SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

SUCHE Bastler (Halsring, Zügel, Knotenhalfter & Co)

+4
Whitehorse
Licke
Fellnase
Napolde
8 verfasser

Nach unten

SUCHE Bastler (Halsring, Zügel, Knotenhalfter & Co) Empty SUCHE Bastler (Halsring, Zügel, Knotenhalfter & Co)

Beitrag von Napolde Di März 11 2014, 22:17

Darf ich hier einen Suche-Thread einstellen?

Würde mir gerne o.g. Sachen basteln lassen, nicht alles auf einmal, aber den ein oder anderen Wunsch gibt es.

Vielleicht ist das ja auch für andere Foris interessant?

@mods: Ich weiß ja nicht wie hier die Möglichkeit ist, aber vielleicht können die Leute die so etwas machen und Lust haben das auch für jemand anderen zu machen, sich hier melden und vielleicht Fotos (und Preise) zeigen? Und erklären was sie aus welchen Materialien herstellen können?
Napolde
Napolde

Anzahl der Beiträge : 2433
Anmeldedatum : 08.08.12

Nach oben Nach unten

SUCHE Bastler (Halsring, Zügel, Knotenhalfter & Co) Empty Re: SUCHE Bastler (Halsring, Zügel, Knotenhalfter & Co)

Beitrag von Fellnase Di März 11 2014, 22:30

Ich denke das Therma passt besser hier rein, deswegen verschoben.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

SUCHE Bastler (Halsring, Zügel, Knotenhalfter & Co) Empty Re: SUCHE Bastler (Halsring, Zügel, Knotenhalfter & Co)

Beitrag von Licke Mi März 12 2014, 07:09

Mein Knotenhalfter und Zügel habe ich von Sigrid Schöpe. Waren nicht teuer.
Licke
Licke

Anzahl der Beiträge : 3387
Anmeldedatum : 11.12.13
Ort : Exil-Frankfurterin

Nach oben Nach unten

SUCHE Bastler (Halsring, Zügel, Knotenhalfter & Co) Empty Re: SUCHE Bastler (Halsring, Zügel, Knotenhalfter & Co)

Beitrag von Whitehorse Mi März 12 2014, 11:30

Napolde...von wo bist du? Bist du eventuell im Juni auf der Open Air? Dann kannst du gerne vor Ort sein und zusehen wie mein Bekannter und ich dies herstellen. Farbe und Material ist auch auswählbar. Alles weitere ansonsten via Pn.
Whitehorse
Whitehorse

Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : Bergisches Land

Nach oben Nach unten

SUCHE Bastler (Halsring, Zügel, Knotenhalfter & Co) Empty Re: SUCHE Bastler (Halsring, Zügel, Knotenhalfter & Co)

Beitrag von Napolde Mi März 12 2014, 18:26

@Licke: ich suche speziell jemand aus dem Forum, ich mag den Gedanken des "persönlichen" Zwinker

@white: ich komme aus der Pfalz, Open Air sagt mir so gar nix Schulterzuck würde mich über eine PN freuen
Napolde
Napolde

Anzahl der Beiträge : 2433
Anmeldedatum : 08.08.12

Nach oben Nach unten

SUCHE Bastler (Halsring, Zügel, Knotenhalfter & Co) Empty Re: SUCHE Bastler (Halsring, Zügel, Knotenhalfter & Co)

Beitrag von Licke Mi März 12 2014, 18:58

Gut, lach. Ich kenne Siggi. Ist persönlich. Grins
Licke
Licke

Anzahl der Beiträge : 3387
Anmeldedatum : 11.12.13
Ort : Exil-Frankfurterin

Nach oben Nach unten

SUCHE Bastler (Halsring, Zügel, Knotenhalfter & Co) Empty Re: SUCHE Bastler (Halsring, Zügel, Knotenhalfter & Co)

Beitrag von rakete Do März 13 2014, 07:45

Sandstrand macht doch Biothanesachen...

rakete

Anzahl der Beiträge : 15810
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

SUCHE Bastler (Halsring, Zügel, Knotenhalfter & Co) Empty Re: SUCHE Bastler (Halsring, Zügel, Knotenhalfter & Co)

Beitrag von Ósk Do März 13 2014, 16:50

Ich habe schon ein paar Mal Zügel geflochten aus Polypropylenflechtleine. Im Thread Ausrüstung selbstgemacht in der Rubrik Ausrüstung Pferd hat es Bilder.

Je nach dem was du für Vorstellungen hast kann ich auch dir welche flechten.
Ósk
Ósk
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4469
Anmeldedatum : 24.10.10
Ort : Appenzellerland CH

Nach oben Nach unten

SUCHE Bastler (Halsring, Zügel, Knotenhalfter & Co) Empty Re: SUCHE Bastler (Halsring, Zügel, Knotenhalfter & Co)

Beitrag von Napolde Do März 13 2014, 21:24

Vielleicht meldet Sandstrand sich hier ja auch noch Zwinker

Schau ich gleich mal Osk Yes
Napolde
Napolde

Anzahl der Beiträge : 2433
Anmeldedatum : 08.08.12

Nach oben Nach unten

SUCHE Bastler (Halsring, Zügel, Knotenhalfter & Co) Empty Re: SUCHE Bastler (Halsring, Zügel, Knotenhalfter & Co)

Beitrag von Levanio Mi März 19 2014, 14:35

Hey Napolde,

ich knote Knotenhalfter seit Jahren selbst, für meine Ponys und für Bekannte.
Die Seile dafür bekomme ich direkt am Hafen, hier findet man wirklich hochwertige und schöne
Auswahl. Allerdings sind die Preise für solche Seile auch entsprechend. Meist 15-25 € für das reine Material.

Wenn du Fragen hast,.... Wink 

LG

Levanio
Levanio

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 25.02.13
Ort : Kappeln

Nach oben Nach unten

SUCHE Bastler (Halsring, Zügel, Knotenhalfter & Co) Empty Re: SUCHE Bastler (Halsring, Zügel, Knotenhalfter & Co)

Beitrag von Little Pony Mi Mai 06 2015, 22:15

SUCHE Bastler (Halsring, Zügel, Knotenhalfter & Co) Gq72tvyf
Leider beim Hochladen gedreht...
Aber hier mein erstes Do-It-Yourself-Projekt, ein knatschgelbes Knotenhalfter, allerdings hab ich mich bei den Maßen etwas vertan, Rodneys Schnauze passt (noch) nicht rein lol ...
Little Pony
Little Pony

Anzahl der Beiträge : 4067
Anmeldedatum : 25.05.12

Nach oben Nach unten

SUCHE Bastler (Halsring, Zügel, Knotenhalfter & Co) Empty Re: SUCHE Bastler (Halsring, Zügel, Knotenhalfter & Co)

Beitrag von Little Pony Mo Mai 18 2015, 15:00

Passend zum Knoti hab ich jetzt noch einen Strick gemacht:SUCHE Bastler (Halsring, Zügel, Knotenhalfter & Co) Ispfehvy
Rund flechten ist gar nicht so schwer, wie anfänglich gedacht Zwinker ...
Little Pony
Little Pony

Anzahl der Beiträge : 4067
Anmeldedatum : 25.05.12

Nach oben Nach unten

SUCHE Bastler (Halsring, Zügel, Knotenhalfter & Co) Empty Re: SUCHE Bastler (Halsring, Zügel, Knotenhalfter & Co)

Beitrag von Little Pony Fr Mai 22 2015, 10:45

Und der Proto-Typ eines Leckerlietäschchens, welches ich an den Sattel hängen will, ist auch fertig:
SUCHE Bastler (Halsring, Zügel, Knotenhalfter & Co) 11225110
Inzwischen habe ich aber schon ein zweites genäht, bei welchem ich dann doch Änderungen gemacht habe.
Little Pony
Little Pony

Anzahl der Beiträge : 4067
Anmeldedatum : 25.05.12

Nach oben Nach unten

SUCHE Bastler (Halsring, Zügel, Knotenhalfter & Co) Empty Re: SUCHE Bastler (Halsring, Zügel, Knotenhalfter & Co)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten