich ohne Helm auch wohlfühlte. Dieses Vertrauen konnte mir nichts nehmen, sogar als sie mir durchging und es uns über die Landstraße schleuderte. Auch an dieser Stelle, es war mein Fehler! Dennoch, immer wenn ich auf ihr ritt schien es, als wäre ich unberührbar... Sie passte auf mich auf und ich auf sie. Nur einmal war ihr mulmig, als plötzlich auf einer Galoppstrecke Schafe mit galoppierten :D Aber siehe da, wir können Schulterherein im Galopp, ganz plötzlich ;D Einmal wurde mir mulmig, als sie samt mir im Rennpass abzog... Jaja... ich könnte da Geschichten erzählen :D Dennoch, mein Vertrauen in sie war unerschütterlich.
TrotterGirl
TrotterGirl

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 16.03.15
Ort : Österreich

http://livingonhorseback.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Vertraut ihr eurem Pferd? - Seite 2 Empty Re: Vertraut ihr eurem Pferd?

Beitrag von Mailo Sa Apr 04 2015, 10:45

Vertrauen beruht immer auf Gegenseitigkeit. Nur muss Mensch dabei in Vorkasse
gehen, dann zieht das Pferd nach. Ich hatte früher nicht so viel Vertrauen, da ich
auch all diese Bedenken hatte. Seit dem ich immer mehr in die Richtung gehe mich
mit ihnen einfach nur zu verbinden, werden nun auch die freien Spiele immer schöner
und die schlechten Gedanken seltener, die sie ja von ihrem Menschen empfangen.
Mailo
Mailo

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 21.08.11

http://lusitano-mailo.ibk.me/index.html

Nach oben Nach unten

Vertraut ihr eurem Pferd? - Seite 2 Empty Re: Vertraut ihr eurem Pferd?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten