SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Liegestellen beim Hund

4 verfasser

Nach unten

Liegestellen beim Hund Empty Liegestellen beim Hund

Beitrag von cymberlie Di Jun 29 2010, 23:33

Hallo,
seit ein paar Wochen sieht man bei Lotta (9 Monate) Liegestellen an den Ellenbogen. Sie stört es nicht weiter, aber mich. Kenne Liegestellen nur bei unserem älteren Benny (er ist 13,5 Jahre) und hat seit ein paar Monaten die Liegestellen, seit dem er mehr liegt.
Lotta ist ja noch ein Jungspunt, aktiv (manchmal zu sehr).
Was kann ich machen? Bin am Überlegen ob ich mit Ballistol oder Melkfett dran gehen soll um die Stellen geschmeidig zu halten, nur haben wir dann wahrscheinlich überall Fettspuren im Haus. Lotta liegt und schläft überall wo sie gerade steht, zur Zeit durch die Wärme werden die Fließen bevorzugt.
Liebe Grüße

cymberlie

Anzahl der Beiträge : 1585
Anmeldedatum : 14.05.10
Ort : Hunsrück

Nach oben Nach unten

Liegestellen beim Hund Empty Re: Liegestellen beim Hund

Beitrag von Pensiero Mi Jun 30 2010, 07:47

Da hast Du gar keine Chance!

Meiner ist auch ein sehr, sehr aktiver Hund und der hat mit seinen drei Jahren auch schon Liegestellen. Ist eine Veranlagung, kann man nichts machen. Wir haben ihn auch immer schön weich betten wollen, aber Hundi will lieber auf dem harten kühlen Laminat liegen.

Kleine Anekdote aus meiner TAH-Zeit:
Eine Frau, sehr eitel, hatte einen Dobermann. Der bekam auch diese Liegestellen. Sie konnte das nicht ertragen, ihr Hund war nicht perfekt. Dann wollte sie diese Liegestellen wegoperieren lassen. Ihr wurde alle Hoffnung auf eine Besserung genommen, aber die gute Frau bestand auf eine OP. Letzten Endes gab mein Chef nach, es wurde operiert aber geholfen hat es nichts.
Erstens hatte man viele Probleme beim Nähen dieser Stelle, dann musste der Hund ewig an der Leine bleiben weil sonst die Nähte aufgegangen wären. Und zudem kam sie ca. 6 Monate später wieder und sagte, dass sich neue Liegestellen gebildet hätten....

Mein Hund ist ein Schäferhund-Michling und Schäferhunde neigen ja sehr zu diesen Liegestellen. Bei meinem sieht es auch noch relativ "schlimm" aus wenn er nass ist (und das ist er oft), weil seine Liegestellen rosa sind. Sieht immer wie wunde Stellen aus.

Pensiero

Anzahl der Beiträge : 5246
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Liegestellen beim Hund Empty Re: Liegestellen beim Hund

Beitrag von fribi Mi Jun 30 2010, 07:59

Ich hatte schon zwei Deutsche Doggen. Diese Rasse neigt auch zu solchen Liegestellen. Einer der beiden Hunde hatte sie auch. Sie haben mir nicht gefallen, aber ich konnte auch nichts dagegen ausrichten...........
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Liegestellen beim Hund Empty Re: Liegestellen beim Hund

Beitrag von cymberlie Mi Jun 30 2010, 11:14

Hallo,
Ok, dann muss ich wohl damit leben Zwinker. Im Moment sind sie auch noch relativ klein, aber man sieht sie.
An eine OP an der Stelle hätte ich noch nicht mal Gedacht, dachte vllt gibts ja ein Hausmittelchen.
Unsere Hunde haben mehrere weiche Schlafplätze im Haus, aber die sind ihnen scheinbar im Moment viel zu warm!
Danke euch beiden.
Liebe Grüße

cymberlie

Anzahl der Beiträge : 1585
Anmeldedatum : 14.05.10
Ort : Hunsrück

Nach oben Nach unten

Liegestellen beim Hund Empty Re: Liegestellen beim Hund

Beitrag von Pensiero Mi Jun 30 2010, 11:31

Ja, da musst Du Dich leider mit abfinden. Schön sind die Dinger wirklich nicht. Ich hatte bei meinem erst Angst, dass die aufplatzen. Denn rosa sehen die viel krasser aus als dunkel. Aber er hat keine Schmerzen und die weichen Schlaf- und Liegeplätze sind wohl wirklich zu warm.

Pensiero

Anzahl der Beiträge : 5246
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Liegestellen beim Hund Empty Re: Liegestellen beim Hund

Beitrag von LadyMorgaine Mi Jun 30 2010, 17:31

unsere Schäferhündin hatte die auch. Wann sie die bekommen hatte, weiß ich aber nicht mehr.
Summer kam ja im Alter von 4 Monaten zu mir. Da hatte sie schon Liegestellen! Sie sind dann aber weggegangen.
Ich würde da höchstens hier und da mal einen Blick draufwerfen.
Wird es arg rissig oder blutig kann man bestimmt etwas Bepanthen Creme oder so draufmachen.
LadyMorgaine
LadyMorgaine

Anzahl der Beiträge : 448
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Liegestellen beim Hund Empty Re: Liegestellen beim Hund

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten