SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdequälerei auf Facebook

+8
shakira96
nasowas
Pergamemnon
Orlindo
rakete
Twisterlein
elbeentchen
Mokka
12 verfasser

Nach unten

Pferdequälerei auf Facebook Empty Pferdequälerei auf Facebook

Beitrag von Mokka Mo Dez 09 2013, 21:13

Hallo,

ich bin durch ein anderes Forum auf die Facebookgruppe "HARD HORSE RIDING FANS" aufmerksam geworden. Das ist eine Gruppe von Menschen, die sich einen "Spaß" daraus macht, wenn Menschen, bevorzugt Frauen, Pferde schlagen, treten und misshandeln. Videos davon werden online gestellt. Mittlerweile ist die Gruppe nicht mehr öffentlich, aber bei Tante google findet man einige der Videos solcher Leute.

Facebook reagiert auf das Melden der Gruppe nur mit einer Nachricht, dass sie die Gruppe nicht sperren werden. Ich habe die Hoffnung, dass sie sich das anders überlegen, wenn viele Facebookmitglieder die Gruppe melden.

Ich bin mir bewusst, dass man diese Leute, die meines Eindruckes nach vermehrt im Ausland agieren, nicht von ihrem Tun abhalten kann. Aber eine öffentliche Plattform sollte ihnen nicht geboten werden. Deshalb hier die Bitte an alle Facebookmitglieder, die Gruppe aufzusuchen, aus das Rädchen rechts oben und dann auf melden zu klicken.

Gruß!

Mokka

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 14.09.12

Nach oben Nach unten

Pferdequälerei auf Facebook Empty Re: Pferdequälerei auf Facebook

Beitrag von elbeentchen Mo Dez 09 2013, 22:32

Gemeldet! Keine Ahnung, wieviel ich bewirke... Aber wenn ich nicht melde, bewirke ich mit Sicherheit auch nix, also jeder Klick kann was ändern!
elbeentchen
elbeentchen

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 28.04.13
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Pferdequälerei auf Facebook Empty Re: Pferdequälerei auf Facebook

Beitrag von Twisterlein Di Dez 10 2013, 05:42

Ich habs auch schon gemeldet, aber ich fürchte FB wird dennoch nichts langfristig unternehmen No

Vor Kurzem hab ich gelesen, dass eine dieser Damen namens Farida Khan seit etwa 2 Jahren auf FB bekämpft wird und dennoch ist sie immer wieder online ... Sad
In diversen Westerngruppen werden ebenfalls immer wieder Verkaufspferde angeboten, die zweijährig angeritten wurden. Sogar ein Video eines Jährlings im Galopp mit Reiter (!) gab es mal Traurig Den FB-Betreibern scheint das alles egal zu sein und teilweise werden sogar die aufbrausenden User-Stimmen unterdrückt.
Twisterlein
Twisterlein
1.SuperStarFotograf
1.SuperStarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4596
Anmeldedatum : 20.10.12
Ort : in der Sperrzone

https://www.twistaround.de

Nach oben Nach unten

Pferdequälerei auf Facebook Empty Re: Pferdequälerei auf Facebook

Beitrag von rakete Di Dez 10 2013, 07:32

Ich schon ekelhaft wie viel Schei*e es gibt in dieser Welt  Kotz 
Hab´s auch gemeldet

rakete

Anzahl der Beiträge : 15810
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Pferdequälerei auf Facebook Empty Re: Pferdequälerei auf Facebook

Beitrag von Orlindo Di Dez 10 2013, 09:59

Ich wollt's auch melden.... aber ich war zu doof. Was muß ich denn da als Grund angeben? Grafische Gewalt? Tierquälerei oder Dokumentation von Gewalt (gegen Andere) gibt's ja aus mir unverständlichen Gründen nicht.
Orlindo
Orlindo

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 30.08.13
Ort : Hannover

Nach oben Nach unten

Pferdequälerei auf Facebook Empty Re: Pferdequälerei auf Facebook

Beitrag von rakete Di Dez 10 2013, 10:45

Ich hab die Grafische Gewalt genommen
Gerade kam die Antwort das die Gruppe nicht gelöscht ist  Warte 

rakete

Anzahl der Beiträge : 15810
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Pferdequälerei auf Facebook Empty Re: Pferdequälerei auf Facebook

Beitrag von elbeentchen Di Dez 10 2013, 12:26

Dieselbe Nachricht hab ich auch gerade bekommen. Hatte auch die Gewalt als Grund angegeben.

Tja, aber Hauptsache, keine Bilder von stillenden Müttern auf FB... Man könnte Haut sehen  Wut 
elbeentchen
elbeentchen

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 28.04.13
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Pferdequälerei auf Facebook Empty Re: Pferdequälerei auf Facebook

Beitrag von Pergamemnon Di Dez 10 2013, 16:19

Ich überlege grade mal, dass auf Peta zu verlinken.
Die haben ja mit der Bekämpfung von solcher Sch..... mehr Erfahrung.
Das FB da nix dagegen macht wundert mich überhaupt nicht.
Pergamemnon
Pergamemnon

Anzahl der Beiträge : 1079
Anmeldedatum : 30.01.12

Nach oben Nach unten

Pferdequälerei auf Facebook Empty Re: Pferdequälerei auf Facebook

Beitrag von nasowas Di Dez 10 2013, 16:53

http://www.change.org/de/Petitionen/hard-horse-riding-fans-pferde-und-tiersch%C3%A4ndende-verhalten-stoppen

hier hat jemand ne Petition gestartet aber ich blick nciht an wen die gehen soll.
nasowas
nasowas

Anzahl der Beiträge : 2091
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : Süddeutschland

Nach oben Nach unten

Pferdequälerei auf Facebook Empty Re: Pferdequälerei auf Facebook

Beitrag von Mokka Di Dez 10 2013, 17:35

Ihr seid super!

Pergamemnon schrieb:Ich überlege grade mal, dass auf Peta zu verlinken.
Die haben ja mit der Bekämpfung von solcher Sch..... mehr Erfahrung.
Das FB da nix dagegen macht wundert mich überhaupt nicht.
Mich wunderts auch nicht. Ich überlege auch wirklich mich wieder abzumelden, obwohl ich eh nur mit falschen Namen drin bin.

Eine aus einem anderen Forum hat Kontakt mit Peta wegen der Sache, schrieb sie zumindest.

Die Petition hab ich auch nicht verstanden  Verwirrt bin 

Mokka

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 14.09.12

Nach oben Nach unten

Pferdequälerei auf Facebook Empty Re: Pferdequälerei auf Facebook

Beitrag von Pergamemnon Di Dez 10 2013, 21:20

Der Müll auf Facebook häuft sich mir einfach zu sehr
Pergamemnon
Pergamemnon

Anzahl der Beiträge : 1079
Anmeldedatum : 30.01.12

Nach oben Nach unten

Pferdequälerei auf Facebook Empty Re: Pferdequälerei auf Facebook

Beitrag von shakira96 Di Dez 10 2013, 21:29

Hab's auch gemeldet!
shakira96
shakira96

Anzahl der Beiträge : 2443
Anmeldedatum : 17.11.11
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Pferdequälerei auf Facebook Empty Re: Pferdequälerei auf Facebook

Beitrag von Friedaaa Mi Dez 11 2013, 06:19

Bin nicht bei FB, somit gebe ich für mich so jemandem keine Plattform....würde es wohl aber melden, wenn ich dort wäre.
Friedaaa
Friedaaa

Anzahl der Beiträge : 2978
Anmeldedatum : 25.04.13

Nach oben Nach unten

Pferdequälerei auf Facebook Empty Re: Pferdequälerei auf Facebook

Beitrag von fribi Mi Dez 11 2013, 09:39

Pergamemnon schrieb:Der Müll auf Facebook häuft sich mir einfach zu sehr
Das ist ein weiterer Grund, weshalb ich nicht bei FB bin. Aber wenn ich so sehe, was ihr da schreibt, bekomme ich den Verdacht, dass diese Pferdequälerin auch deshalb aktiv ist, weil sie dort eine Plattform findet. Ähnlich einem Tier, das durch Unarten Aufmerksamkeit bekommen möchte.

Wäre es nicht das beste, solche Leute einfach zu ignorieren?
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Pferdequälerei auf Facebook Empty Re: Pferdequälerei auf Facebook

Beitrag von Funi Mi Dez 11 2013, 09:47

Wäre es nicht das beste, solche Leute einfach zu ignorieren?

weg schauen. Klasse Idee Rolling Eyes   ne sorry finde ich absolut nicht.


Im Grunde (steinigt mich ruhig, wenn ihr das anders seht) kann man froh sein, dass solche Videos bei FB geteilt werden. Nicht im positiven Sinne, aber nur so kann gegen diese Menschen vorgegangen werden. Gäbe es Facebook nicht würde jede Menge "XXXX", die sich da häuft, unbekannt bleiben und die fette Frau kann in ihrem kleinen Wäldchen weiterhin auf kleinen Ponys rumjuckeln und die nach herzenslust vermöbeln!

Deshalb finde ich es wichtig, dass man so einen sche... teilt. Drauf aufmerksam machen - Melden!! Auch wenn FB an sich da nichts dran ändert, so wird es doch Publik und Organisationen wie bspw. Peta erreichen vll doch was?
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Pferdequälerei auf Facebook Empty Re: Pferdequälerei auf Facebook

Beitrag von nasowas Mi Dez 11 2013, 09:57

Aber durch dieses extreme Publizieren geilen sich die Leute evtl gerade auf, auch wenn es schlechte Publissity ist! Manchmal ist ignorieren nicht so falsch wenn es den Leuten die Bühne nimmt.

Einfach zu sagen das sei "wegschauen" und das ist falsch finde ich zu einfach gedacht.

Ich würde es melden wenn ich darüber stolpere und evtl anderen sagen sie sollen das auch tun aber auf gar keine Fall teilen! viele geilen sich an der Zahl der geteilten Beiträge auf und finden das super und amchen gerade weiter.
nasowas
nasowas

Anzahl der Beiträge : 2091
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : Süddeutschland

Nach oben Nach unten

Pferdequälerei auf Facebook Empty Re: Pferdequälerei auf Facebook

Beitrag von Funi Mi Dez 11 2013, 10:10

ähm mit Teilen meine ich nicht die Beiträge, Fotos, Videos what ever...sondern die Gruppe an sich so wie Mokka es hier gemacht hat.

Und natürlich mit entsprechender "Ansprache", dass man dafür kein gefällt mir haben will, sondern ein melden der Gruppe.
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Pferdequälerei auf Facebook Empty Re: Pferdequälerei auf Facebook

Beitrag von Mokka Mi Dez 11 2013, 11:22

fribi schrieb:Aber wenn ich so sehe, was ihr da schreibt, bekomme ich den Verdacht, dass diese Pferdequälerin auch deshalb aktiv ist, weil sie dort eine Plattform findet. Ähnlich einem Tier, das durch Unarten Aufmerksamkeit bekommen möchte.

Wäre es nicht das beste, solche Leute einfach zu ignorieren?
Klar wollen die eine Plattform- soweit ich das beurteilen kann, stellen die ja die Videos ein, damit die anderen Gruppenmitglieder sich daran aufgeilen und schreiben, wie toll das Gezeigte doch ist. Insfoern wollen sie Aufmerksamkeit der Ähnlich- Denkenden.
Und ich denke auch, dass sie Kritik eher als erheiternd sehen, weshalb ich nie eine Gegengruppe gründen oder eine Petition ohne für mich klar erkennbares Ziel unterschreiben würde.

Nichts tun sehe ich da aber nicht als Alternative, da andere gefährdet werden, die sich nicht wehren können (in diesem Fall halt Pferde). Sich selber auspeitschen können sie gerne solange sie wollen.

Das Gefährliche an den Videos auf Facebook sehe ich- neben der absoluten Dämmlichkeit der Leute dieser Gruppe- in potenziellen Nachahmern. Ich finde nicht, dass man solchen Idioten auch noch eine Plattform geben darf.
Dass Facebook die nicht von ihrem Tun abhalten will, kann und wird, ist mir auch klar. Aber es wäre schonmal ein Anfang, wenn sie sich nicht mehr auf einer von Milliarden Menschen, auch Kindern und Jugendlichen, genutzten Plattform beweihräuchern könnten.

PETA sehe ich durchaus auch kritisch... Aber sie informieren schadet wohl nix.

Mokka

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 14.09.12

Nach oben Nach unten

Pferdequälerei auf Facebook Empty Re: Pferdequälerei auf Facebook

Beitrag von fribi Mi Dez 11 2013, 14:31

Funi, ich glaube, Du hast mich nicht richtig verstanden. Selbstverständlich darf man bei Tierquälerei nicht wegschauen! Da muss geholfen werden - aber vor Ort. Nicht im Internet. Ich glaube kaum, dass es irgdenjemand bei FB kratzt, ob ihr solche Beiträge meldet oder nicht. Das sind Konzerne, die Geld verdienen wollen...........

Ich denke, wer auch immer solche furchtbaren Dinge "produziert" und dann im Internet eine Plattform für seine Greueltaten findet, wird das auch tun. Und alle, die sich darüber aufregen, darüber diskutieren und schreiben fördern solche kranke Geister.......

Also nochmals: Tierschutz IMMER
Aber keine Förderung solcher kranken Internetauftritte.
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Pferdequälerei auf Facebook Empty Re: Pferdequälerei auf Facebook

Beitrag von Mokka Mi Dez 11 2013, 16:53

Fribi, ich verstehe deine Ansicht schon, ich hab wirklich überlegt, ob ich hier was davon schreibe oder nicht.
Nichts tun sehe ich allerdings als schlechte Alternative.
Vor Ort wäre wohl Asien und Osteuropa (?).

Im Klassik- Forum schrieb jemand, dass youtube eine Dame und deren Videokanal gesperrt hat, und die wollen nun auch Geld verdienen. Sie hat sich wohl unter anderem Namen angemeldet und zeigt nur noch harmlosere Videos. Dass das nicht alles ist, was sie in Wirklichkeit tut, ist mir klar, ebenso, dass man die Leute durch Facebook nicht von ihrem Tun abhalten kann. Aber immerhin. Ebenso gab es angeblich in anderen europäischen Ländern ein Einschreiten der Polizei.
Und auch Facebook reagiert, wenn sich genug Leute beschweren, die leben schließlich (gut) von ihren Usern.

Dass das das eigentliche Problem nicht löst, ist mir wie gesagt bewusst.

Mokka

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 14.09.12

Nach oben Nach unten

Pferdequälerei auf Facebook Empty Re: Pferdequälerei auf Facebook

Beitrag von Funi Mi Dez 11 2013, 18:39

Vor Ort wäre wohl Asien und Osteuropa (?).

viel näher...

http://www.pferdplus.com/news/miniponys-fuer-schmuddelfilme-misshandelt-%E2%80%93-tierquaeler-skandal-erschuettert-niederlande

quasi (zumindest für  mich als NRW'ler) Nachbarschaft!

Ich kannte dieses Video über FB (aber FB ist ja bei weitem nicht die einzige Plattform wo sowas publik gemacht wird...FB verbreitet es nur mMn schneller)... hab es im Sommer gemeldet. Was augenscheinlich nicht viel gebracht hat....grade eben hab ich es gegooglt und siehe da scheint doch was zu passieren in der Welt...

ein anderer Fall: "Farida Khan"...könnt ihr ja mal googln da kriegen auch die ohne FB ein paar Bilder, Infos und Petitionen zu. Die Frau profiliert sich auch über youtube, facebook und co. "Bekannt" durch Prügelbilder und Videos und Kommentaren (Anfang 2013 kam sie auf...) finde leider keine Infos darüber wie die Geschichte ausging, aber ihr FB Profil gibt es nicht mehr! Zumindest nicht unter dem Namen... ich weiß, dass muss nichts heißen. Vll gibt es ein neues Profil, oder sie macht es weniger publik...aber es zeigt mir, dass es doch was bringt (und seien es nur Mini Erfolge), wenn man auf den Müll aufmerksam macht.
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Pferdequälerei auf Facebook Empty Re: Pferdequälerei auf Facebook

Beitrag von Brina Mi Dez 11 2013, 18:50

AH! Bah das Video kann ich mir gar nicht angucken Kotz genauso diese komischen hard horse riding Typen und Frieda Kahn. Ich hoffe sie werden irgendwann ihre gerechte Strafe bekommen. Nicht von irgendwelchen Gerichten dieser Welt... Querschnittslähmung durch Sturz von Pferd oder sowas würd mich ehrlich gesagt zusagen Kotz ekelhaft!
Brina
Brina

Anzahl der Beiträge : 10208
Anmeldedatum : 18.11.11
Ort : Zentrale des Chaos

Nach oben Nach unten

Pferdequälerei auf Facebook Empty Re: Pferdequälerei auf Facebook

Beitrag von Funi Mi Dez 11 2013, 18:53

scheinbar gibt es das Profil doch noch....    Umfall 
keine Ahnung wieso fb es mir eben beim ersten Suchen nicht mehr angezeigt hat.  Rolling Eyes


also doch kein Mini Erfolg. Nichts desto trotz bleibe ich bei meiner Meinung, dass es wichtig ist auf sowas aufmerksam zu machen und diese Personen und Gruppen nicht zu ignorieren.
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Pferdequälerei auf Facebook Empty Re: Pferdequälerei auf Facebook

Beitrag von Mokka Mi Dez 11 2013, 21:20

Funi schrieb: Zumindest nicht unter dem Namen... ich weiß, dass muss nichts heißen. Vll gibt es ein neues Profil, oder sie macht es weniger publik...aber es zeigt mir, dass es doch was bringt (und seien es nur Mini Erfolge), wenn man auf den Müll aufmerksam macht.
Das war die, von der es im anderen Forum hieß, dass youtube sie und ihren Kanal gesperrt hat.

Aber in den Niederlanden scheint ja was passiert zu sein. Gut so.

Mokka

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 14.09.12

Nach oben Nach unten

Pferdequälerei auf Facebook Empty Re: Pferdequälerei auf Facebook

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten