SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

naturalhorse

+2
Fellnase
Licke
6 verfasser

Nach unten

naturalhorse Empty naturalhorse

Beitrag von Licke Di Aug 19 2014, 21:07

http://www.naturalhorse.de/zeitschrift-1-2014.html

Das ist eine recht neue Zeitschrift. Hat die jemand gelesen? Hatte sie mal gesehen, fand sie aber ein wenig teuer. Aber es gibt soviele gute Berichte und sie haben weniger Werbung. Da die Abos gut sind und variabel sind, habe ich mal das Vorteilsabo abgeschlossen. Bin gespannt, wie sie ist.

Licke
Licke

Anzahl der Beiträge : 3387
Anmeldedatum : 11.12.13
Ort : Exil-Frankfurterin

Nach oben Nach unten

naturalhorse Empty Re: naturalhorse

Beitrag von Fellnase Di Aug 19 2014, 21:32

Ich habe die Nr 1 als Geschenk bekommen.
Die Zeitung ist sehr teuer, die Artikel fand ich gut (u.a ein positiver Bericht über Tierkommunikation) und ich bin gespannt, wie die Zeitung sich in Zukunft entwickelt oder ob sie Zukunft hat.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

naturalhorse Empty Re: naturalhorse

Beitrag von Avalon Di Aug 19 2014, 21:41

Ja, ich hab beide Ausgaben hier liegen und finde die Zeitschrift im Vergleich zu 90% der auf dem Markt befindlichen Zeitschriften, wirklich gut.
Die Themen sind vielschichtig und irgendwie nicht so 0815.
Der Preis ist auf den ersten Blick recht hoch, aber sie erscheint ja auch nicht jeden Monat. Von daher finde ich den Preis vertretbar.
Mich hatte die erste Ausgabe gelockt wegen dem Fellsattelbericht...zeitgleich gab ja quasi den Fellsatteltest in der Cavallo.
Was ich in der Cavallo an Objektivität und guter Recherche vermisst habe, habe ich in der Naturalhorse gefunden.
Mir gefällt die Zeitschrift jedenfalls ganz gut, vorallem auch weil ich mich die "Alternativthemen" wirklich ansprechen.
Avalon
Avalon

Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 09.08.14

Nach oben Nach unten

naturalhorse Empty Re: naturalhorse

Beitrag von Licke Di Aug 19 2014, 22:06

Ja, ich dachte auch: mal andere Artikel und gut geschrieben. Bei den anderen Zeitschriften wiederholt sich alles seit Jahren.

4 Ausgaben für 32 Euro finde ich okay.
Licke
Licke

Anzahl der Beiträge : 3387
Anmeldedatum : 11.12.13
Ort : Exil-Frankfurterin

Nach oben Nach unten

naturalhorse Empty Re: naturalhorse

Beitrag von Fuddi Mi Aug 20 2014, 10:41

Ich finde die Natural Horse auch ganz schön gemacht, auch wenn ich persönlich für meinen "Gebrauch" die Feine Hilfen noch nen Ticken lieber mag. Aber sowohl die Natural Horse als auch die Feine Hilfen sind in meinen Augen momentan die besten Zeitschriften, alle anderen wie Cavallo & Co lese ich schon seit Jahren nicht mehr.
Fuddi
Fuddi

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 01.02.11
Ort : Südeifel

http://www.hors-e-motion.de

Nach oben Nach unten

naturalhorse Empty Re: naturalhorse

Beitrag von Licke Fr Aug 22 2014, 18:51

So, erstes Heft gelesen. Was gleich auffällt, die Beiträge sind viiiel besser geschrieben, als in anderen Heften. Und mit mehr "Liebe" oder wie man es nennen mag.

Man hat viel Lesestoff für sein Geld und einiges zum Denken.

Kann mir vorstellen, dass es keine Zeitschrift für Reiter Revue und St. Georg Leser ist. Auch bei Cavallo & Co. dürften einige rausfallen.

Mal etwas anderes finde ich, dass es wirklich eher um die Beziehung zum Pferd geht, als um "was mache ich wie". Zumindest wirkt es im ersten Heft so, im zweiten sieht es ähnlich aus.

Schön ist, dass man nochmal bewußter zum Pferd geht und noch mehr auf alles achtet, was sich so tut. Klar, die Dinge wie Atmen, innere Bilder verschicken und ähnliches, sind nicht gerade für jeden sofort umsetzbar. Aber, es ist interessant zu lesen und im Kleinen kann man da sicher einen Weg finden.

Der Artikel über Magengeschwüre war auch wirklich gut und verständlich und nicht zu oberflächlich geschrieben. Prima.

Haha, der Fellsatteltest/bericht war ja mal um Welten besser und informativer, als der in der Cavallo!!
Licke
Licke

Anzahl der Beiträge : 3387
Anmeldedatum : 11.12.13
Ort : Exil-Frankfurterin

Nach oben Nach unten

naturalhorse Empty Re: naturalhorse

Beitrag von Bigi Fr Aug 22 2014, 19:15

Na toll und ich bekomm die hier nicht  Rolling Eyes 
Klingt ja wirklich gut.
Und was schreiben die wegen dem Fellsattel?
Bigi
Bigi

Anzahl der Beiträge : 1648
Anmeldedatum : 12.12.13

Nach oben Nach unten

naturalhorse Empty Re: naturalhorse

Beitrag von Licke Fr Aug 22 2014, 19:37

Kann sie dir ja bestellen und weiterschicken...?
Licke
Licke

Anzahl der Beiträge : 3387
Anmeldedatum : 11.12.13
Ort : Exil-Frankfurterin

Nach oben Nach unten

naturalhorse Empty Re: naturalhorse

Beitrag von Bigi Fr Aug 22 2014, 21:44

Kannst mir ja deine weiterschicken  Zwinker 
Bigi
Bigi

Anzahl der Beiträge : 1648
Anmeldedatum : 12.12.13

Nach oben Nach unten

naturalhorse Empty Re: naturalhorse

Beitrag von Ósk Fr Aug 22 2014, 22:35

Bigi ich hab sie neulich am Kiosk gesehen. Musst vielleicht mal am Bahnhof in I. schauen. Sie wird definitiv auch bei uns verkauft. Yes

Hab sie mir allerdings nicht gekauft war mir zu teuer.... 16 Franken ist doch einiges.
Ósk
Ósk
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4469
Anmeldedatum : 24.10.10
Ort : Appenzellerland CH

Nach oben Nach unten

naturalhorse Empty Re: naturalhorse

Beitrag von Bigi Sa Aug 23 2014, 07:12

Na vielleicht entdecke ich sie ja irgendwo, laut Internett ist der nächste Kiosk der sie verkauft in Bern.
Bigi
Bigi

Anzahl der Beiträge : 1648
Anmeldedatum : 12.12.13

Nach oben Nach unten

naturalhorse Empty Re: naturalhorse

Beitrag von Ósk Sa Aug 23 2014, 08:04

Sonst sag Bescheid, dann kauf ich dir eine und schick sie Dir. Inland schicken ist günstiger als wenn Licke international schickt. Yes
Ósk
Ósk
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4469
Anmeldedatum : 24.10.10
Ort : Appenzellerland CH

Nach oben Nach unten

naturalhorse Empty Re: naturalhorse

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten