SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferd hat (so gut wie) keinen Harndrang?

3 verfasser

Nach unten

Pferd hat (so gut wie) keinen Harndrang?  Empty Pferd hat (so gut wie) keinen Harndrang?

Beitrag von Ljufur<3 Di Jun 25 2013, 09:17

Hi Lächeln
Ich habe wieder mal eine Frage. Wir haben Roxy jetzt wieder bei uns zu Hause. Sie geht jetzt schon sehr gut! (Kann sie jetzt ohne Probleme longieren, führen und auch wieder reiten). Jetzt habe ich aber folgendes Problem: Wir haben ja vor einem Jahr noch eine zweite Haflingerstute (Bibione) dazu gekauft. Und Roxy hasst sie. Sie geht täglich auf sie los, und Bibione läuft nur weg. Sie schlägt evtl. noch aus, damit sie einen Vorsprung hat, aber mehr nicht. Sie währt sich einfach nicht (Hat so gut wie jeden Tag mind. 2 neue Wunden). Bibione steht in der Nacht in der Box. Darum ist es mir aufgefallen: In der Zeit, als Roxy in der "Schule" war, hatte sie in der Box zwischen 3 und 5 Harnstellen. Jetzt, seit Roxy wieder hier ist, hat sie entweder gar keine und höchstens 2 nasse Stellen in der Box (War davor, als Roxy noch bei uns war gleich)?! Ich denke nicht, dass das normal ist... und vor allem, weil es wirklich so auffällig ist. Kann das wirklich zusammenhängen? Irgendwie mit dem Stress und der Unruhe?
Danke schon mal
Ljufur<3
Ljufur<3

Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 29.04.11
Ort : Innsbruck

Nach oben Nach unten

Pferd hat (so gut wie) keinen Harndrang?  Empty Re: Pferd hat (so gut wie) keinen Harndrang?

Beitrag von Fellnase Di Jun 25 2013, 15:44

Trinkt das Pferd auch genug ? Sind das Trinkwasser und der Behälter sauber ?
Bekommt es auch Salz ? Schwitzt das Pferd viel ?
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Pferd hat (so gut wie) keinen Harndrang?  Empty Re: Pferd hat (so gut wie) keinen Harndrang?

Beitrag von rakete Di Jun 25 2013, 21:44

Ich hab jetzt iwie direkt an Harnsteine gedacht oder sowas in der Art....

Alex pullert nicht immer gleich viel und ich miste jeden Tag,hab da also ein Auge drauf.
Füttert ihr Heu oder Silage?Bei Heu trinkt meiner mehr  also bei Silage!

rakete

Anzahl der Beiträge : 15810
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Pferd hat (so gut wie) keinen Harndrang?  Empty Re: Pferd hat (so gut wie) keinen Harndrang?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten