SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Heute am Stall... (die unfassbare Welt des Unfassbaren)

+44
Märzhase
mohirah
Teami
blondie
S.Bine
Milow_Craughwell
Joy
Canashi
Brina
baobap
Lysingur
Little Pony
Reiter-300
Gyllir
Twisterlein
fribi
Pergamemnon
Mokka
Fellnase
DunLee
Sagrei
Friedaaa
Avaris
TrotterGirl
Dressurcrack
Bigi
sisi
Fliegenschimmelchen
Krümelchen
Solar
Dievonda
Funi
Baccara
nicolini
nasowas
Catana
DieHühs
Nedserd
elbeentchen
Watz
Fuddi
Licke
pusteblume62
Echo
48 verfasser

Seite 11 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Nach unten

Heute am Stall... (die unfassbare Welt des Unfassbaren) - Seite 11 Empty Re: Heute am Stall... (die unfassbare Welt des Unfassbaren)

Beitrag von shakira96 Di Apr 24 2018, 09:34

@Canashi: Achso Zwinker

@pusteblume62: Das mit dem Geld ist die eine Sache. Klar muss ein Hof wirtschaften, allerdings handelt es sich bei dem Hofbesitzer um keinen armen Schlucker. Er betreibt eine eigene wirklich große Landwirtschaft (Ackerbau und alles was dazu gehört, Stroh und Heu -> alles eigener Anbau, verkauft sogar noch was von seinen eigenen Ballen), hat eine riesige Halle voller Maschinen, eine sehr gut laufende Wirtschaft, die immer rappelvoll ist und nebenbei den Hof mit 54 Pferden. Die Ländereien sind alles Erbgut, nichts gepachtet. (Weiß ich, da ich mit dem Sohn gut befreundet bin) Alles, was er in die Hand nimmt, läuft. Egal. Wie gesagt, dass ist die eine Sache und da müssen wir uns als Einsteller anpassen oder eben gehen.

ABER was mich ärgert ist, dass Service wegfällt, den ich durchaus bereit wäre, zu zahlen.

Wie ich oben schon geschrieben habe, mussten wir schon immer dafür bezahlen, brauchten uns aber nicht groß kümmern. Jetzt zahle ich fast dasselbe wie in den Jahren davor und muss mich um 50% der Arbeit kümmern. Es hat schließlich einen Grund gehabt, warum ich den Service für abends immer „mitgebucht“ habe und nicht selber erledigt habe…
shakira96
shakira96

Anzahl der Beiträge : 2443

Nach oben Nach unten

Heute am Stall... (die unfassbare Welt des Unfassbaren) - Seite 11 Empty Re: Heute am Stall... (die unfassbare Welt des Unfassbaren)

Beitrag von pusteblume62 Di Apr 24 2018, 11:51

Das der Service wegfällt ist echt blöd. Aber was will man machen. Aufregen hilft ja auch nicht.

Das der Hofbesitzer kein armer Schlucker ist tut hier -finde ich- garnichts zur Sache. Es handelt sich bei der Führung eines Pferdestalles ja nicht um Freundschaftsdienste und Preise. Und wenn er wie Dagobert Duck im Geld schwimmen würde, warum soll er für seine Dienste weniger Geld verlangen dürfen, wie Pferdestallbesis, die finanziell nicht so gut aufgestellt sind?

Wenn der Service nicht mehr angeboten wird, muss man überlegen, wie man das künftig organisiert. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, das die Einsteller eine Liste erstellen, sich dort eintragen und abwechselnd die Pferde reinholen, so ist der einzelne nicht täglich gefordert. Über eine Whatsapp-gruppe lässt sich so etwas eigentlich auch immer gut organisieren.

Zuletzt von pusteblume62 am Di Apr 24 2018, 12:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
pusteblume62
pusteblume62

Anzahl der Beiträge : 1573

Nach oben Nach unten

Beitrag von Canashi Di Apr 24 2018, 11:59

pusteblume62 schrieb:
Wenn der Service nicht mehr angeboten wird, muss man überlegen, wie man das künftig organisiert. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, das die Einsteller eine Liste erstellen, sich dort eintragen und abwechselnd die Pferde reinholen, so ist der einzelne nicht täglich gefordert. Über eine Whatsapp-gruppe lässt sich so etwas eigentlich auch immer gut organisieren.
Ich finde, das ist ein guter Ansatzpunkt. Eventuell können sich alle mal treffen und gemeinsam überlegen, wie sich das Reinholen am Besten organisieren lässt. Whatsapp-Gruppe und dann ein rotierendes System, zum Beispiel.
Canashi
Canashi

Anzahl der Beiträge : 1610

Nach oben Nach unten

Beitrag von shakira96 Di Apr 24 2018, 12:44

@pusteblume62: Den armen Schlucker hatte ich nur erwähnt, weil du sagtest, dass ein Pferdehof auch wirtschaften muss. Ob da die Erhöhung des Koppelservice jetzt sein muss oder nicht, damit es sich besser wirtschaften lässt? gaga Darüber werde ich mir jetzt nicht mehr den Kopf zerbrechen.
Aber doch, Aufregen hilft! Nachdem ich meinem Ärger Luft gemacht habe, ging es mir gleich besser.  Engel

shakira96 schrieb:Das Organisieren werden wir innerhalb der Koppelgruppe irgendwie hinbekommen. Leider haben wir jedoch den ein oder anderen, der sagt, mein Pferd soll 24h draußen stehen, damit ich mich um nichts kümmern muss.

Die Koppel-Whatsapp-Gruppe haben wir gleich Sonntag gegründet. Natürlich nur Koppelintern, da es unmöglich ist, als einzelne Person 54 Pferde reinzuholen.
Am Donnerstag ist das Treffen. Klar werden wir das irgendwie schaffen zu organisieren. Es ist trotzdem schwierig, alle unter einen Hut zu bekommen, wie bspw. das 24h Pferd.
Wir werden sehen Yes
shakira96
shakira96

Anzahl der Beiträge : 2443

Nach oben Nach unten

Beitrag von pusteblume62 Di Apr 24 2018, 12:57

ja, läuft doch flower
pusteblume62
pusteblume62

Anzahl der Beiträge : 1573

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 11 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11