SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Misshandlungen in HH

+5
Pilgrim98
fribi
sisi
*Bibi*
Perylin
9 verfasser

Nach unten

Misshandlungen in HH Empty Misshandlungen in HH

Beitrag von Perylin Mi Jan 22 2014, 20:21

Perylin
Perylin

Anzahl der Beiträge : 789
Anmeldedatum : 21.01.12
Ort : Heidelberg

Nach oben Nach unten

Misshandlungen in HH Empty Re: Misshandlungen in HH

Beitrag von *Bibi* Mi Jan 22 2014, 20:36

Huh Geht das schon wieder los. Gab es nicht letztes Jahr um die Zeit nicht auch so schwere Übergriffe auf Stuten in HH. Bestie Mensch  Sad 
*Bibi*
*Bibi*

Anzahl der Beiträge : 620
Anmeldedatum : 03.01.14
Ort : SHA

Nach oben Nach unten

Misshandlungen in HH Empty Re: Misshandlungen in HH

Beitrag von sisi Mi Jan 22 2014, 21:14

*Mod Modus an*

@Perylin, bitte nicht nur einen Link einstellen, ohne etwas dazu zu schreiben.  Zwinker 
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Misshandlungen in HH Empty Re: Misshandlungen in HH

Beitrag von Perylin Mi Jan 22 2014, 21:20

dann sag mir mal, was man zu so was noch schreiben soll?
Ich sitz hier gerade und hab schreckliche Angst um mein Pferd, ich weiß nicht, was ich da schreiben soll!
So was wie "oh schaut mal ein gemeiner Typ läuft rum"?
Sorry..... das soll nicht sauer oder böse, sondern verzweifelt klingen
und leider kann ich das nicht mehr bearbeiten
Perylin
Perylin

Anzahl der Beiträge : 789
Anmeldedatum : 21.01.12
Ort : Heidelberg

Nach oben Nach unten

Misshandlungen in HH Empty Re: Misshandlungen in HH

Beitrag von fribi Mi Jan 22 2014, 21:38

@ Perylin

Nicht jeder User möchte sich externe Seiten aufrufen. Deshalb ist es immer besser, etwas erklärendes zu einem Link hinzuzufügen. Ich weiß z.B. nicht, was in dem Artikel steht (außer der Überschrift) - aber den Link mag ich (vorerst) auch nicht öffnen.

Aus diesem Grund wäre es gut zu wissen, was sich hinter einem Link verbirgt. Dann kann man immer noch entscheiden, ob man sich mehr darüber informieren möchte. Zwinker
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Misshandlungen in HH Empty Re: Misshandlungen in HH

Beitrag von Perylin Mi Jan 22 2014, 21:54

aha, also: hamburger Wochenblatt - Pferdemisshandlung in HH

Darum geht´s mehr Erklärung fällt mir nicht ein ;-)
Perylin
Perylin

Anzahl der Beiträge : 789
Anmeldedatum : 21.01.12
Ort : Heidelberg

Nach oben Nach unten

Misshandlungen in HH Empty Re: Misshandlungen in HH

Beitrag von Pilgrim98 Mi Jan 22 2014, 22:04

Gibts nicht. Sich an unschuldigen Tieren zu vergreifen ist feige und krank. Mir fehlen die Worte :'(
Pilgrim98
Pilgrim98

Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 12.11.12

Nach oben Nach unten

Misshandlungen in HH Empty Re: Misshandlungen in HH

Beitrag von Perylin Do Jan 23 2014, 08:20

wenn unser Rechtssystem mal endlich vernünftige Strafen aufzeigen würde!
Aber so lange unsere treuen Begleiter, nach wie vor als Sache gesehen werden......
Diese Entwicklung verstehe ich nicht. Sie dürfen uns therapieren, sogar Obdachlose werden unterstützt einen Hund zu haben......
Aber dennoch ist es erlaubt, sie zu erniedrigen oder zu quälen
Perylin
Perylin

Anzahl der Beiträge : 789
Anmeldedatum : 21.01.12
Ort : Heidelberg

Nach oben Nach unten

Misshandlungen in HH Empty Re: Misshandlungen in HH

Beitrag von nasowas Do Jan 23 2014, 08:24

Aber dennoch ist es erlaubt, sie zu erniedrigen oder zu quälen

Na ja, so schrecklich das sit und so sehr ich auch der Meinung bin, dass unser Rechtssystem da nicht streng genug ist und viel strikter und härter sein müsste. Quälen DARF man sicher nicht!

Allerdings ist manche Tierhaltung eine Qual und erlaubt, das stimmt schon!
nasowas
nasowas

Anzahl der Beiträge : 2091
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : Süddeutschland

Nach oben Nach unten

Misshandlungen in HH Empty Re: Misshandlungen in HH

Beitrag von Perylin Do Jan 23 2014, 08:32

ich sag nur Tierbordell.... da ist das quälen quasi leider gestattet. Sexueller Missbrauch am Tier fällt für jeden normal denkenden Mensch wohl unter Tierquälerei. Aber leider nicht laut unserem Rechtssystem. Die DÜRFEN das machen.
Perylin
Perylin

Anzahl der Beiträge : 789
Anmeldedatum : 21.01.12
Ort : Heidelberg

Nach oben Nach unten

Misshandlungen in HH Empty Re: Misshandlungen in HH

Beitrag von nasowas Do Jan 23 2014, 08:42

Da wird gerade ein Gesetzentwurf zum generellen vErbot gemacht.
Und bisher gilt "das Tier darf nciht zu schaden kommen" was auch immer das heisst.....
Ich denke da ist viel im Argen aber ich DARF kein Pferd aufschlitzen z.B. und das ist nicht nur Sachbeschädigung laut unserem Rechtssystem sondern auch als Tierquälerei/tötung geahndet.
nasowas
nasowas

Anzahl der Beiträge : 2091
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : Süddeutschland

Nach oben Nach unten

Misshandlungen in HH Empty Re: Misshandlungen in HH

Beitrag von Perylin Do Jan 23 2014, 08:45

die Geldstrafen halten einen wirklich kranken Typen leider nicht ab......... inzwischen zähle ich die Gesellschaft zur "Sache" und Tiere zu den wahren reinen Wesen der Welt. Die Gesellschaft (man mag das ja schon nicht mehr Mensch nennen) wird immer respektloser und kranker :-(
Perylin
Perylin

Anzahl der Beiträge : 789
Anmeldedatum : 21.01.12
Ort : Heidelberg

Nach oben Nach unten

Misshandlungen in HH Empty Re: Misshandlungen in HH

Beitrag von nasowas Do Jan 23 2014, 09:11

Ja also wenn man sich AMssentierhaltung anschaut geb ich dir definitiv recht, deshalb unterstütze ich das auch nciht mehr!
Das Problem ist glaube ich nciht allein das Gesetzt, das sieht nämlcih Haftstrafen bis zu 3 Jahren vor, sondern die Umsetztung. Wann wir denn schonmal das volle "Programm" von 3 Jahren ausgeschöpft???

ICh glaub viel liebgt auch an der Verdummung der Leute, wenn man schon ncihtmehr weiss wie ein Schwein eigentlich leben sollte muss man sich nciht wundern, dass die Leute nciht Blicken dass gerade sChweinezucht zu 90% Teriquälerei sit.

So sorry fürs OT!!!
nasowas
nasowas

Anzahl der Beiträge : 2091
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : Süddeutschland

Nach oben Nach unten

Misshandlungen in HH Empty Re: Misshandlungen in HH

Beitrag von DunLee Do Jan 23 2014, 09:19

Ich als Pferdehalter, der auch in unmittelbarer Nähe zu HH wohnt musste das öffnen... Einfach nur grausam!!! Was mich auch sehr erschreckt ist, dass Rahlstedt ja nun nicht gerade Hintertupfingen ist.
Bei der Volksverdummung gebe ich dir vollstens recht @ nasowas!!

DunLee

Anzahl der Beiträge : 2239
Anmeldedatum : 15.10.12

http://www.theartofhorsemanship.de

Nach oben Nach unten

Misshandlungen in HH Empty Re: Misshandlungen in HH

Beitrag von Perylin Do Jan 23 2014, 10:49

ich rede nicht mal von Massentierhaltung, das steht noch mal auf nem anderen Blatt. Da ist ja jeder von uns Konsumenten verantwortlich. Nicht den Kram kaufen, dann wird er auch nicht mehr produziert.
Ich rede ja hier von MISSHANDLUNGEN!
Leuten, die sich an Hunden und Pferden sexuell erregen oder ihnen aus anderen Gründen Dingen in den Hintern stecken.

Die Leute, die Pferde oder andere Tiere aufschlitzen sind ebenfalls schrecklich.... nur um die geht´s gerade auch nicht.
Ich meine wirklich KRANKE! Was muss mit einer Gesellschaft geschehen sein, dass sie Wesen hervorbringt (in Massen), die Tiere vergewaltigen?
Ich glaub nicht mal, dass es das "Dummvolk" ist, das so etwas tut  No 
Das ist das Schreckliche. Es hat echt was mit dem Verlust von Respekt am Leben zu tun.
Perylin
Perylin

Anzahl der Beiträge : 789
Anmeldedatum : 21.01.12
Ort : Heidelberg

Nach oben Nach unten

Misshandlungen in HH Empty Re: Misshandlungen in HH

Beitrag von nasowas Do Jan 23 2014, 10:54

Ich glaube das sind wirklich kranke Menschen, Menschen mit Psychischen Krenkheiten, die brauchen keine Strafe sondern Hilfe bei der Krankheit. Strafe bringt da garncihts, keine geringe und kiene gigantische, ausser das man sich "rächt" und das ist der falsche Weg! Ist doch bei Menschen, die das Menschen antun ncihts anderes.
Ich glaub auch nciht, dass das neu ist, ich denke das gabs schon immer nur heute kommt es zum Vorschein, da wir einfach drüber sprechen und das nciht als Tabu unter den Tisch fallen lassen.
nasowas
nasowas

Anzahl der Beiträge : 2091
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : Süddeutschland

Nach oben Nach unten

Misshandlungen in HH Empty Re: Misshandlungen in HH

Beitrag von Perylin Mi Jan 29 2014, 22:14

Ich habe Kontakt zu der Besitzerin aufgenommen und den beiden Mädels geht´s zum Glück (den Umständen entsprechend) wieder gut!
Sie haben am Stallgebäude jetzt eine Überwachungskamera. Haben wir jetzt auch überlegt.... das Doofe: wir haben halt 3 -4 mögliche Zugänge zum Stall. Na wir schauen mal weiter, ob wir da noch was bezahlbares finden.

Ich denke auch, dass der kranke Mist nicht neu ist, aber als vermehrt empfinde ich es schon. Es gibt heutzutage einfach keine Tabus mehr und die Medien posaunen alles heraus und bringen das kranke Volk erst mal auf Ideen......
Perylin
Perylin

Anzahl der Beiträge : 789
Anmeldedatum : 21.01.12
Ort : Heidelberg

Nach oben Nach unten

Misshandlungen in HH Empty Re: Misshandlungen in HH

Beitrag von Bigi Do Jan 30 2014, 07:11

Einfach nur krank!!! Und für mich gehen solche Monster in die gleiche Kategorie wie Kinder und Frauenschänder! Die sollte man lebenslang wegsperren. Wer sowas einem anderen Lebewesen antut, sollte nie mehr Annehmlichkeiten habe und schon gar nicht auf freiem Fuss leben dürfen!!
Was der ganze Mist angeht die unsere Gesellschaft sonst noch produziert, Massentierhaltung, grausame Tiertransporte usw.... finde ich da könnte man mit vernünftigen Gesetzten vieles erreichen.
Bigi
Bigi

Anzahl der Beiträge : 1648
Anmeldedatum : 12.12.13

Nach oben Nach unten

Misshandlungen in HH Empty Re: Misshandlungen in HH

Beitrag von Nevitana Sa Feb 01 2014, 11:35

Das sehe ich ja jetzt erst Huh.Grausam! Besonders da auch ich zu den Nordlichtern gehöre. Besonders gefährdet sind mMn die kleineren Offenställe, da so gut wie jeder einfach 'mal eben so' hereinspazieren kann.
Da bekomme ich glatt Angst um mein Pferd. Zum Glück ist Rahlstedt nicht unsere Ecke Puh.
Ich weiß nicht ob das zu viel OT ist, aber ich habe einmal von einer Theorie gelesen, dass viele Pferdemisshändler eigentlich keinen Hass auf Pferde haben, sondern auf Frauen. Da der Großteil der Pferdebesitzer weiblich ist, denken sich die Täter dass sie mit ihrer Tat auch indirekt Frauen verletzten.
Zumindest stand das in einer Theorie. Ob es stimmt: Schulterzuck.
Nevitana
Nevitana

Anzahl der Beiträge : 2494
Anmeldedatum : 07.05.13
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Misshandlungen in HH Empty Re: Misshandlungen in HH

Beitrag von Perylin Sa Feb 01 2014, 12:52

hab so was auch schon mal gedacht.......
sicher gibt´s einige, die irgendwie blöde Erfahrungen vielleicht mit Ex Freundinnen, die Pferdebesitzer oder so waren.... aber bestimmt gibt´s inzwischen auch einige kranke "Trittbrettfahrer"  No 
Es ist sooooooooooooo schlimm Sad 
Man weiß einfach nicht, was man eigentlich machen soll......
Klar Kameraüberwachung ist super....... um evtl nen Täter zu finden..... oder sie abzuschrecken..... aber verletzt oder schlimmer sind die Pferde dann ja evtl trotzdem *seufz*
Ich versuche einfach jede Sekunde mit meinem Pferd sehr ausgiebig zu verbringen......
und hoffe das sie irgendwann mit mindestens 35 Jahren an Altersschwäche verstirbt....
Perylin
Perylin

Anzahl der Beiträge : 789
Anmeldedatum : 21.01.12
Ort : Heidelberg

Nach oben Nach unten

Misshandlungen in HH Empty Re: Misshandlungen in HH

Beitrag von Nevitana Sa Feb 01 2014, 13:02

Ich kann deine Besorgnis sehr gut verstehen! Mir geht es auch ähnlich. Einer guten Bekannten von mir wurde das Pony vergiftet AH!. Zum Glück wurde es rechtzeitig bemerkt und das Pony konnte noch in die Klinik und ist durch gekommen. Es war aber sehr knapp.
Was für eine Horrorvorstellung! Manche Menschen kann und will ich einfach nicht verstehen.
Nevitana
Nevitana

Anzahl der Beiträge : 2494
Anmeldedatum : 07.05.13
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Misshandlungen in HH Empty Re: Misshandlungen in HH

Beitrag von Perylin Sa Feb 01 2014, 13:20

An dem Tag, an dem wir diese kranken Gestalten verstehen, sollten wir wohl selbst zweifeln.... und überlegen ob wir genauso werden.
Wir Tierlieben, sozialen und gesellschaftsfähigen Leute werden das wohl niemals verstehen können.......
Perylin
Perylin

Anzahl der Beiträge : 789
Anmeldedatum : 21.01.12
Ort : Heidelberg

Nach oben Nach unten

Misshandlungen in HH Empty Re: Misshandlungen in HH

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten