SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Viele Reiter sind zu schwer für ihre Pferde

+31
Brina
Napolde
Bigi
Watz
MissNichtEinverstanden
Friedaaa
FrauBine
Sagrei
pusteblume62
Gyllir
Nevitana
Blubbi
Baracuda
rakete
Solar
Ósk
Ravenna
Floke
Krümelchen
Teami
Nedserd
sisi
PICO2001
Fabéll
gipsyking
Joy
fribi
blondie
Funi
nasowas
amidar
35 verfasser

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

Viele Reiter sind zu schwer für ihre Pferde - Seite 5 Empty Re: Viele Reiter sind zu schwer für ihre Pferde

Beitrag von blondie Fr März 07 2014, 08:12

Vorallem gesteht sie es sich ja nicht ein das sie zu schwer ist...

Ist bei Euch die RB-Suche auch so schwer?

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Viele Reiter sind zu schwer für ihre Pferde - Seite 5 Empty Re: Viele Reiter sind zu schwer für ihre Pferde

Beitrag von Bigi Fr März 07 2014, 09:14

@Blondi, ja ist es, vor allem vernünftige zu bekommen. Und ganz viele sind zu schwer.
Darum war ich ja so lange happy mit ihr, sie kann zwar nicht so gut reiten aber sie war vom Gewicht her gut, in meinem alter und sehr verantwortungsbewusst. Und ausser vernünftig reiten lernen hatte sie keine Ambitionen. Das hat mir gepasst, ausserdem mag er sie und sie kommen gut zurecht.

@Licke, ja abnehmen müsste sie unbedingt. Es geht mir ja nicht ums reiterliche, es geht mir ums Gewicht. Na mal kucken ob sie sich vielleicht überzeugen lässt und wenn nicht, dann ists ja klar.
Bigi
Bigi

Anzahl der Beiträge : 1648
Anmeldedatum : 12.12.13

Nach oben Nach unten

Viele Reiter sind zu schwer für ihre Pferde - Seite 5 Empty Re: Viele Reiter sind zu schwer für ihre Pferde

Beitrag von Watz Fr März 07 2014, 20:40

Na, vielleicht ist sie jetzt doch erst einmal verletzt und kriegt sich noch ein.
Watz
Watz

Anzahl der Beiträge : 1577
Anmeldedatum : 20.02.14
Ort : FR

Nach oben Nach unten

Viele Reiter sind zu schwer für ihre Pferde - Seite 5 Empty Re: Viele Reiter sind zu schwer für ihre Pferde

Beitrag von *Bibi* Fr März 14 2014, 20:05

Puh, das mit dem Gewicht als Reiter und Pferd, ich finde schon auch dass das was ist, was viel öfter einfach mal zur Sprache gebrcht werden sollte. Schlißelich sind PFerde ja eigentlich nicht als Tragetiere ausgelegt. Ich hardere grad auch wieder mit mir und möchte ein paar Kilos runter haben. Aber durch meine anderweitigen Probleme, habe ich da grad echt keine Kopf zu. Seit ich in der Beziehung bin und mich wieder mit Hormonen "vollstopfe" bin ich knapp 10 kg schwerer geworden. 77kg bei 179cm ist natürlich schon noch Normalgewicht aber ich fühle mich damit nicht wohl. Und auch ich habe dann im Hinterkopf, dass ich vielleicht zu schwer für Gina (1,62cm, ca. 600kg) werden/sein könnte. Ok, durch den Psychoterror bin ich schon wieder runter auf 73kg und ich hoffe, dass ich die 6 vorne auch wieder schaffe... *seufz*


Das mit deiner RB ist Schade Brigita, aber ich kann dich voll verstehen, das Pferd und seine Gesundheit geht halt einfach vor. Es ist natürlich Schade, dass deine Rb so entschieden hat, allerdings kann ich sie natürlich auch verstehen, denn wer gesteht sich schon gerne ein, dass er vielleicht eine Spur zu moppelig ist und möchte das dann noch von anderen so hören. Aber vielleicht ergibt sich ja doch noch was so wie du gschreiben hast, dass sie sich auf andere Schwerpunkte außer Reiten verlegen mag.
*Bibi*
*Bibi*

Anzahl der Beiträge : 620
Anmeldedatum : 03.01.14
Ort : SHA

Nach oben Nach unten

Viele Reiter sind zu schwer für ihre Pferde - Seite 5 Empty Re: Viele Reiter sind zu schwer für ihre Pferde

Beitrag von Bigi Di Apr 01 2014, 15:43

So, nun ists definitiv, die RB kommt nicht mehr. Sie kann sich nicht damit anfreunden das sie Cheyenne reiten könnte und mit Cabi Bodenarbeit/Spazieren macht. Ist halt so, bin etwas enttäuscht das sie so reagiert, aber ok, nicht jeder mag jedes Pferd und jede Tätigkeit und gesteht sich gewisse Dinge ein.
Mal kucken ob ich sonst wieder jemanden finde, oder obs das erst mal war.

Bigi
Bigi

Anzahl der Beiträge : 1648
Anmeldedatum : 12.12.13

Nach oben Nach unten

Viele Reiter sind zu schwer für ihre Pferde - Seite 5 Empty Re: Viele Reiter sind zu schwer für ihre Pferde

Beitrag von cisco Di Apr 01 2014, 16:10

Da stand doch letztens  die RB von einem Einstallerpferd vor mir.
"na,fällt dir was auf?"
"Äh,ja,S.,du siehst heute aus wie 18!"
(Er ist 78!)

Da verkündet er mir,das er in einer woche 4 Kilo runter hat.
Noch ein wenig mehr Abnehmen möchte,weil er das so dem RB-Pferd nicht zumuten möchte!

Mein absoluter Respekt! Smile
cisco
cisco

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 01.01.14
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Viele Reiter sind zu schwer für ihre Pferde - Seite 5 Empty Re: Viele Reiter sind zu schwer für ihre Pferde

Beitrag von Bigi Di Apr 01 2014, 18:48

Sehr toll so eine RB  Smile  aber wenn sie es selber nicht einsehen dann wird das nix.... Neinja 
Bigi
Bigi

Anzahl der Beiträge : 1648
Anmeldedatum : 12.12.13

Nach oben Nach unten

Viele Reiter sind zu schwer für ihre Pferde - Seite 5 Empty Re: Viele Reiter sind zu schwer für ihre Pferde

Beitrag von cisco Di Apr 01 2014, 20:31

Ne,da kann man dann reden wie man will.
Aber auch für mich steht das wohl des Pferdes an oberster stelle.
cisco
cisco

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 01.01.14
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Viele Reiter sind zu schwer für ihre Pferde - Seite 5 Empty Re: Viele Reiter sind zu schwer für ihre Pferde

Beitrag von Licke Di Apr 01 2014, 20:49

Ich drücke dir die Daumen, Bigi. Echt schade.
Licke
Licke

Anzahl der Beiträge : 3387
Anmeldedatum : 11.12.13
Ort : Exil-Frankfurterin

Nach oben Nach unten

Viele Reiter sind zu schwer für ihre Pferde - Seite 5 Empty Re: Viele Reiter sind zu schwer für ihre Pferde

Beitrag von Gast Di Apr 01 2014, 20:55

Durch die Gewichtsbegrenzung bei Willi ist es für uns auch echt schwer eine RB zu finden. Entweder sie wollen alle nur Großpferde reiten oder sind deutlich zu schwer. Mehr als 70 kg kann ich da nicht drauf lassen.
Und das schlimme ist, dass viele noch beleidigt sind, wenn man nach dem Gewicht fragt oder sagte, dass eben bei 70kg Schluss ist.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Viele Reiter sind zu schwer für ihre Pferde - Seite 5 Empty Re: Viele Reiter sind zu schwer für ihre Pferde

Beitrag von cisco Mi Apr 02 2014, 08:03

Das kenn ich!
Für Cisco suchte ich auch ne RB.
Bitte nicht schwerer als 65 Kilo und relativ gut Reitend,da er Athrose in beiden Hinterbeinen hat.
Kann man hier Knicken........


cisco
cisco

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 01.01.14
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Viele Reiter sind zu schwer für ihre Pferde - Seite 5 Empty Re: Viele Reiter sind zu schwer für ihre Pferde

Beitrag von Miss Chocolate Do Mai 01 2014, 12:35

Ich hatte den Artikel auch demletzt entdeckt und bin dann auch ins Nachdenken gekommen. Würde man wirklich von 10% beim Reitergewicht ausgehen, dürfte ich vielleicht noch Siri reiten, den Rest aber nicht.
Klar, es wurde ja schon rausgestellt, dass es nicht nur darauf ankommt, aber einfach noch mal zum Untermauern, weil ich nicht finde, dass es optisch bei uns nicht passt.

Letzten Sommer war bei dem Stall meiner RB eine Pferdewaage aufgebaut, wo wir ihn gewogen haben. Er wiegt 590 kg. Also dürfte ich 59 kg wiegen. Ich wiege aber zwischen 63 und 64 kg.
So sehen wir zusammen aus:
https://2img.net/h/oi61.tinypic.com/2d7ubdh.jpg

Und wenn ich für ihn schon zu schwer wäre, müsste ich mir mein Traberlein eigentlich komplett abschminken. Zugegeben, mit meinen 1,80 m bin ich auch wirklich recht groß für ihre 1,51 m und muss auch teilweise aufpassen nicht mit meinen Füßen an ihre Beine zu kommen. Trotzdem bin ich nicht bereit einzusehen, dass sie mich nicht tragen könnte und finde auch nicht, dass es so unstimmig aussieht:
https://2img.net/h/oi62.tinypic.com/nofwop.jpg

Also, wie zuvor auch schon von Anderen mehrfach gesagt, ich finde den Artikel auch etwas zu vereinfacht gedacht.
Trotzdem bin ich durch solche Artikel dann auch immer wieder verunsichert und bin mittlerweile z.B. doch etwas vorsichtiger, wer außer mir Missy reiten darf. Das hat aber auch den Hintergrund, dass in letzter Zeit öfter Reiter auf ihr saßen, die schwerer sind als ich und noch nicht so lange reiten und ich einfach gemerkt habe, dass sie im Rücken super fest geworden ist. Das war dann doch Grund genug zu sagen erstmal niemand mehr außer ich.
Miss Chocolate
Miss Chocolate

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 24.04.14

Nach oben Nach unten

Viele Reiter sind zu schwer für ihre Pferde - Seite 5 Empty Re: Viele Reiter sind zu schwer für ihre Pferde

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten