SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schwierigkeiten Einsteller zu finden

+21
Mel74
Napolde
nasowas
Nixe
pusteblume62
Stephi
Gyllir
Sagrei
fribi
Baracuda
Anmescho
rakete
Joy
Friedaaa
Nevitana
blondie
Mokka
Fliegenschimmelchen
mohirah
gipsyking
Escha
25 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Schwierigkeiten Einsteller zu finden - Seite 2 Empty Re: Schwierigkeiten Einsteller zu finden

Beitrag von blondie Fr Sep 06 2013, 09:57

Und dein Paddock vermatscht wirklich nicht?
Hast du da Gitter drunter?

Ja... das mit der Halle und Platz... ich fahre jetzt mit dem Hänger 5 min in die Halle...

Falls mich mal der Segen trifft des Lottogewinn´s würde ich hier eine Halle bauen Pfeiff

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Schwierigkeiten Einsteller zu finden - Seite 2 Empty Re: Schwierigkeiten Einsteller zu finden

Beitrag von mohirah Fr Sep 06 2013, 12:13

Also, wenn man die anderen Pferde so einfach aussperren kann, dann würde es mich nicht stören, wenn der Reitplatz auf dem Paddock ist. Ich bräuchte auch keine Dressurmaße für den Platz. Aber jeder hat andere Anforderungen an "seinen" Stall und sucht sich halt das Entsprechende.

Hab etwas Geduld, du findest bestimmt wieder jemanden! Yes 

mohirah

Anzahl der Beiträge : 2631
Anmeldedatum : 12.12.12

Nach oben Nach unten

Schwierigkeiten Einsteller zu finden - Seite 2 Empty Re: Schwierigkeiten Einsteller zu finden

Beitrag von Escha Fr Sep 06 2013, 19:01

Freut mich das Euch mein Stall gefällt Freunde1 

und es freut mich noch mehr, das einige trotz fehlendem "richtigem" Reitplatz kommen würden wenn sie denn in der Nähe wären und grad was suchen würden Happy   das gibt Hoffnung!!!


Ich versuch mal auf alle Fragen zu antworten:

Wegen Kosten stell ich am besten mal den Link zu meiner Anzeige ein, da sieht man gleich was alles dabei ist Zwinker 

http://www.quoka.de/tiermarkt/pferdeboxen-stellplaetze/c5135a117980978/lorsch-platz-frei-grosszuegige.html


Also die Hallennutzung kostet in dem Verein natürlich.... ganz sicher bin ich mir mit den Preisen nicht, ich meine so um die 80-100 €/Jahr plus 20 (?) Arbeitsstunden. Eintritt in Verein kostet auch, aber da weiß ich echt nicht wieviel....
Der Vorteil bei unserem Verein ist, das es halt 2 Hallen gibt und mehrere Außenplätze - außerdem sind sie dort (mittlerweile Zwinker ) auch für andere Reitarten offen - z.B. sind wir keine Exoten mehr, nur weil 1-2x/Jahr ein super Western-Trainer aus USA zum Kurs kommt. Auch Bodenarbeitskurse, span. Reiten, Zirkuslektionen.... werden immer wieder angeboten. Aber natürlich auch klassisch Dressur und Springen sowie Volti.


Wegen matschfrei - ich habs ja schon geschrieben weiter oben wie es nach den Wahnsinns-Regenfällen Ende Mai war Zwinker rund 70% meines Paddocks sind selbst nach starkem Regen nach 24 Stunden Trockenheit wieder begehbar - wenn sehr viel Regen fiel ist der Boden zwar nass aber die Pferde sinken nicht ein, d.h. maximal 4, 5 cm tief ist der Sand nass wo sie einsinken. Also bis an die Fesselgelenke kommt die Matsche lang nicht!! Da lege ich sehr großen Wert drauf!
Bei "normalem" Regen ist entweder gar kein Wasser auf Paddock oder nur stellenweise bzw. nach weniger als 5, 6 Stunden ist es auch hier wieder trocken.

Allerdings sind in 2 Randbezirken durchaus auch mal für Tage 2 größere Pfützen (1x ca. 4 m lang und 40-50 cm breit, 1x ca. 2x3 m) - irgendwo muss das Wasser ja halt nunmal hin - aber diese Stellen sind nicht die bevorzugten Wege bzw. Ruheplätze und von daher können sie da halt mal einige Tage nicht hin.... sobald ich mal im Lotto gewinne, werde ich auch diese Stellen trockenlegen Lächeln 

Ja, ich hab viele Paddockmatten liegen - einige ca. 10-15 cm unterm Sand, andere nur mit 2,3 cm Sand obendrauf. Dann einige Gummistallmatten, d.h. die ohne Löcher, die liegen auf den über 32 qm Stall plus 32 qm überdachtem Vorplatz und ähnliche Matten liegen in dem kleinen Stall (ca. 20 qm) sowie unter dem 2. Dach (cm 20 qm). Dann führen Paddockmattenwege (rund 90 cm breit) von Heunetz zu Heunetz zu Heunetz, (....hab mehrere Zwinker )  zur Badewanne und auch vor allen Heufutterstellen ist der Boden befestigt. Somit haben die Pferde die Möglichkeit, auch wenn es mal matschig sein sollte, doch alle "wichtigen" Wege trockenen Fusses zurückzulegen und ganz wichtig, trockenen Fußes Heu zu fressen Yes 


So, hoffe ich hab alle Fragen beanwortet Wink

Escha

Anzahl der Beiträge : 176
Anmeldedatum : 03.08.13
Ort : Südhessen/Bergstrasse

http://inge311.npage.de

Nach oben Nach unten

Schwierigkeiten Einsteller zu finden - Seite 2 Empty Re: Schwierigkeiten Einsteller zu finden

Beitrag von Stephi Mo Sep 16 2013, 21:36

Hallo Escha!
Hast du inzwischen einen neuen Einsteller gefunden?Zwinker 

Bei mir wird im Oktober was frei und jetzt habe ich eine Anfrage für zwei Stutfohlen.Schulterzuck
Stephi
Stephi

Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 11.03.13
Ort : Unterfranken in BAYERN

Nach oben Nach unten

Schwierigkeiten Einsteller zu finden - Seite 2 Empty Re: Schwierigkeiten Einsteller zu finden

Beitrag von Escha Mo Sep 16 2013, 22:05

Hi Stephi,

nein, noch nicht No  lieb, das Du nachfragst!! Yes 

Allerdings hatte ich wenigstens seit ewigen Zeiten mal eine Nachfrage und die junge Frau war auch heute früh da und obwohl momentan ganzer Stall eine einzige Baustelle und bei dem nassen Wetter durch die Baumaschinen entsprechend Boden aufgewühlt, auch viel Matsche ist, hat es ihr nach ihren Aussagen sehr gut gefallen und sie konnte es sich wohl vorstellen, wie es fertig ausschaut Yes 
Übermorgen sieht sie sich noch eien anderen Stall in der Umgebung an.

Anfang der Woche telefonieren wir dann...



Sie hat übrigens noch kein Pferd, sondern ist gerade dabei, sich eines zu kaufen, aber dafür benötigt sie halt einen Stall...Lächeln 

Ich hab das Gefühl, das könnte ganz gut passen! Mal schaun.....


Hoffe das das mit den Fohlen bei Dir klappt!! Drück Dir die Daumen,d as Du nicht so lange suchen musst.

Escha

Anzahl der Beiträge : 176
Anmeldedatum : 03.08.13
Ort : Südhessen/Bergstrasse

http://inge311.npage.de

Nach oben Nach unten

Schwierigkeiten Einsteller zu finden - Seite 2 Empty Re: Schwierigkeiten Einsteller zu finden

Beitrag von pusteblume62 Di Sep 17 2013, 07:09

Auf den Fotos gefällt mir die Anlage sehr gut.

Positiv ist der schöne Auslauf mit gutem Boden, Heunetze und die Möglichkeit des Kontaktes zu Artgenossen.

Allerdings, wenn man nicht gerade ein Rentnerpferd besitzt, und regelmäßig mit dem Pferd arbeiten möchte, damit es fit bleibt, fehlt ein beleuchteter Reitplatz (20x30m sollten es schon sein). Die mehrheit der Pferdebesitzer muss arbeiten und im Winter ist es um 17 Uhr stockdunkel. Ich möchte im Winter nicht im dunkeln bei widrigen Wetterbedingungen 15 Min zu einer Halle reiten müssen.

Mir ist die Artgerechte Haltung sehr wichtig, wobei ein Reitplatz ein Ausschlusskriterium für mich wäre. Ein weiterer Punkt, mit dem ich nicht leben könnte ist, das zu wenig Weidefläche zur Verfügung steht.

Das man für Reitplatz etc. entsprechend bezahlen muss, ist natürlich selbstverständlich. Bei uns im Norden gibt es zum Glück solche Anlagen für moderate Preise.

Ich drücke Dir aber alle mir zur Verfügung stehenden Daumen, das Du jemanden findest, der zu Euch passt.
Viele Grüße,Pusteblume



pusteblume62
pusteblume62

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 23.04.12
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Schwierigkeiten Einsteller zu finden - Seite 2 Empty Re: Schwierigkeiten Einsteller zu finden

Beitrag von Escha Di Sep 17 2013, 07:26

Danke Dir, Pusteblume fürs Daumendrücken! Smile 


Aber zu wenig Weidefläche?
Die Pferde stehen ab Juni/Juli bis Ende Oktober ganztägig auf großen Wiesen von denen sie satt werden. Wo hab ich denn geschrieben das sie zuwenig Wiese haben?


Und mit dem Reitplatz - darüber hab ich nun schon ausführlich geschrieben Yes und er wird auch kaum angefragt weil die Leute bei uns in der Umgebung wissen, das es den nur in den allerseltensten Fällen wirklich gibt (und bei mir besteht ja sogar die Möglichkeit des Paddockreitens - das gibt es auch nicht allzuoft).

Escha

Anzahl der Beiträge : 176
Anmeldedatum : 03.08.13
Ort : Südhessen/Bergstrasse

http://inge311.npage.de

Nach oben Nach unten

Schwierigkeiten Einsteller zu finden - Seite 2 Empty Re: Schwierigkeiten Einsteller zu finden

Beitrag von pusteblume62 Di Sep 17 2013, 08:13

Diese Geld müsste ja irgendwie auch wieder reinkommen - aber selbst wenn ich das Geld nun hätte, wäre es mir zu schade, dafür einen Teil der nun leider nur noch rund 1000 qm Wiese zu opfern. schrieb:
Da hab ich`s gelesen.

pusteblume62
pusteblume62

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 23.04.12
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Schwierigkeiten Einsteller zu finden - Seite 2 Empty Re: Schwierigkeiten Einsteller zu finden

Beitrag von mohirah Di Sep 17 2013, 09:45

Ich hatte es so verstanden, dass es direkt am Stall eine Weide mit 1.000 qm gibt, die zum Anweiden oder für "zwischendurch" genutzt wird. scratch Die Sommerweiden dagegen befinden sich ein Stück entfernt. Also insgesamt genug Weidefläche. 1.000 qm wären mir ansonsten auch zu wenig.

mohirah

Anzahl der Beiträge : 2631
Anmeldedatum : 12.12.12

Nach oben Nach unten

Schwierigkeiten Einsteller zu finden - Seite 2 Empty Re: Schwierigkeiten Einsteller zu finden

Beitrag von pusteblume62 Di Sep 17 2013, 10:06

ja, ist wohl ein Missverständnis.
pusteblume62
pusteblume62

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 23.04.12
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Schwierigkeiten Einsteller zu finden - Seite 2 Empty Re: Schwierigkeiten Einsteller zu finden

Beitrag von Mokka Di Sep 17 2013, 10:32

Ich schließ mich an. Ich finde deinen Stall total schön, aber ein beleuchteter Reitplatz (im Sinne von einer FREIEN Fläche) ist für den normal arbeitenden Menschen sinnvoll. Wer um 5/ 6 Uhr von der Arbeit kommt und eine halbe Stunde auf dem Platz reiten will, fällt also schonmal weg.

Die Kosten für die Hallenbenutzung (Verein etc.) läppern sich auch, sofern man denn in die Halle will. Dazu kommt noch die Mithilfe, die bestimmt eine Sache der Absprache ist, aber auch nicht für jeden langfristig möglich ist (sei es wegen Familie, Festen, Kindern, Partner...).

Ich denke, für den ambotionierten Freizeitreiter hast du zu wenig Reitmöglichkeiten und für den eher unambitionierten Reiter ist es zu teuer (ich finde den Preis angemessen, kenne aber durchaus Leute, die für keine Halle und keinen richtigen Platz nicht bereit wären, das zu zahlen Rolling Eyes ) und zu zeitaufwendig (denke da an Leute, die nur am Wochenende reiten und ihr Pferd sonst nur vom Reiterstübchen aus sehen *Vorurteilepfleg*)- ebenso für jemand, der einen Rentner hat.

Und die Sommerweide kann für einige Pferde, die nicht so viel Gras vertragen, ein Ausschlusskriterium sein (Rehe, EMS...)- ich hab zumindest den Eindruck, dass hauptsächlich Leute mit älteren und/ oder irgendwie beeinträchtigten Pferden so einen (wirklich schönen!) Offenstall suchen.

Aber es gibt bestimmt auch wieder einen passenden Einsteller für dich- wie gesagt, ich bin z. B. in einem sehr ähnlichen Stall (allerdings mit beleuchtetem Reitplatz, der normal als Paddock fungiert und innerhalb von 30sec abgetrennt ist) und helfe 2x/ Woche.

Ich drück die Daumen!

Mokka

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 14.09.12

Nach oben Nach unten

Schwierigkeiten Einsteller zu finden - Seite 2 Empty Re: Schwierigkeiten Einsteller zu finden

Beitrag von Stephi Di Sep 17 2013, 11:47

@Escha
Würdest Du bei dir zwei Stutfohlen aufnehmen?
Ich hatte hier noch nie Fohlen.
Ob da nicht die ganze Herde durcheinander kommt?
Bin noch am überlegen.....
Habe hier zwei Stuten und vier (manchmal hengstige) Wallache.Zwinker 
Könnte allerdings die Fohlen im separatem Offenstall mit 250qm Paddock halten, war vorher unser Ponystall der jetzt frei wird im Oktober.Schulterzuck 
Stephi
Stephi

Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 11.03.13
Ort : Unterfranken in BAYERN

Nach oben Nach unten

Schwierigkeiten Einsteller zu finden - Seite 2 Empty Re: Schwierigkeiten Einsteller zu finden

Beitrag von blondie Di Sep 17 2013, 12:31

Wie alt sind die Stuties denn?
und wie alt die Fohlen?

Gell die Shettys gehen jetzt?

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Schwierigkeiten Einsteller zu finden - Seite 2 Empty Re: Schwierigkeiten Einsteller zu finden

Beitrag von Stephi Di Sep 17 2013, 13:42

Meine Stute ist 13 Jahre alt und die neue Stute ist ja erst 4 jährig.
Die beiden Minis gehen leider mit Schutzvertrag.
Die Besitzerin kann sich die Stallmiete für die Minis nicht mehr leisten.

Die Fohlen sind halbes Jahr alt kommen auch wohl aus Deiner Nähe....
Stephi
Stephi

Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 11.03.13
Ort : Unterfranken in BAYERN

Nach oben Nach unten

Schwierigkeiten Einsteller zu finden - Seite 2 Empty Re: Schwierigkeiten Einsteller zu finden

Beitrag von Nixe Di Sep 17 2013, 14:02

@Escha

Wenn ich es richtig gelesen habe, möchte du nur ein Wallach auf Nehmen. Und das kann auch ein Problem sein.

Mit helfen kann oder will auch nicht jeder.

Ich habe auch kein Reitplatz.

Aber ich möchte am liebsten nur Rentnerpferde auf Nehmen um ihnen ein schönen Lebensabend zubitten.
Nixe
Nixe

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 14.03.13
Ort : Hoope

Nach oben Nach unten

Schwierigkeiten Einsteller zu finden - Seite 2 Empty Re: Schwierigkeiten Einsteller zu finden

Beitrag von Escha Di Sep 17 2013, 14:22

Ui - soviele Antworten Wink 


Aaalso - mit der Weide verhält es sich genau so - jetzt noch 1000 qm zum An- und abweiden direkt am Stall (waren früher rund 1300 qm). Etwas entfernt (ca. 1 km) mit 2 einfachen Unterständen gut 3000 qm und dann nochmal ca. 4000 qm als "Sommerurlaub" 15 km entfernt mit Vollpension und "Bergtraining" inklusive für rund 4-5 Wochen.

Mithilfe: 2x/Woche entweder morgens und/oder abends, kann ausgesucht werden, ebenso wie die Wochentage (außer die, die belegt sind - aber z.B. die WE sind auch noch frei...).
Wenn jedoch Krankheit/Urlaub, werden die Pferde trotzdem versorgt!
Also ich denke, da kann sich keiner beschweren Zwinker 

Geschlecht des gewünschten Pferdes: Ja, nur Pferdejungs - habe einfach mit Stuten bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht, die durchaus auch durch meine Stute begünstigst sein könnten, keine Ahnung. Aber es gab bei 4 Versuchen immer schlimmsten Zickenterror untereinander. Mit Wallachen gab es noch nie Probleme....Yes 
Jedoch bei einem kleinen Pony ist das Geschlecht egal, da gibt es auch keine Probs.
Also hab ich halt nunmal die Einschränkung - im Nachbarstall nehmen sie aus ähnlichen Grunden ausschließlich Stuten!! Sowas liest man doch öfter, das nur ein bestimmtes Geschlecht gesucht wird.


Wegen der beiden Fohlen: mal vom Geschlecht abgesehen, hab ich, wenn die Kleinen dann größer werden, nicht genug Platz! Ich halte nix davon die Fläche zu überstrapazieren. Deshalb: 1 "normal großes" Pferd - oder 2 Ponys die kleiner als ca. 120 passt noch gut, aber mehr dann nicht Zwinker 


Nochmal Reitplatz: ich kann hier nur von unserer Gegend sprechen: Bei uns wird ein Reitplatz nicht so fehement gewünscht wie hier im Forum Zwinker  Echt nicht!!
Warum auch immer.....!?

Aber: ich habe die Möglichkeit mit rund 5 Minuten "Arbeit" den Paddock abzusperren (wie schon geschrieben) - oder auch ohne Absprerrung zu reiten. Aber: die wenigsten machen das; das passiert vielleicht 2, 3x/Monat.


Jedoch vermiete ich Plätze in meinen Stall schon seit ca. 5 Jahren - und ich hatte noch nie einen Reitplatz Zwinker  (wie auch sonst fast niemand Zwinker ).
Trotzdem hatte ich IMMER während die Anzeige aktuell war, mindestens 1-2 Anfragen pro Woche und nach maximal 4, 5 Wochen war der Platz vergeben....
Aber dieses Mal ist es so zäh No  und ich glaub nicht, das sich im letzten halben Jahr die Wünsche der Besis so geändert haben..... Janein 
Und genau aus dem Grund hab ich hier meinen Frust mal von der Seele geschrieben, weil ich so wenig Interesse überhaupt nicht kenne (dabei hat sich mein Paddock verbessert! und alle anderen Dinge sind identisch mit früheren Anzeigen....).



Sodele, hoffe ich hab alle Unklarheiten beseitigt Zwinker Wink 




Escha

Anzahl der Beiträge : 176
Anmeldedatum : 03.08.13
Ort : Südhessen/Bergstrasse

http://inge311.npage.de

Nach oben Nach unten

Schwierigkeiten Einsteller zu finden - Seite 2 Empty Re: Schwierigkeiten Einsteller zu finden

Beitrag von blondie Di Sep 17 2013, 16:04

@Stehpi
Grundsätzlich finde ich es toll wenn die Fohlis mit ältern aufwachsen da sie hier schon viel lernen können Yes

Normal haben die mit nem halben Jahr eh noch den Fohlenschutz und die 4jährige war doch auch mit einem Fohlen zusammengestanden Yes

Wir haben jetzt unsere Anlage auch gepimpt ;)muss mal Fotos einstellen Zwinker

@Escha
mach dir keinen Kopf... ist vielleicht ärgerlich aber ändern tut man nix dran Schulterzuck iwann kommen wieder Anfragen

p.s. ich hab ähnliches System zumindest für den Winter, mein Paddock hat Licht und man kann die restlichen Pferde entweder auf den Hackschnitzelplatz oder in den OS sperren. DA kann man dann in Ruhe Longieren, Handarbiet machen usw. zum Reiten etwas zu klein aber mir macht das nix aus - hauptsache man kann iwas machen.

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Schwierigkeiten Einsteller zu finden - Seite 2 Empty Re: Schwierigkeiten Einsteller zu finden

Beitrag von nasowas Di Sep 17 2013, 16:09

Ich denke es könnte ne Erklärung für den Rückgang des Interesses an euren Ställen geben, zumindest würde ich das bei mir in der Gegend so sehen:
Früher gab es auf Reitanlagen eigentlich nur Boxen mitlerweile bieten viele auch Offenställe an und haben aber einfach mehr "Luxus" bezüglich Halle und/oder Platz. Dadurch entscheiden sich viele die Offenstall wollen mehr für Reitanlagen oder größere Stalle als früher.
Meint ihr das könnte sein?
nasowas
nasowas

Anzahl der Beiträge : 2091
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : Süddeutschland

Nach oben Nach unten

Schwierigkeiten Einsteller zu finden - Seite 2 Empty Re: Schwierigkeiten Einsteller zu finden

Beitrag von Mokka Di Sep 17 2013, 21:40

Der Trend ist mein uns leider noch nicht angekommen. Doch, einer, der ist aber zu weit weg und für mich auch zu teuer.

Escha: Achso, dachte es ginge um Grundsätzliches. Warum es in diesem halben Jahr anders geworden ist, keine Ahnung. Viel Erfolg auf jeden Fall, wenn du bisher immer jemanden gefunden hast, wird es jetzt bestimmt genauso!

Mokka

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 14.09.12

Nach oben Nach unten

Schwierigkeiten Einsteller zu finden - Seite 2 Empty Re: Schwierigkeiten Einsteller zu finden

Beitrag von Napolde Di Sep 17 2013, 23:15

Ich hab ja Stall-Suche hinter mir und ich kann dir nur einen Tipp geben (falls du da eh nicht schon drauf achtest): Schau dass deine Anzeige immer aktualisiert sind. Wenn ich Anzeigen sehe, die zB schon zwei Monate alt sind, Schau ich eigentlich gar nicht mehr weiter weil ich denke dass sich das bestimmt erledigt hat (warum auch immer ich so denke... Rolling Eyes)
Napolde
Napolde

Anzahl der Beiträge : 2433
Anmeldedatum : 08.08.12

Nach oben Nach unten

Schwierigkeiten Einsteller zu finden - Seite 2 Empty Re: Schwierigkeiten Einsteller zu finden

Beitrag von Mel74 Mi Sep 18 2013, 10:18

Also, ich finde den Preis durchaus moderat. Die Anlage sieht soweit schön aus, aber für einen Berufstätgen Menschen sind die Reitmöglichkeiten dann halt extrem mau. Neinja 
Lage, Konzept etc. finde ich passend.

Für mich wäre das halt extrem blöd, weil ich z.B. bis 16 Uhr arbeite. Hätte ich "schon" ein Reitpony könnte ich im Winter reiten total knicken. Das würde ich persönlich echt nicht wollen.
Im Stockdusterem am Stall ist ja kein Traum.
Trotzdem finde ich das Angebot durchaus gut, nur halt nicht für jeden passend.
Du findest bestimmt noch den passenden Einsteller.

Für einen Matschfreien Paddock würden viele töten. Zwinker 
Mel74
Mel74

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 13.07.13

Nach oben Nach unten

Schwierigkeiten Einsteller zu finden - Seite 2 Empty Re: Schwierigkeiten Einsteller zu finden

Beitrag von Escha Mi Sep 18 2013, 22:56

Danke für die aufmunternden Worte Smile 


Puh - bin ziemlich geschafft - der ganze Umbau erweist sich irgendwie als aufwändiger als im voraus gedacht..... Wir sind seit 1,5 Wochen fast täglich 10-12 Std. am arbeiten (und das nennt man Urlaub Pfeiff )

Naja, aber es wird echt schön - wir haben nun den Durchbruch im Stall gemacht, außerdem über 100 qm Paddockgitter verlegt (mit ensprechendem Unterbau); es kommen noch gut 50 qm dazu; Rasengittersteine und Pflastersteine verlegt (bisher rund 30 qm - die Tage kommen noch rund 20 hinzu), tausender Schippen Sand und/oder Kies verteilt, RS ausgeräumt, gestrichen, und aus- sowie aufgeräumt, LKW's dirigiert, Unmengen an Bäumen und Sträuchern beschnitten, Morsche Bäume umgemacht, den Grünschnitt nach und nach mit dem Pferdehänger auf die Deponie gefahren, Zaun neu gezogen, Badewannenhalterung gebaut, Matschloch ausgehoben - und langsam geht die Luft raus Neinja  dabei kommen in 1,5 Wochen die Pferdis von ihrem Sommeraufenthalt wieder und bis dahin muss alles fertig sein - allerdings nur noch diese Woche Urlaub...

Aber ich wollte es ja so, darf mich nicht beklagen Zwinker  hab auch einige Bilder gemacht vorher-mittendrin-und bald auch nachher und werde die wenn wir alles geschafft haben und ich wieder etwas "Luft" habe, mal einstellen, wenn es Euch interessiert Yes 

Jetzt gehts schlafen, morgen früh um 8 gehts weiter.....vz *urlaubhab* vz Zwinker lol 

Escha

Anzahl der Beiträge : 176
Anmeldedatum : 03.08.13
Ort : Südhessen/Bergstrasse

http://inge311.npage.de

Nach oben Nach unten

Schwierigkeiten Einsteller zu finden - Seite 2 Empty Re: Schwierigkeiten Einsteller zu finden

Beitrag von Joy Do Sep 19 2013, 05:57

Wir Pferdeleute sind schon "bekloppt" Zwinker
Es klingt auf alle Fälle klasse und ich würde mich über Bilder freuen.

Frohes Schaffen noch Lächeln

_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11800
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Schwierigkeiten Einsteller zu finden - Seite 2 Empty Re: Schwierigkeiten Einsteller zu finden

Beitrag von blondie Do Sep 19 2013, 08:37

Was du nicht sagst Joy *g* Zwinker

@Escha
das beschneiden von den Hecken und Bäumen hab ich auch noch vor mir gaga 

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Schwierigkeiten Einsteller zu finden - Seite 2 Empty Re: Schwierigkeiten Einsteller zu finden

Beitrag von Orlindo Do Sep 19 2013, 11:20

Oh, wie schade, daß Du mit Deinem Stall nicht hier in der Gegend bist! Klingt alles total super! Hier in der Gegend findet man solche Ställe leider nicht so oft... oder man hat keine Chance auf einen Platz....

Viel Erfolg weiterhin! :-)
Orlindo
Orlindo

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 30.08.13
Ort : Hannover

Nach oben Nach unten

Schwierigkeiten Einsteller zu finden - Seite 2 Empty Re: Schwierigkeiten Einsteller zu finden

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten