SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wo Pferd zur Verfügung finden? (Internet)

+6
Fuddi
Ósk
Licke
Friedaaa
Twisterlein
Reiter-300
10 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Wo Pferd zur Verfügung finden? (Internet)  - Seite 2 Empty Re: Wo Pferd zur Verfügung finden? (Internet)

Beitrag von Reiter-300 Mo Sep 08 2014, 07:39

@gipsyking: ich würde das Reitabzeichen schon mit einen Schulpferd machen und ja auch erst nächsten Sommer, den Kurs zahlen aber meine Eltern. Ich bin leider beim Reiten ein kleines Streberkind, das unbedingt jetzt schon trainieren muss, und zwar öfter als 2x pro Woche (ich gehe jede Woche noch 2x ausreiten) Lächeln
Reiter-300
Reiter-300

Anzahl der Beiträge : 487
Anmeldedatum : 12.01.13

Nach oben Nach unten

Wo Pferd zur Verfügung finden? (Internet)  - Seite 2 Empty Re: Wo Pferd zur Verfügung finden? (Internet)

Beitrag von Licke Mo Sep 08 2014, 07:54

Das klingt schon viiiiel besser.
Licke
Licke

Anzahl der Beiträge : 3387
Anmeldedatum : 11.12.13
Ort : Exil-Frankfurterin

Nach oben Nach unten

Wo Pferd zur Verfügung finden? (Internet)  - Seite 2 Empty Re: Wo Pferd zur Verfügung finden? (Internet)

Beitrag von Ósk Mo Sep 08 2014, 08:28

Das sind Welten. Hier merkt der Leser, dass du dir Mühe gegeben hast. Der erste Text war, sorry, hingerotzt, mal eben in 2 min rausgelassen.

Was gipsyking anspricht solltest du dringend noch klären. Für den finanziellen Background müssen deine Eltern hinter dir stehen. Und du solltest dich evt. nach einer Möglichkeit umsehen dein Sackgeld aufzubessern....Zeitungen austragen, Tiere sitten, Nachhilfe geben...
Ósk
Ósk
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4469
Anmeldedatum : 24.10.10
Ort : Appenzellerland CH

Nach oben Nach unten

Wo Pferd zur Verfügung finden? (Internet)  - Seite 2 Empty Re: Wo Pferd zur Verfügung finden? (Internet)

Beitrag von gipsyking Mo Sep 08 2014, 09:05

Reiter-300 schrieb:

Seit zwei Jahren reite ich 4x pro Woche (ich habe 2 Reitbeteiligungen).

Warum ist das nicht als "Üben fürs Abzeichen" zu bezeichnen.
Was reitest Du da mit was für Pferden?


Diesen Sommer habe ich den Reitpass gemacht.

Das Pferd sollte in 85276 Hettenshausen stehen.


Übe mit Deinen vorhandenen Reitbeteiligungen.

Oder gib die beiden auf und suche dafür "eine richtige", die für das, was Du möchtest, passt.

Ein Pferd zur Verfügung brauchst Du dafür nicht.

gipsyking
gipsyking

Anzahl der Beiträge : 886
Anmeldedatum : 25.07.11

Nach oben Nach unten

Wo Pferd zur Verfügung finden? (Internet)  - Seite 2 Empty Re: Wo Pferd zur Verfügung finden? (Internet)

Beitrag von Echo Mo Sep 08 2014, 09:46

ich bin ja gespannt ob sich wirklich wer meldet.
viel erfolg auf jeden fall.
Echo
Echo

Anzahl der Beiträge : 1025
Anmeldedatum : 02.08.14

Nach oben Nach unten

Wo Pferd zur Verfügung finden? (Internet)  - Seite 2 Empty Re: Wo Pferd zur Verfügung finden? (Internet)

Beitrag von Friedaaa Mo Sep 08 2014, 09:54

Und du weißt auch ganz wirklich,  dass ein Pferd zur Verfügung auf Zeit ist???
Es geht ja darum "zu üben", wie es ist ein eigenes Pferd zu haben. Ob man mit den Kosten hinkommt usw. Das Verständnis dafür finde ich halt leider einfach gar nicht
Friedaaa
Friedaaa

Anzahl der Beiträge : 2978
Anmeldedatum : 25.04.13

Nach oben Nach unten

Wo Pferd zur Verfügung finden? (Internet)  - Seite 2 Empty Re: Wo Pferd zur Verfügung finden? (Internet)

Beitrag von Echo Mo Sep 08 2014, 10:07

Ich seh den Sinn auch nicht (zumal ich als Pferdebesi in diesem Fall weiter fein alle Kosten trage, mein Pferd aber komplett in fremde Hände geben soll).
Aber gut, es gibt ja auch andere Pferdebesitzer die sich nicht so viel scheren oder kümmern.

Damit meine ich jetzt nicht die TE speziell, ich kenn sie ja gar nicht aber ich würde niemand fremdes (der noch dazu Minderjährig ist) das Hobby bezahlen.
Da stell ichs Pferd lieber für kleines Geld irgendwohin auf ne 24h Weide oder verkauf es direkt.
Echo
Echo

Anzahl der Beiträge : 1025
Anmeldedatum : 02.08.14

Nach oben Nach unten

Wo Pferd zur Verfügung finden? (Internet)  - Seite 2 Empty Re: Wo Pferd zur Verfügung finden? (Internet)

Beitrag von Reiter-300 Mo Sep 08 2014, 10:21

Danke Lächeln
Reiter-300
Reiter-300

Anzahl der Beiträge : 487
Anmeldedatum : 12.01.13

Nach oben Nach unten

Wo Pferd zur Verfügung finden? (Internet)  - Seite 2 Empty Re: Wo Pferd zur Verfügung finden? (Internet)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten