SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Alleosal und Dermisal

2 verfasser

Nach unten

Alleosal und Dermisal Empty Alleosal und Dermisal

Beitrag von Pegasus Di Apr 01 2014, 17:31

Alleosal und Dermisal

Ab Ende März sollten 3 x 2 Ampullen Alleosal alle 3 Tage (also über einen Zeitraum von 9 Tagen) mit einer Maulspritze eingegeben oder s. c. (subcutan) injiziert werden.
Danach gibt man 1 Ampulle Alleosal und 1 Ampulle Dermisal alle 2 - 3 Tage. Bei starkem Ekzem 1 Woche lang täglich, danach alle 2 Tage.
Die Präparate können über die Apotheke oder bei der Firma Biokanol direkt bestellt werden.
Alleosal und Dermisal sind homöopathische Arneimittel von Dr. Assmann Veterinärspezialitäten aus Rastatt, Mitvertreiber und Hersteller ist Biokanol, ebenfalls aus Rastatt.
Inhaltstoffe
Alleosal : Apis mellifica Dil. C6, Arsenum iodatum Dil. C12, Urtica Dil. C6, Natriumchlorid, Wasser
Dermisal:Sulfur Dil. C30, Natriumchlorid, Wasser
Preise und Bezugsquellen:
Beide Mittel sind Apothekenpflichtig, sind also entweder über Apotheken oder Tierärzte zu beziehen. Die angegebenen Preise können leicht variieren:
Alleosal   10* 2ml : 11,40 €
                40*2ml : 32,80 €
                100*2ml :

Dermisal   10* 2 ml: 10,00 €
                  40* 2 ml: 29,90 €
                100* 2ml:
Zu Alleosal finden sich auf der Internetseite des Pharmazeutischen Unternehmers Dr. Assmann folgende Hinweise, nachzulesen unter:
http://www.dr-assmann.de
Auszug aus den geprüften Arzneimittelbildern der Inhaltsstoffe:
Apis mellifica (Honigbiene)
Ödematöse Anschwellung von Haut und Unterhaut mit Schmerzen und Hitze. Ödeme der Schleimhäute des Rachens und der Konjunktiven, des Darms und der Blase. Schmerzen bei Berührung, nervöse Ruhelosigkeit. Kollabsartige Schwäche mit Frösteln oder Hitze. Augenlider geschwollen, Konjunktiven hellrot und geschwollen.
Arsenum jodatum (Arsen trijodid)
Wässrige, scharfe, heiße und wundmachende Absonderungen. Schmerzen, Brennen in Nase und Augen, häufiges Niesen. Zuweilen auch chronische, dicke, honiggelbe oder gelbgrüne wundmachende Absonderungen.

Urtica urens (Brennessel)
Nesselsuchtartige und frieselähnliche Hautausschläge mit Brennen oder Jucken. Schwellung rot oder rosafarben, juckend, brennend oder stechend.
Zu Dermisal findet sich Folgendes:
Anwendungsgebiete
- trockene und nässende Ekzeme bei allen Tierarten
- zur Umstimmung bei parasitärem Ekzem
- bei Haarausfall
- Konstitutionsmittel bei allen Tierarten mit starkem, unangenehmen Körpergeruch
- bewährt nach allen Infektionskrankheiten als Restitutionsmittel
Nützliche Hinweise für den Anwender von Dermisal
Dermisal besitzt eine tiefgreifende Wirkung auf alle Körperzellen im Sinne einer Reaktionssteigerung und Entgiftung. So erklärt sich seine vielseitige Anwendbarkeit als Heilmittel. Durch Verabreichung von Dermisal werden sowohl Stoffwechselschlacken als auch den Organismus belastende Fremdstoffe, die über eine verschmutzte Umwelt und verunreinigte Nahrung in den Körper gelangt sind, ausgeschieden. Patienten, die vorher mit chemischen Mitteln behandelt wurden, sollten mit Dermisal homöopathisch entgiftet werden. Da Ekzeme und Exantheme stets Ausdruck eines Entschlackungsvorganges sind, liegt die Hauptanwendung von Dermisal in der Behandlung dieser pathologischen Hauterscheinungen.
Bei Haarbruch, stumpfem, glanzlosem Fell der Säugetiere, bei verzögerter Mauser der Vögel, bei krankhaftem Ausfall der Federn und krankem Gefieder von Tauben und Sittichen kann ebenfalls mit Dermisal behandelt werden
Bei Hunden, die durch einen unangenehmen, strengen Körpergeruch auffallen, ebenso wie zur Unterstützung bei der Behandlung von parasitären Hauterkrankungen und Pilzbefall bei allen Tierarten, ist Dermisal angezeigt. Als Restitutionsmittel nach Krankheiten jeder Art leistet Dermisal gute Dienste. Es befreit den Körper von den Folgen fieberhafter Erkrankungen.
Weitere Informationen findet ihr unter diesem Link :
http://www.nicolemichaelis.de/Pferde/Sommerekzem/Therapiemoglichkeiten/Alleosal_und_Dermisal/alleosal_und_dermisal.html

Ich werde es versuchen und euch dann darüber berichten. Auch eure Erfahrungen mit diesem Produkt würden mich interessieren.
Pegasus
Pegasus

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 13.10.13
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Alleosal und Dermisal Empty Re: Alleosal und Dermisal

Beitrag von kosima Mi Apr 09 2014, 21:50

Ich habe leider überhaupt keine Erfahrungen mit beiden Mitteln, würde mich aber freuen, wenn du uns darüber berichten würdest, welchen Erfolg ihr damit erzielen konntet.  Lächeln 
kosima
kosima

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 12.04.12
Ort : Meckl./Vorpomm.

Nach oben Nach unten

Alleosal und Dermisal Empty Re: Alleosal und Dermisal

Beitrag von Pegasus Di Apr 15 2014, 18:53

Hallo meine derzeitige Erfahrung ist:

Ich bekomme die Beiden Mittel nicht in Österreich. So, nun habe ich die einzelnen Präparate so in der Apotheke bestellt und auch schon verabreicht. Ich gebe es oral.
Apis mellifica, Arsenum jodatum und Urtica zusammengemischt 4ml. tgl. und Sulfur 2ml.tgl.
Wobei ich Sulfur nach dem 5 Tag nur mehr jeden 2ten Tag geben werde, wenn es klappt.
Sowie Cora die Mittel bekommt ist aus ihrem ständigen Kratzen trotz Ekzemerdecke nur mehr ein gelegendliches Kratzen geworden.
Die Hauptsaison steht uns noch bevor, aber bis jetzt sieht es so aus das ich es weiter verabreichen werden.
Pegasus
Pegasus

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 13.10.13
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Alleosal und Dermisal Empty Re: Alleosal und Dermisal

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten