Wieso nimmt er wieder ab?
+10
blondie
gipsyking
Mokka
Escha
mohirah
Fellnase
Baracuda
sisi
Hafi-Nase
Pilgrim98
14 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Wieso nimmt er wieder ab?
Kann es nicht einfach sein dass ihn der Wetterumschwung jetzt so viel Energie kostet dass er alles in Fellwechsel und Warmhalten steckt?
Wenn das Pferd abnimmt finde ich 500g KaFu am Tag zu wenig... Als meiner damals so dünn war hat die TA mir gesagt ich solle ihn, neben Heu, auf 3 Kg Futter am Tag bringen (Mix aus KaFu, Rübenschnitzel und Heucobs), auf die 3 Kg bin ich zwar nie gekommen, aber er hat trotzdem super zugenommen, in einem halben Jahr geschätzte 100 Kg.
Wenn das Pferd abnimmt finde ich 500g KaFu am Tag zu wenig... Als meiner damals so dünn war hat die TA mir gesagt ich solle ihn, neben Heu, auf 3 Kg Futter am Tag bringen (Mix aus KaFu, Rübenschnitzel und Heucobs), auf die 3 Kg bin ich zwar nie gekommen, aber er hat trotzdem super zugenommen, in einem halben Jahr geschätzte 100 Kg.
Napolde- Anzahl der Beiträge : 2433
Das könnte auch sein. Er hat nen super flauschigen Pelz bekommen.Napolde schrieb:Kann es nicht einfach sein dass ihn der Wetterumschwung jetzt so viel Energie kostet dass er alles in Fellwechsel und Warmhalten steckt?
Aber er hat auch wieder ein wenig zugenommen. Daher könnte das schon sein.
Bei mir hatte er geschätzte 50kg zugenommen. Das war absolut in Ordnung.Napolde schrieb:Wenn das Pferd abnimmt finde ich 500g KaFu am Tag zu wenig... Als meiner damals so dünn war hat die TA mir gesagt ich solle ihn, neben Heu, auf 3 Kg Futter am Tag bringen (Mix aus KaFu, Rübenschnitzel und Heucobs), auf die 3 Kg bin ich zwar nie gekommen, aber er hat trotzdem super zugenommen, in einem halben Jahr geschätzte 100 Kg.
Rübenschnitzel kann ich problemlos kostenlos besorgen. Heucobs werde ich - wenn alles klappt - heute Abend bestellen.
Pilgrim98- Anzahl der Beiträge : 450
Ja Versuch einfach ihm jetzt mehr zu geben. Zum Winter hin nehmen viele Pferde ab.
Napolde- Anzahl der Beiträge : 2433
Er sieht ja zum Glück schon wieder besser aus. Trotzdem würden ihm ein paar kg mehr nicht schaden.
Pilgrim98- Anzahl der Beiträge : 450
Seite 2 von 2 • 1, 2