SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Weiße Linie rötlich verfärbt

+2
mohirah
blondie
6 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Weiße Linie rötlich verfärbt Empty Weiße Linie rötlich verfärbt

Beitrag von Pferdchen So Jul 14 2013, 07:33


Hallöchen,

gestern Abend habe ich die Hufe meines Wallachs geraspelt (ich mache die Hufe von ihm seit 4 Jahren selbst, der Schmied schaut ihn sich aber regelmäßig an). Dabei ist mir aufgefallen, dass die weiße Linie sich rötlich verfärbt hat, auf beiden Vorderhufen. Da ich schonmal ein Shetty mit schlimmer Hufrehe hatte, habe ich natürlich direkt Panik bekommen. Allerdings zeigen die Hufe ansonsten keinerlei Veränderung, wachsen gerade nach unten, sind hart, nicht warm. Er läuft nicht anders als sonst, auf Steinen geht er immer im Sommer in langen Trockenperioden etwas fühlig, aber bisher habe ich mir nichts weiter dabei gedacht.
Was meint ihr, handelt es sich um eine beginnende Rehe oder kann eine rötlich verfärbte Linie auch andere Ursachen haben?
Der Schmied kommt Anfang nächster Woche und schaut ihn sich an, trotzdem interessieren mich auch eure Antworten.
Danke schonmal
Pferdchen
Pferdchen

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 20.01.13

Nach oben Nach unten

Weiße Linie rötlich verfärbt Empty Re: Weiße Linie rötlich verfärbt

Beitrag von blondie So Jul 14 2013, 09:29

Ist es nur die weiße Linie oder auch etwas die Sohle?

An welcher Stelle?

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Weiße Linie rötlich verfärbt Empty Re: Weiße Linie rötlich verfärbt

Beitrag von mohirah Mo Jul 15 2013, 10:02