SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdeportrait

4 verfasser

Nach unten

Pferdeportrait Empty Pferdeportrait

Beitrag von Woblbobl pferdchen Fr Aug 08 2014, 16:34

Hallo ihr lieben! Lächeln
Ich hoffe das passt hier in die Rubrik. ich war mir unsicher, wenn nicht bitte verschieben dann tut es mir leid.

Ich brauche mal ganz dringend eure Hilfe! in 11 Tagen hebe ich ab. Für ein Jahr nach Peru! Und vorher muss ich unbedingt dieses Bild fertig bekommen. Es soll ein Abschiedsgeschenk für jemand ganz besonderen sein, das Motiv ist ihr Pferd und deshalb sollte es eigentlich auch so aussehen wie dieses. Aber bisher habe ich meistens nur so frei nach Schnauze gemalt, so dass ich nicht besonders gut darin bin, eine bestimmte Persönlichkeit zu treffen. Jetzt habe ich da zwar ein einigermaßen passabeles Pferd gemalt aber das Problem ist eben dass es EIN Pferd ist und nicht DAS Pferd... Ich würde mich wirklich riesig freuen wenn ihr mir irgendwie helfen könntet die Persönlichkeit von diesem Pferd zu Papier zu bringen.

Das ist die Vorlage:
Pferdeportrait K2mus3

und hier die Zeichnung:
Pferdeportrait O5uefl

viele Grüße,

Elena
Woblbobl pferdchen
Woblbobl pferdchen

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 11.02.13
Ort : Landkreis Darmstadt-Dieburg

http://elenas-abenteuer-peru.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Pferdeportrait Empty Re: Pferdeportrait

Beitrag von planlos4 Fr Aug 08 2014, 16:43

Yes  Vielleicht sind deine Ansprüche auch etwas hoch?!

Ich sehe ein Pferd welches dir super gelungen ist, der Besitzer des Pferdes wird das genauso sehen.
planlos4
planlos4

Anzahl der Beiträge : 1317
Anmeldedatum : 11.03.14

Nach oben Nach unten

Pferdeportrait Empty Re: Pferdeportrait

Beitrag von mohirah Fr Aug 08 2014, 17:09

Zunächst mal Hut ab vor deinen Zeichenkünsten! Insgesamt ist das eine sehr schöne Zeichnung. Smile

Aber du hast ja nicht nach Lob, sondern Korrekturtipps gefragt. Zwinker Um die Ähnlichkeit zum Original noch mehr herauszuarbeiten, denke ich, du müsstest den Ganaschenbogen noch etwas korrigieren. Der müsste "schlanker" werden, wenn du verstehst, was ich meine. Und der konkave Verlauf der Stirnlinie über dem linken Auge müsste etwas stärker betont werden. Im Moment verschwimmt die Linie zu stark mit dem Schopf und lässt die Stirn daher breiter wirken als sie ist. Die Nüsternpartie finde ich sehr gut gelungen, das Kinn könnte jedoch noch ein bisschen schmaler sein und nicht so rund.

mohirah

Anzahl der Beiträge : 2631
Anmeldedatum : 12.12.12

Nach oben Nach unten

Pferdeportrait Empty Re: Pferdeportrait

Beitrag von Woblbobl pferdchen Fr Aug 08 2014, 17:25

vielen Dank euch beiden !! Lächeln

@mohirah:
Danke für die Tipps!  gaga  ich werde mich gleich nochmal dran machen. An den Ganaschen bin ich eh noch am tüfteln, desshalb auch die "kahle" Stelle
Woblbobl pferdchen
Woblbobl pferdchen

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 11.02.13
Ort : Landkreis Darmstadt-Dieburg

http://elenas-abenteuer-peru.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Pferdeportrait Empty Re: Pferdeportrait

Beitrag von Teami Fr Aug 08 2014, 23:01

Ich finde es auch super...würde ich so nicht hinbekommen. Aber ich hoffe, ich habe trotzdem konstruktive Kritik für dich.
Mir ist aufgefallen, dass das Auge einen anderen Ausdruck auf dem Bild hat als auf dem Foto. Du hast es auf der linken Seite leicht nach unten gezogen, was dem Pferd gleich einen völlig anderen Ausdruck verleiht. Und ich glaube, die Ohren sind zu weit auseinander, kann aber auch an dem Verlauf der Stirnlinie liegen wie mohirah beschrieb.
Teami
Teami
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 1797
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : zwischen Landestraße und Waldesrand

Nach oben Nach unten

Pferdeportrait Empty Re: Pferdeportrait

Beitrag von mohirah Sa Aug 09 2014, 12:11

Sehr guter Hinweis, Teami. Mich hat am Auge auch irgendwas gestört, aber ich konnte es irgendwie nicht greifen. Aber du hast Recht damit, dass die Linien links anders verlaufen als auf dem Foto und dem Pferd und damit auch einen völlig anderen Ausdruck geben.

mohirah

Anzahl der Beiträge : 2631
Anmeldedatum : 12.12.12

Nach oben Nach unten

Pferdeportrait Empty Re: Pferdeportrait

Beitrag von Woblbobl pferdchen Mo Aug 11 2014, 14:12

Nochmal vielen dank für eure Tipps
@Teami: deine Kritik hat mir sehr geholfen! Ich habe soweit alles was du geschrieben hattest verbessert, das Auge habe ich nochmal ganz neu gemalt und ein kleines bisschen tiefer gesetzt.

akutuell sieht es so aus :
Pferdeportrait 2j1vh94
Woblbobl pferdchen
Woblbobl pferdchen

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 11.02.13
Ort : Landkreis Darmstadt-Dieburg

http://elenas-abenteuer-peru.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Pferdeportrait Empty Re: Pferdeportrait

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten