SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Casco Winterkit

4 verfasser

Nach unten

Casco Winterkit Empty Casco Winterkit

Beitrag von Floke Mo Jan 28 2013, 07:05

Ich will mir nach unendlich vielen Jahren endlich mal wieder einen neuen Helm zulegen und ich hab beschlossen es soll der Casco Mistral sein. Nachdem ich empfindlich auf meinen Ohrlis bin und Wind nicht so gut vertrag Tüte hab ich mir überlegt das Winterkit auch mit zu bestellen. allerdings: 27 € Huh
Hat das jemand und kann mir sagen ob das 27 € wert ist (wahrscheinlich nicht, es steht ja Casco drauf)? Ohrenentzündungen find ich auch nicht toll....
Floke
Floke

Anzahl der Beiträge : 347
Anmeldedatum : 15.06.11

Nach oben Nach unten

Casco Winterkit Empty Re: Casco Winterkit

Beitrag von Catana Mo Jan 28 2013, 07:38

Also... Ich hab mir das Ding gerade zum ersten Mal angeschaut.
Spontan würde ich sagen, ein Stirnband unter dem Helm hat den gleichen Effekt und ist günstiger.
Catana
Catana

Anzahl der Beiträge : 1207
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : vor dem Rechner! Zumindest wenn ich on bin ;)

Nach oben Nach unten

Casco Winterkit Empty Re: Casco Winterkit

Beitrag von fribi Mo Jan 28 2013, 07:57

Ich nutze für warme Ohren im Winter eine Mütze, die aus der Radlerecke kommt. Ist dünn und warm und hilft super gut. Kann man unter Helmen (egal ob Rad- oder Reithelm) tragen. Allerdings ist gute Markenware ähnlich im Preis wie das Winterkit (das habe ich jetzt aber noch nicht angeschaut). Es gibt aber auch ganz ordentliche Nonames.

Vielleicht mal bei Outdoorläden oder bei Radfahrausstattern nachschauen..........
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Casco Winterkit Empty Re: Casco Winterkit

Beitrag von Floke Mo Jan 28 2013, 08:14

guter Plan. Ich hab Angst ghabt, dass der Helm mit einer Haube (sei sie noch so dünn) drunter rutscht und instabil wird, aber wenn das bei dir gut funktioniert ... bestell ich nur den Helm Gaga1
Floke
Floke

Anzahl der Beiträge : 347
Anmeldedatum : 15.06.11

Nach oben Nach unten

Casco Winterkit Empty Re: Casco Winterkit

Beitrag von fribi Mo Jan 28 2013, 08:35

Ich nutze solche Mützen unter jedem Helm, wenn es kalt ist. Momentan auch zum Radfahren. Das ist ja kein "rutschiges" Material. Und die Ohren bleiben warm, was die Hauptsache ist! Yes
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Casco Winterkit Empty Re: Casco Winterkit

Beitrag von nicolini Mo Jan 28 2013, 16:59

Wollte eigentlich zu meinem Uvex-Helm auch sowas dazukaufen, werde ich aber vorerst auch nicht machen. Hatte zuletzt beim -15 Grad Ausritt mein Fleecestirnband drunter und das war richtig schön warm und eben nicht nur an den Ohren, sondern auch Stirn...also mehr Effekt für weniger Geld.
nicolini
nicolini

Anzahl der Beiträge : 8046
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : irgendwo im nirgendwo

Nach oben Nach unten

Casco Winterkit Empty Re: Casco Winterkit

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten